BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 257

Tito: Ist er doch schuld am blutigen Zerfall Jugoslawiens ?

Erstellt von BalkanFranke, 03.01.2012, 00:20 Uhr · 256 Antworten · 24.563 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Moskau hielt sich an die Verfassung und hatte kein Interesse an ein "Grossrussland" (Als ob es nicht schon gross genug wäre ) im Gegensatz zu unseren Freunden in Belgrad.
    Was du nicht sagst du Geschichtsexperte. Was ist denn mit Tschetschenien und anderen Republiken in der russischen Föderation?

    Du laberst den ganze Tag Scheiße und erzähltst neumazedonische Märchen vom bösen Belgrad und dem Zwanghaften Verbleib in Jugoslawien (den ja natürlich kein einziger Mazedone wollte)

    Und du hast es nicht 1 mal zustande gebracht ne Quelle zu liefern, glückwunsch

  2. #152
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    einfach lächerlich wie ahnungslose möchtegern rambos hier schreiben. ihr könnt schreiben was ihr wollt, die meisten waren nicht mal geboren als es jugoslavien noch gab. ich habe oft zu diesem thema was geschrieben.....egal was jetzt viele sagen...fakt ist das es damals ein jugoslavien war das die mehrheit geliebt hat. man war gerne und stolz jugoslave.....

    nö allissa
    man hat die menschen genötigt es zu lieben.
    oder besser gesagt es versucht.

    als kind ist mir schon aufgefallen, daß z.B bei einem fussball spiel.

    italiener "italia, italia" gerufen haben.
    die deutschen " deutschland, deutschland"
    die jugoslawen "plavi, plavi"

    war für mich damals unverständlich und etwas eigenartig.
    und das bei einer WM

  3. #153
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    nö allissa
    man hat die menschen genötigt es zu lieben.
    oder besser gesagt es versucht.


    als kind ist mir schon aufgefallen, daß z.B bei einem fussball spiel.

    italiener "italia, italia" gerufen haben.
    die deutschen " deutschland, deutschland"
    die jugoslawen "plavi, plavi"

    war für mich damals unverständlich und etwas eigenartig.
    und das bei einer WM
    Wir sind mal einer Meinung.....geschehen noch Zeichen und Wunder

  4. #154
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Wir ( Serben, Kroaten, Slowenen, Makedonen und Bosnier) haben immer gerufen: Juuuugoslaaviiijaaaaaa Juuuugoslaaviiijaaaaaa Juuuugoslaaviiijaaaaaa Juuuugoslaaviiijaaaaaa Juuuugoslaaviiijaaaaaa......


    uns hat niemand genötigt.

  5. #155
    Esseker
    Man hat es zu lieben oder respektieren gelernt einfach. Allein in der Schule schon. "Genötigt" ist hierbei recht übertrieben, aber auch nicht so falsch.

  6. #156

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Komarac Beitrag anzeigen
    Korrekt.

    Die Karte ist aber trotzdem Müll.

    Hier hat er eine gescheite für die Zukunft


    Heute siehts in ex YU so aus, damit er auch die aktuelle Katze korrekt in der Sammlung hat


  7. #157
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wir sind mal einer Meinung.....geschehen noch Zeichen und Wunder
    ach, weisst du, ich war schon so manches mal der gleichen meinung.

    aber manchmal macht es einfach mehr spass, auf der anderen seite zu stehen und zu argumentieren.

    zu schreiben " sehe ich genau so" find ich doof.
    das ist meiner allissa vorbehalten.

  8. #158

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Komarac Beitrag anzeigen
    Heute siehts in ex YU so aus, damit er auch die aktuelle Katze korrekt in der Sammlung hat

    Šit mir ist ein Fehler unterlaufen, die Grenze zwischen Slowenien und Kroatien muss schwarz sein, ist ja heute eine Staatsgrenze und keine Teilrepubliksgrenze mehr

    EDIT: Und die Grenze zu makedonien auch xD haha jbg^^

  9. #159
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Was du nicht sagst du Geschichtsexperte. Was ist denn mit Tschetschenien und anderen Republiken in der russischen Föderation?

    Du laberst den ganze Tag Scheiße und erzähltst neumazedonische Märchen vom bösen Belgrad und dem Zwanghaften Verbleib in Jugoslawien (den ja natürlich kein einziger Mazedone wollte)

    Und du hast es nicht 1 mal zustande gebracht ne Quelle zu liefern, glückwunsch


    Tschtschenien war Teil der russischen SSR du Volltrottel, dein Vergleich fällt mal wieder wie so vieles ins Klo.

    Es ist nicht mein Problem, wenn du meine Quellen ignorierst du verblendeter Narr. Wo sage ich dass kein Mazedonier es wollte? Bis Tito noch lebte war alles mehr oder weniger in Ordnung.

    Ich leide nicht unter der Krankheit bei der ich jeglichen Scheiss schön reden muss wie du, ich sag dir Mazedonien ist eine Bananenrepublik und vielen Bereichen total unfähig aber weisst du was? Das war deine SFRJ in der Milch und Honig flossen auch.

  10. #160
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Man hat es zu lieben oder respektieren gelernt einfach. Allein in der Schule schon. "Genötigt" ist hierbei recht übertrieben, aber auch nicht so falsch.
    deshalb steht da auch "besser gesagt, versucht"

    ich war mal als jugendlicher in einer eisdiele in jugo.
    und in jedem öffentlichem laden hingen tito bilder.
    eigentlich hab ich nur geäussert, daß mir seine uniform nicht gefällt.

    naja, dannach hab ich nie wieder etwas über titos bild gesagt.

    freudestrahlend kam ich aus D und hatte einiges über jugo gelesen, in D.
    dann wollte ich einige dinge da unten von den menschen wissen.

    scheisse, bestimmte dinge und vor allem bestimmte namen durften nicht erwähnt werden.

    ich dachte so manches mal " komisches land"

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre seit dem Zerfall Jugoslawiens
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 00:22
  2. thread zum zerfall jugoslawiens geschlossen
    Von Allissa im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 16:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:11
  4. zerfall jugoslawiens zu ende fürhren!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 19:02