BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 235

Titos grösster Fehler

Erstellt von Zurich, 14.09.2007, 19:58 Uhr · 234 Antworten · 8.398 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Ein paar Nationalisten verseuchen das Volk.....
    Wie bitte. Was für ein schwaches Volk? Aber Seselj und Co waren schon Redenschwinger. Nichts desto trotz. Hätten wir ein ECHTES BiJ gehabt, ja dann hätte es nicht so weit kommen können.

  2. #142
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Der Aufbau von Jugoslawien war falsch....

    Die Grundidee an sich ist ganz gut, nur wie es geworden ist war falsch.

    Jede Republik sollte selbst bestimmen und dann trotzdem im jugoslawischen Pakt stecken und zusammen Bundesrepublik Jugoslawien genannt werden. Nur halt Republik Slowenien, Republik Serbien etc....

  3. #143
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Der Aufbau von Jugoslawien war falsch....

    Die Grundidee an sich ist ganz gut, nur wie es geworden ist war falsch.
    Das gefällt mir schon eher.


    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Jede Republik sollte selbst bestimmen und dann trotzdem im jugoslawischen Pakt stecken und zusammen Bundesrepublik Jugoslawien genannt werden. Nur halt Republik Slowenien, Republik Serbien etc....
    Mein Reden. Nur der Vorschlag von Franjo (und dem Slowenen) wurde ja mit einer Kriegserklärung der Serben zurückgewiesen.

  4. #144
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Franjo und Kucan hatten eine richtige Idee.
    Leider waren in Serbien Idioten an der Macht.

    Jedoch halte ich die Idee von einer panslawischen bzw. slawischer Union nicht falsch.

    Immernoch besser als diese Kleinstaaterei.

  5. #145
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Franjo und Kucan hatten eine richtige Idee.
    Leider waren in Serbien Idioten an der Macht.
    Das Volk und deren Politiker wollten das so. Und heute immer noch. Schau dir doch nur unsere Serben an. Sprechen von YU meinen aber Großserbien. Oder diese Mischkinder. Die denken es gibt das Volk der YU´gosch.


    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Jedoch halte ich die Idee von einer panslawischen bzw. slawischer Union nicht falsch.

    Immernoch besser als diese Kleinstaaterei.
    Im Grunde nicht, aber nicht mit Serben. Das hat keinen Sinn. Man betrachte die vergangenen zwei Versuche die immer wieder durch den Gedanken des Großserbentums verdrängt wurden. Es wird lange dauern, bis Serben raffen, dass YU kein Großserbien ist.

  6. #146
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    ach ja?!
    dann nenn mir mal einen.
    ich kenne nicht einen einzigen der aus al in ks gezogen ist.
    dagegen sind bestimmt 10% nach al ausgewandert.
    Bist du etwa nicht einer von denen die nach Serbien aus Albanien eingewandert sind? Du hast es selber hier geschrieben!

  7. #147
    Samoti
    ein jugoslawien bestehend aus bih, montenegro und kroatien ..... das wäre echt geil

  8. #148
    Grasdackel
    Oh, man.
    Was für Träumer ihr doch seid ?

  9. #149
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    ein jugoslawien bestehend aus bih, montenegro und kroatien ..... das wäre echt geil
    Was ist mit Slowenien und Mazedonien?

    Das einige Serbien nicht dabei haben wollen verstehe ich, aber jedes Land hat Reichsfantasien.

  10. #150
    Samoti
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Was ist mit Slowenien und Mazedonien?

    Das einige Serbien nicht dabei haben wollen verstehe ich, aber jedes Land hat Reichsfantasien.
    die slowenen haben nichts mit uns gemein, außerdem sind sie zu wirtschaftlich stark als das sie sich so was antun würden.

    und die mazedonen sollen lieber wieder nach einem großen macedonien streben wie einst zu zeiten eines gewissen alexanders.

    die serben sprechen eine andere sprache und hätten so gesehen nichts in einer jugorepublik verloren.

    so weit so gut.

Ähnliche Themen

  1. Nach Titos Tod
    Von Ego im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 22:47
  2. Titos genozide
    Von triumf im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:35
  3. Titos Partisanen
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 12:29
  4. Wohl grösster Höhlen-Tropf der Welt entdeckt
    Von Gabrijel im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 02:00