BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Tito und sonstige Unklarheiten

Erstellt von Sousuke-Sagara, 21.04.2008, 22:10 Uhr · 17 Antworten · 1.285 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770

    Tito und sonstige Unklarheiten

    Ein paar Sachen ließen mich wegen Tito nie richtig schlafen.

    1. Einst war mal die Rede, dass er während des Zweiten Weltkrieges mal mit Hitler verhandelt hätte (oder dies zumindest versuchte). Weis jemand was näheres dazu?

    2. An was starb denn Tito eigentlich? Natürlicher Tod? Krebs?

  2. #2
    Baader
    1. Er hatte Verhandlungen mit Mihajlovic, die mit Hitler sind mir auch neu.

    2. Das Herz hat nicht mehr mitgemacht.

  3. #3
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    1. Er hatte Verhandlungen mit Mihajlovic, die mit Hitler sind mir auch neu.
    Das mit Mihajlovic weis ich schon. Da haben die sich fast gezofft.

    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    2. Das Herz hat nicht mehr mitgemacht.

    Ich hab' mal irgendwo gehört, dass er mal vom Pferd gestürzt ist und es vielleicht was damit zu tun hatte.

  4. #4

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Leut , wenn diese Märchen wahr wären das TITO Deutscher Spion und Hochstapler war , dann würde das nur bedeuten das die Völker
    des Balkans so Dämlich wären das glauben das er der wäre den er spielte.
    Also kein gutes Zeugnis für uns alle.

  6. #6

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Dass kann schon sein das sie auf einer Militärschule in Österreichw aren, aber ob sie Schulfreunde waren wage ich zu bezweifeln

    Fakt ist, dass Tito versucht hatte mit Hitler zu verhandeln, worauf er antowortete:
    "Ich verhandele nicht mit Rebellen, ich töte welche."
    Daraufhin griffen die Deutschen Jugoslawien an und Tito schaffte es i eine 200.000 Mann bzw. Frau starke Partisanenarmee zu mobilisieren, die es schafften die Deutschen zu verdrängen. Tito hatte nach dem Kampf mit der deutschen Armee noch 2/3 seiner Armee übrig und dass noch als sie gegen Panzer usw. gekämpft haben !!!!!!!!!! Die Partisanen hatten keine Artillerie oder Panzer !!!!
    Vor dem 2 WK war Tito ein russischer Spion und reiste in westlichen Ländern um den Kreml zu berichten. Wahrscheinlich war er dann auch auf dieser Schule mit Hitler. Was für ein ironischer Zufall dass dann wäre, geil, wer hätte gedacht, das sie später Feinde sein würden


    Für Leute die sich weiterbilden wollen:














    Und erzählt mir nicht, dass ich ein Tito Fanatiker bin, ich weis das

    Im Januar 1980 kam der 87-jährige mit einer schweren Thrombose im linken Bein ins Krankenhaus. Es musste kurze Zeit danach amputiert werden. Am 4. Mai 1980 verstarb Tito nach längerer Krankheit im medizinischen Zentrum in Ljubljana. Millionen von Menschen begleiteten seinen Sarg in einem Trauerzug durch das ganze Land.
    Er liegt im Belgrader Mausoleum "Kuca Cveca" (Haus der Blumen) begraben.

  7. #7
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Ein paar Sachen ließen mich wegen Tito nie richtig schlafen.

    1. Einst war mal die Rede, dass er während des Zweiten Weltkrieges mal mit Hitler verhandelt hätte (oder dies zumindest versuchte). Weis jemand was näheres dazu?

    2. An was starb denn Tito eigentlich? Natürlicher Tod? Krebs?
    meine güte der war ja schon alt an was wird der schon gestorben sein ^^

  8. #8
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Ein paar Sachen ließen mich wegen Tito nie richtig schlafen.

    1. Einst war mal die Rede, dass er während des Zweiten Weltkrieges mal mit Hitler verhandelt hätte (oder dies zumindest versuchte). Weis jemand was näheres dazu?

    2. An was starb denn Tito eigentlich? Natürlicher Tod? Krebs?
    Und, raubt Dir Tito immer noch die Naechte ?

  9. #9
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Und, raubt Dir Tito immer noch die Naechte ?
    Ja. Denn nächsten Dienstag muss ich eine Präsentation über ihn halten, welches mein mündliches Abi wird...

  10. #10
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Das mit seinem Tod wäre geklärt. Aber woher besaß Tito diese Flexibilität mit einem Faschisten wie Hitler zu verhandeln? Ist ja fast wie 'ne Koalition zwischen Linkspartei und NPD. War er nicht passionierter Kommunist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2296
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 23:04
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:41
  3. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18
  4. Gotteshäuser und sonstige gesch. Bauten in Kosova
    Von Dani_TIR im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 20:18