BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 257

Tito: Ist er doch schuld am blutigen Zerfall Jugoslawiens ?

Erstellt von BalkanFranke, 03.01.2012, 00:20 Uhr · 256 Antworten · 24.559 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    19

    Tito: Ist er doch schuld am blutigen Zerfall Jugoslawiens ?

    EX-Jugoslawien 2012




    SFRJ Republiken nach Titos Vorstellung





    Hätte Tito nach dem 2.Weltkrieg die Republiken nicht auf diese weise Aufgeteilt, so hätte sich Jugoslawien nicht nach Republiken aufgeteilt, sondern nach Bevölkerungs Faktoren oder auf Mini-Republiken. Es hätte zu keinem Krieg kommen müssen, da niemand wüsste was er Einfordern sollte.

    Wisst ihr warum Tito die Republiken auf diese weiße Aufgeteilt hat, oder warum er überhaupt Republiken mit Ethnischen titeln gründete ?


    1974 wurden die Provinzen Vojvodina und Kosovo in einer neuen Verfassung zu autonomen Provinzen innerhalb Serbiens erklärt. De facto wurden die Provinzen dadurch informell zu Republiken aufgewertet, die Serbien nur formell unterstanden. Doch wurde ihnen im Gegensatz zu Republiken kein Recht auf Selbstbestimmung (einschließlich des Rechts auf Sezession) eingeräumt. So bestand die SFRJ aus sechs Teilrepubliken (Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien, Slowenien) und zwei Autonomen Provinzen innerhalb Serbiens (Kosovo, Vojvodina).


    Wenn man es genau nimmt so ist das heutige Resultat, Titos Werk. Ohne Tito hätte es nie diese grenzen gegeben.

  2. #2

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    ja ohne tito hätte es nur großserbien gegeben

  3. #3
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Wieso ist die RS nicht aufgezeichnet in der ersten Map ?
    Wenn schon die Vojvodina und das Kosovo.

  4. #4
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Klick da drauf








    vlt kannste ja was ändern.


    ...

  5. #5

    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Wieso ist die RS nicht aufgezeichnet in der ersten Map ?
    Wenn schon die Vojvodina und Kosovo.

    Ja, sorry ich konnt keine passende Karte finden, aber natürlich ist die RS International Anerkannt durch das Dayton Abkommen. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt.

  6. #6
    Esseker
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Wieso ist die RS nicht aufgezeichnet in der ersten Map ?
    Wenn schon die Vojvodina und das Kosovo.
    Weils die RS in Jugoslawien (gott sei dank) nie gab.

  7. #7
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    ja ohne tito hätte es nur großserbien gegeben
    Dafür existiert ja heute ein Groß-Albanien :ibish1:

  8. #8

    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Weils die RS in Jugoslawien (gott sei dank) nie gab.

    Formell nicht, aber de facto schon. Genau das meine ich ja auch, die grenzen sind total verwirrend. Man hätte eine Republik mit 50% serben nicht Bosnien nennen dürfen und sie dan auch noch so von YU Trennen, wenn diese 50% das nicht wünschen.



  9. #9
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Ich finde nicht das Tito an der Miserie der 90er Schuld war.
    So lange er am Leben war ,war meisten alles ziehmlich friedlich.

  10. #10
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht das Tito an der Miserie der 90er Schuld war.
    So lange er am Leben war ,war meisten alles ziehmlich friedlich.
    Er wusste aber sicher, dass das nicht ewig hält...

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre seit dem Zerfall Jugoslawiens
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 00:22
  2. thread zum zerfall jugoslawiens geschlossen
    Von Allissa im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 16:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:11
  4. zerfall jugoslawiens zu ende fürhren!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 19:02