BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 235

Titos grösster Fehler

Erstellt von Zurich, 14.09.2007, 19:58 Uhr · 234 Antworten · 8.441 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    mein kosovarischer landsmann,
    dass war eine verarsche.
    das beste daran ist, alle serben glauben an solche märchen.
    ich war 1 mal in AL, genauso mein vater.
    mein opa und sein vater waren nie in al.

    das sagst du nur jetzt so! um eure lügen weiter zu stützen und willst nicht vor deinen leuten als verräter abgestempelt werden....

  2. #162
    Lopov
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Und genau um dieses Recht entflammte ein paar Tage nach Titos Tod der Konflikt im Kosovo. Kosovo und Vojvodina hatten die selben Rechte wie alle anderen Republiken bis aber auf diese "kleine" Ausnahme mit dem Sezessions-Recht.
    Klar... Die Kosovo-Albaner zeigten jetzt mit dem Finger mit dem Motto: "Sieht. Die anderen haben dieses auch. Wir wollen es ebenfalls! Ist wichtig!"
    Das verdamtte Scheiss-Recht von 1974 war nun mal da und das war der grösste Fehler.
    was stört dich am sezessions-recht genau? vorausgesetzt es galt für alle

  3. #163
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Wieso Pseudo?

    Schämt ihr euch für eure slawischen Brüder?

  4. #164
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Schämt ihr euch für eure slawischen Brüder?
    Lol...du wirst immer besser....

    um die Frage zu beantworten:
    Nein, da sie keine Brueder sind.
    Waeren sie Brueder wuerd ich mich aber schaemen...

  5. #165
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Lol...du wirst immer besser....

    um die Frage zu beantworten:
    Nein, da sie keine Brueder sind.
    Waeren sie Brueder wuerd ich mich aber schaemen...

    Eigentlich sind wir schon irgendwie Brüder.

    Freunde kann man sich aussuchen, Brüder nicht.

  6. #166
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind wir schon irgendwie Brüder.
    Bei uns im Sueden stimmt das auch irgendwie...aber die da im Norden ham eigentlich fast nix mit uns zu tun...

    Warum sich also eine Wortes bedienen das auf eine Familienzusammengehoerigkeit schliessen laesst?


    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Freunde kann man sich aussuchen, Brüder nicht.
    Nichts anderes tu ich, deswegen bin ich ja hier("Bruder"!!) und nicht im "Panslawistischen Vereinigungsforum" wo vielleicht (aber nur vielleicht!!!!!!) irgendwelche "Freunde" rumspringen...

  7. #167
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    was stört dich am sezessions-recht genau? vorausgesetzt es galt für alle
    In meinem ersten Posting ganz unten gross und fett geschrieben steht wieso!!!

  8. #168
    Lopov
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    In meinem ersten Posting ganz unten gross und fett geschrieben steht wieso!!!
    ich kann dem irgendwie nicht folgen. auf deutsch gesagt: ich check das nicht

    ich find das eigentlich ne ganz gute idee. es lebten viele völker in einem staat. ist doch besser, wenn sie eine rechtliche grundlage haben für ihre unabhängigkeit, als eine trennung durch gewalt. oder?
    dass ein zusammenleben ohne probleme nicht ganz funktionieren wird, muss jedem klar sein. vielleicht hat sich tito gedacht, dass es besser funktionieren wird, wenn jedes volk weiß, dass es die die gewissheit hat, jederzeit aussteigen zu können, wenn es nicht funktioniert. es sollte vielleicht eine gewisse sicherheit bieten. eine andere erklärung hätt ich nicht dafür.

    vielleicht du?

  9. #169
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    titos größter fehler war,dass er hajduk fan war:

  10. #170
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    ich kann dem irgendwie nicht folgen. auf deutsch gesagt: ich check das nicht

    ich find das eigentlich ne ganz gute idee. es lebten viele völker in einem staat. ist doch besser, wenn sie eine rechtliche grundlage haben für ihre unabhängigkeit, als eine trennung durch gewalt. oder?
    dass ein zusammenleben ohne probleme nicht ganz funktionieren wird, muss jedem klar sein. vielleicht hat sich tito gedacht, dass es besser funktionieren wird, wenn jedes volk weiß, dass es die die gewissheit hat, jederzeit aussteigen zu können, wenn es nicht funktioniert. es sollte vielleicht eine gewisse sicherheit bieten. eine andere erklärung hätt ich nicht dafür.

    vielleicht du?
    Eben dass galt es zu verhindern. Von dem Reden wir hier alle: "Warum Jugoslawien zerbrach".
    Mit dem Unabhängigkeitsrecht hat man sich den "Tod Jugoslawiens" nun mal in Aussicht gestellt. Leute denen dieses Recht wichtig war, wollten Jugoslawien nicht. Und das war das Problem.
    (und das noch zur Zeit, als alles gut zu funktionieren schien und alle anscheinend zufrieden waren)

    Aber fallst du gegen diesen Staat Jugoslawien warst, dann ist es ja logisch, dass du nicht verstehst, was so falsch an der Sache war mit dem Unabhängigkeits recht.

    Doch für Jugoslawen wie mich, bedeutete das den Tod des wundervollsten Staates den es jemans gab und geben wird.

Ähnliche Themen

  1. Nach Titos Tod
    Von Ego im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 22:47
  2. Titos genozide
    Von triumf im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:35
  3. Titos Partisanen
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 12:29
  4. Wohl grösster Höhlen-Tropf der Welt entdeckt
    Von Gabrijel im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 02:00