BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Tito im Kosovo

Erstellt von Kusho06, 27.08.2009, 22:41 Uhr · 90 Antworten · 6.079 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Ist das links der berühmte Albaner, der sich mit Slobo angelegt hat???mir fällt der Name nicht ein,der von Slobo während des Kosovokriegs in Haft genommen wurde ,glaube er ist schon Tod!

    Wenn nicht,mir kommt das Gesicht bekannt vor...hmmm

    Nein du Unwissender, das ist nicht Ibrahim Rugova.


    Ausserdem hatte sich Rugova nie mit ihm angelegt, den Rugoca war ein kluger Mann und versuchte alles auf diplomatische Ebene zu regeln.

  2. #22
    Stanislav
    Zitat Zitat von Smitko Beitrag anzeigen
    Hätte er ein Ideal geschaffen, hätte es auch über seinen Tod hinaus funktioniert.
    Er hat kein Ideal geschaffen lies dir durch was ich geschrieben habe, er hat einen Lebenraum für alle in Jugoslawien geschaffen, der nicht perfekt aber mir lieber als alle vorigen war. Was die Frage des danachs anging, wäre dieser Verwaltungsrat keine schlechte Sache gewesen, wenn sich nicht Ratten wie Milosevic im SKJ gefunden hätten.

  3. #23

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Bošnjanin Beitrag anzeigen
    Weißt du wenn ich heute so manche reden höre, dann wünsche ich mir die alten Zeiten zurück !

    alle die ich kenne die in dieser zeit gelebt haben, loben diese zeit sehr im vergleich zu heute. ich weiß nicht wie man damals gelebt hat, außer aus erzählungen, aber das kann man nicht vergleichen mit einem persönlichen eindruck, deshalb weiß ich nicht, es hat sicher, wie alles, seine positiven und negativen seiten gehabt, für den einen mehr für den anderen weniger.

  4. #24
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Bošnjanin Beitrag anzeigen


    Hier aus dem Tito Bilderthread, Tito beim Frühstück im Kosovo.
    weiss einer wer dieser typ links, ganz am anfgang ist???

  5. #25
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Ist das links der berühmte Albaner, der sich mit Slobo angelegt hat???mir fällt der Name nicht ein,der von Slobo während des Kosovokriegs in Haft genommen wurde ,glaube er ist schon Tod!

    Wenn nicht,mir kommt das Gesicht bekannt vor...hmmm

    Azem Vllasi ? Nein, ist er nicht.

  6. #26
    Stanislav
    Sicher Tito war Kommunist, er war kein Freund von islamischer bzw. albanischer ausgeprägter Kultur (im Sinne einer Ideologie) und allem was dem jugoslawischem Geist konkurieren könnte, anfangs mehr später weniger. Man kann nicht sagen Tito der Superheld, man muss ihn distanziert betrachten und wird sicher viel gutes sehen.

    Aber das ist vielleicht die Zauberformel für ein Jugoslawien, denn schließlich stoßen dort viele verschiedene Ideologien zusammen.

  7. #27
    Stanislav
    Zitat Zitat von Destan Begu Beitrag anzeigen
    weiss einer wer dieser typ links, ganz am anfgang ist???
    Ibrahim Rugova ? Wikipedia

  8. #28
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Destan Begu Beitrag anzeigen
    weiss einer wer dieser typ links, ganz am anfgang ist???

    Nö, müsste mal meinen Vater fragen, der kennt den bestimmt

  9. #29
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Bošnjanin Beitrag anzeigen

    nö das ist nicht rugova.. so sah rugova während der 70,80 er jahren aus..

  10. #30
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Bošnjanin Beitrag anzeigen
    Er hat kein Ideal geschaffen lies dir durch was ich geschrieben habe, er hat einen Lebenraum für alle in Jugoslawien geschaffen, der nicht perfekt aber mir lieber als alle vorigen war. Was die Frage des danachs anging, wäre dieser Verwaltungsrat keine schlechte Sache gewesen, wenn sich nicht Ratten wie Milosevic im SKJ gefunden hätten.
    Du hast gesagt, er hat einen Kompromiss zwischen Staaten geschaffen, den man als Ideal bezeichnen kann. Ich sage, wenn es ein Ideal gewesen wäre gebe es heute noch Jugoslawien. Sein toller Kompromiss war zB die Verfassung von 1974, diese hat doch die Probleme von heute geschaffen. Er hätte mehr daran arbeiten müssen ein jugoslawisches Nationalgefühl zu schaffen, anstatt Kompromisse einzugehen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Tito
    Von Ferizaj.Lee im Forum Politik
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 14:00
  3. Tito i ja/Tito and Me
    Von SRB_boy im Forum Film
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 13:56
  4. Ko je bio Tito?
    Von allesineinem im Forum Politik
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 23:34
  5. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18