BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tito kein echter Kommunist?

Erstellt von Turcin-Ipo, 06.08.2008, 21:47 Uhr · 3 Antworten · 907 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862

    Tito kein echter Kommunist?

    Ich hörte mal ne nette Anekdote über Tito als er im sterben war, der Grosse Kommunist schwörte plötzlich seiner kommunistischen Ideologie ab und liess einen Katholischen Pfarrer kommen.

    Obwohl seine Kommunistischen Schergen viele religiöse Würdenträger töteten. Sehr viel von Ihnan war Katholisch Mönche und Priester.

  2. #2
    Grasdackel
    Natürlich war er kein richtiger Kommunist.
    Er war schliesslich ein zagorac (so nennt man die Leute aus Zagorje) und im Zagorje sind alle Menschen gläubig, auch die Kommunisten.

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    natürlich nicht... er war titoist

  4. #4
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Mein Vater, Grossvater, Urgrossvater,... waren früher Kommunisten (sogar politisch aktiv) und trotzem gläubig.
    Wer verfolgt wurde, dann nicht wegen dem Glauben, sondern wegen missbrauch der Religion bzw. religiösen Versammlung für Propaganda, Nationalismus und Separatismus.

Ähnliche Themen

  1. Albin Kurti ist Kommunist !
    Von Ciciripi im Forum Kosovo
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 19:43
  2. Kommunist oder Kapitalist
    Von Kada im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 22:14
  3. War Jesus Kommunist?
    Von ökörtilos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:20
  4. Kein Weltstar, aber ein echter Klasnic
    Von Yutaka im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 13:00