BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Tito Star beim kroatischen Theaterfestival

Erstellt von Grasdackel, 28.06.2007, 20:00 Uhr · 92 Antworten · 4.954 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Tito Star beim kroatischen Theaterfestival

    Kommunistenführer Tito Star beim kroatischen Theaterfestival

    (dpa) Der jugoslawische Kommunistenführer Josip Broz Tito (1892-1980) ist der unbestrittene Star des Europäischen Theaterfestivals «Eurokaz». Alle acht Stücke beschäftigen sich bis zum 4. Juli mit dem Gründer des kommunistischen Jugoslawien.
    «Wir urteilen nicht und sprechen nicht über ihn als Diktator», sagte die Festivalleiterin Gordana Vnuk zum Auftakt am Mittwoch. «Wir wollen die damalige Zeit und die Persönlichkeit in allen kontroversen Abstufungen zeigen

    Nach dem Zerfall des Vielvölkerstaates Ende der 90er Jahre genießt Tito in den Nachfolgestaaten wieder zunehmende Aufmerksamkeit. An dem Theatertreffen, das zum 21. Mal stattfindet, nehmen auch Ensemble aus Italien, Deutschland und Mazedonien teil.

    http://www.eurokaz.hr/

  2. #2
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Nach dem Zerfall des Vielvölkerstaates Ende der 90er Jahre genießt Tito in den Nachfolgestaaten wieder zunehmende Aufmerksamkeit.
    Und ich hoffe, dass diese Tendenz weiter geht!

  3. #3
    cro_Kralj_Zvonimir
    Ich hoffe das sowas nie wider vorkommt und das alle Aufzeichnung in Bild und TOn davon verbrannt werden!

  4. #4
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    das hoffe ich auch .... DRUG TITO !!!!

  5. #5
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    @ cro_Kralj_Zvonimir

    Die Leute werden langsam wach und merken, was der Nationalismus angerichtet hat und inwiefern er auch heute noch Frieden und Wohlstand hindert.
    Behalt du deine Meinung. Ich hab einige kroatische Kolegen mit denen ich mich bestens verstehe, und die genau die gleiche politische Einstellung zur Politik und Ex-Jugoslawien haben wie ich.

  6. #6
    Grasdackel
    Tito je legenda.

  7. #7
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    tita je nas heroj ...heroj iz SFRJ !!!

  8. #8
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    @ cro_Kralj_Zvonimir

    Die Leute werden langsam wach und merken, was der Nationalismus angerichtet hat und inwiefern er auch heute noch Frieden und Wohlstand hindert.
    Behalt du deine Meinung. Ich hab einige kroatische Kolegen mit denen ich mich bestens verstehe, und die genau die gleiche politische Einstellung zur Politik und Ex-Jugoslawien haben wie ich.
    Alles klar die "Nationalisten sind schuld" schon mal daran gedacht das man der Unterdrückung entgehen wollte und das der ganze Staatsapparat korrupt und verbrecherisch war!!!

  9. #9
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    schonmal dran gedacht , dass ein korrupter und verbrecherischer staat besser als millionen tote und vertriebene ist ??

    nein , wie denn auch ...

    biba

  10. #10

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das sowas nie wider vorkommt und das alle Aufzeichnung in Bild und TOn davon verbrannt werden!

    Ohne Vergangenheit gibt es keine Zukunft.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Grammatik der Kroatischen Sprache
    Von prutli im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 12:06
  3. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18