BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 257

Tito: Ist er doch schuld am blutigen Zerfall Jugoslawiens ?

Erstellt von BalkanFranke, 03.01.2012, 00:20 Uhr · 256 Antworten · 24.554 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820

    Reden

    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    brüderlichkeit in jugoslawien


    Was für ein geiles Propagandavideo, selber in Auftrag gegeben oder von Milosevic gesponsort?

  2. #82
    fremder
    Wen man sich mal die Verteilung der Volksgruppen ansieht, dann wird klar das die grenzen der Republiken schrott sind.
    sehe ich nicht so, "bosnische Serben" reden nicht ekavica, Grenzen sind schon richtig.
    Tito hat den Albanern das Kosovo versprochen und sie haben es jetzt!
    Ich denke nicht das Tito nur die Slawen schätzte sondern auch die Ilyrer er hat nur das Land nach der Mehrheit benannt.
    war es nicht immer so dass die Serben Tito immer gehindert haben wenn er sich um Kosovo für Wohlstand einsetzen wollte?

  3. #83
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Was für ein geiles Propagandavideo, selber in Auftrag gegeben oder von Milosevic gesponsort?

    im land der "brüderlichkeit" gibt es viele videos.
    im grunde genommen, jeder gegen jeden.
    und jeder mit seiner eigenen wahrheit.

    du weisst:
    meine wahrheit
    deine wahrheit
    und die wahrheit.

  4. #84

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414


    ertsaunlich.. ohne vojvodina ist serbien fast so groß wie bosnien

  5. #85
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    "bratstvo und jedinstvo" war ein schöner traum, eines einzelnes mannes.
    leider hat es zu keinem zeitpunkt wenigstens zu einem "prijateljsko" gereicht.

  6. #86

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    "bratstvo und jedinstvo" war ein schöner traum, eines einzelnes mannes.
    leider hat es zu keinem zeitpunkt wenigstens zu einem "prijateljsko" gereicht.
    zu dieser zeit haben sich die leute miteinander sehr gut verstanden, jedenfalls die serben, kroten und bosnier, zwischen euch gab es eine wahre bratsvo jedinsvo..

  7. #87
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    im land der "brüderlichkeit" gibt es viele videos.
    im grunde genommen, jeder gegen jeden.
    und jeder mit seiner eigenen wahrheit.

    du weisst:
    meine wahrheit
    deine wahrheit
    und die wahrheit.
    Wer montierte, einseitige und schon fast dreiste Propaganda Videos postet ist auf alles aus, nur nicht auf DIE Wahrheit.

  8. #88
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Wer montierte, einseitige und schon fast dreiste Propaganda Videos postet ist auf alles aus, nur nicht auf DIE Wahrheit.

    mir ging es da nicht im dem video, um bestimmte menschen.
    solche videos gibt es aus allen teilen jugoslawiens.

    es hat immer in ganz jugo rummort.

  9. #89
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    zu dieser zeit haben sich die leute miteinander sehr gut verstanden, jedenfalls die serben, kroten und bosnier, zwischen euch gab es eine wahre bratsvo jedinsvo..
    ja, nach aussen hin.

    da wurde ja auch die blau, weiss, rote fahne gezeigt.

    das war die 6

  10. #90

    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Tito war vom CIA und Vatikan bezahlt.

    Die Grenzen waren einigermassen ok, einigermassen, nicht Perfekt aber bei dem ethnischen Flickenteppich kaum besser machbar.
    Das einzige was mich persönlich stört ist der aufgezwungene Meerzugang für Slowenien und BiH, ansonsten recht ordentlich gelöst.



    Das ist wohl bei dir der Springende Punkt, Vojvodina und KOSOVO.

    Schau, hätte es Serbien verstanden seine Minderheit im Land bei Laune zu halten und nicht wie Dreck dritten Grades zu behandeln dann wäre das Kosovo auch heute Serbien.
    Da man es nicht verstand, sogar 1999 einen Krieg verlor und kapitulierte, dort keine militärische, polizeiliche sowie politische Macht mehr ausübt, ist es futsch.
    Da kann Tito nix für.

    Das die Serben nun gerne eine Wiederholung hätten ist mir klar, das hätten die Deutschen sicher auch gerne für den 2 WK, vielleicht auch andere, aber das Leben ist kein Videospiel wo man zu einem Szenario zurückswitchen kann um es besser zu lösen.


    Recht Ordentlich gelöst ?

    Wie wers wenn man den flickenteppich als Vorbild genommen hätte ?

    Historisch gesehen sollte Dalmatien ein eigenständiger Staat sein.



    Die eigentllichen ausschlaggebenden Problem sind folgende:

    Problem nr.1 Tito zieht grenzen ohne die Ethnische Zusammensetzung im damaligen Cro, Bosnien und Srbija zu berücksichtigen.

    Problem Nr. 2 Die Kroaten sowie Bosnjaken hatten nach dem 2. Weltkrieg plötzlich Republiken, die so vorher nicht existiert haben. Was schon mal den Nationalismus unter Kroaten und Muslimen befeuerte.

    Problem nr. 3 die West Serben also die westliche der Drina, waren die verstreuteste Volksgruppe, sie konnten sich weder mit Kroatien noch mit Bosnien Indentifizieren, sie haben sich mit regionen wie Bosnanska Krajina, Kninska Krajina, Lika, Kordun usw. identifiziert. Das war auch der Grund für die Gründung der RSK und RS, man wollte das gerade biegen was Tito versäumt hat. DIE SERBEN WESTLICH DER DRINA ZU BERÜCKSICHTIGEN !!!!!!


    Kein WEst Serbe wollte ein Groß serbien, aber sie wollten auch keine Kroaten oder Bosnier werden, warum auch ?

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre seit dem Zerfall Jugoslawiens
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 00:22
  2. thread zum zerfall jugoslawiens geschlossen
    Von Allissa im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 16:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:11
  4. zerfall jugoslawiens zu ende fürhren!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 19:02