BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 257

Tito: Ist er doch schuld am blutigen Zerfall Jugoslawiens ?

Erstellt von BalkanFranke, 03.01.2012, 00:20 Uhr · 256 Antworten · 24.553 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von BalkanFranke Beitrag anzeigen
    Recht Ordentlich gelöst ?



    Kein WEst Serbe wollte ein Groß serbien, aber sie wollten auch keine Kroaten oder Bosnier werden, warum auch ?
    und wir wollten keine serben werde, deshalb habt ihr uns die autonomie aberkannt

    irgendwie doppelmoral, oder

  2. #92
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    zu dieser zeit haben sich die leute miteinander sehr gut verstanden, jedenfalls die serben, kroten und bosnier, zwischen euch gab es eine wahre bratsvo jedinsvo..

    acha, und der hass ist womöglich in einer einzigen nacht entstanden, in der menschen angefingen, sich gegenseitig um zu bringen und zu vergewaltigen.

    ich denk über diese plausibiltät, bei gelegenheit mal nach.

  3. #93
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    mir ging es da nicht im dem video, um bestimmte menschen.
    solche videos gibt es aus allen teilen jugoslawiens.

    es hat immer in ganz jugo rummort.
    In Deutschland hat es auch immer rumort und es rumort heute noch. Was sagt uns das?

  4. #94
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von BalkanFranke Beitrag anzeigen
    Recht Ordentlich gelöst ?

    Wie wers wenn man den flickenteppich als Vorbild genommen hätte ?

    Historisch gesehen sollte Dalmatien ein eigenständiger Staat sein.



    Die eigentllichen ausschlaggebenden Problem sind folgende:

    Problem nr.1 Tito zieht grenzen ohne die Ethnische Zusammensetzung im damaligen Cro, Bosnien und Srbija zu berücksichtigen.

    Problem Nr. 2 Die Kroaten sowie Bosnjaken hatten nach dem 2. Weltkrieg plötzlich Republiken, die so vorher nicht existiert haben. Was schon mal den Nationalismus unter Kroaten und Muslimen befeuerte.

    Problem nr. 3 die West Serben also die westliche der Drina, waren die verstreuteste Volksgruppe, sie konnten sich weder mit Kroatien noch mit Bosnien Indentifizieren, sie haben sich mit regionen wie Bosnanska Krajina, Kninska Krajina, Lika, Kordun usw. identifiziert. Das war auch der Grund für die Gründung der RSK und RS, man wollte das gerade biegen was Tito versäumt hat. DIE SERBEN WESTLICH DER DRINA ZU BERÜCKSICHTIGEN !!!!!!


    Kein WEst Serbe wollte ein Groß serbien, aber sie wollten auch keine Kroaten oder Bosnier werden, warum auch ?
    Ich habe hier im Forum gelesen, und das von Serben, das es nach dem 2 WK keine Serben mehr westlich der Drina gab, wen sollte man da berücksichtigen?

  5. #95
    Avatar von Plavi-Safir

    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    1.065

  6. #96
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von BalkanFranke Beitrag anzeigen
    Formell nicht, aber de facto schon. Genau das meine ich ja auch, die grenzen sind total verwirrend. Man hätte eine Republik mit 50% serben nicht Bosnien nennen dürfen und sie dan auch noch so von YU Trennen, wenn diese 50% das nicht wünschen.

    Was laberst du für Mist? Es gab NIE 50% Serben in Bosnien, damals haben die Serben selbst in der RS gerade mal 50% gestellt, ingesamt war BiH Bosniakisch, ein von der EU anerkannter Staat braucht auch nur eine 55% Mehrheit.

    1991 standen in der RS den ca. 870.000 Serben noch 440.000 Bosniaken und 145.000 Kroaten gegenüber, ohne Genozide und Vertreibungen hätte es diesen Dreck namens Republika Genozida nie gegeben.

    Republika Srpska - Wikipedia, the free encyclopedia

  7. #97
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Ihr seit ja wohl krank... er war selber ein Mischling. Ausserdem hat er das mit den Grenzen extra so gemacht um den Größenwahn der jeweiligen Völker in Zaum zu halten.

  8. #98
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Ihr seit ja wohl krank... er war selber ein Mischling. Ausserdem hat er das mit den Grenzen extra so gemacht um den Größenwahn der jeweiligen Völker in Zaum zu halten.
    Darum gehts dem Threadersteller doch garnicht, wer den Thread verfolgt hat weiß mittlerweile, dass es ihm um die Serben geht und wieso Tito nicht gleich Großserbien ausgerufen hat.

  9. #99
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    mir ging es da nicht im dem video, um bestimmte menschen.
    solche videos gibt es aus allen teilen jugoslawiens.

    es hat immer in ganz jugo rummort.
    Trotzdem würde ich mit solchen Videos aufpassen.
    In dem geht es nicht vorrangig um rumoren sondern übelste montierte Propaganda.

  10. #100

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Was laberst du für Mist? Es gab NIE 50% Serben in Bosnien, damals haben die Serben selbst in der RS gerade mal 50% gestellt, ingesamt war BiH Bosniakisch, ein von der EU anerkannter Staat braucht auch nur eine 55% Mehrheit.

    1991 standen in der RS den ca. 870.000 Serben noch 440.000 Bosniaken und 145.000 Kroaten gegenüber, ohne Genozide und Vertreibungen hätte es diesen Dreck namens Republika Genozida nie gegeben.

    Republika Srpska - Wikipedia, the free encyclopedia
    Was will man machen wenn man x-tausende im 2. Weltkrieg und in der osmanischen schwuchtelzeit umbringt .....
    Ohne Vertreibungen gäbe es auch keine Pederacija........

    republika srpska <3

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre seit dem Zerfall Jugoslawiens
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 00:22
  2. thread zum zerfall jugoslawiens geschlossen
    Von Allissa im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 16:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:11
  4. zerfall jugoslawiens zu ende fürhren!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 19:02