BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 235

Titos grösster Fehler

Erstellt von Zurich, 14.09.2007, 19:58 Uhr · 234 Antworten · 8.429 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Bratstvo i jedinstvo und das ganze Gedöns war von oben verordnet. Aufgezwungen.
    Richtig existiert hat es nie.
    Es wäre allerdings wünschenswert wenn wir alle zusammen halten würden.

  2. #82
    Grasdackel
    Wir Kroaten haben zusammengehalten.

  3. #83
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Wir Kroaten haben zusammengehalten.
    Jedes Land unter sich hat zusammen gehalten.
    Aber wir hätten alle zusammen als ein Volk leben sollen.
    Immerhin sind wir Slawen ein Volk.

  4. #84
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Jedes Land unter sich hat zusammen gehalten.
    Aber wir hätten alle zusammen als ein Volk leben sollen.
    Immerhin sind wir Slawen ein Volk.

    Wir waren nie ein Volk, wir sind nicht ein Volk und wir werden nie ein Volk sein. Und mit euch Skifahrern schon Tausend mal nicht, Janezu.

  5. #85
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Wir waren nie ein Volk, wir sind nicht ein Volk und wir werden nie ein Volk sein. Und mit euch Skifahrern schon Tausend mal nicht, Janezu.

    zumindest hast du als Purger,ausgenommen du bist ein richtiger,fast die selbe Sprache und Religion wie die Janezi,skifahren könnt ihr ja auch ziemlich gut,zumindest wenn ich in Slowenien fahre,sind die Kroaten ganz gut dabei,wenn du aber aus der Hercegovina kommst dann hast du allerdings recht

  6. #86
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    es existiert eben nicht mehr!

    sag mir doch wo es noch existiert......in den diaspora ju discos, wo alle ethnien vereint zu cecas music saufen
    na tolles "bratstvo i jedinstvo"
    Ich sagte existierte und nicht existiert! => Genauer lesen!

  7. #87
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Wir Kroaten haben zusammengehalten.
    Genau solche Leute, die die wie du denkten, haben Jugoslawien vernichtet.
    Die Identität der eigenen Ethnie war für sie (aus welchen Gründen auch immer) das Wichtigste. Wichtiger als Wohlstand, wichtiger als Frieden, wichtiger als alles andere.

    Tito liess die Tschetniks, Ustaschas und andere Faschos nach dem 2.WK weiterhin im Lande (nicht alle, aber die meisten). Sie hatten einfach weniger Rechte, aber sie waren da. Und das war das Problem.

    Wäre Tito so wie Stalin gewesen, hätte er alle seine Gegner vergast und einfach ausgelöscht. Tito war aber nicht Stalin. Doch der Goli Otok war leider nicht genung.

    Wie Hamza in seinem Song "Dragi Tito" schon sagte:
    "Bivsi gosti s golog otoka dosli na vlast sa planom.
    Svako je htjeo svoje, nacionalne boje.
    A dobili smo svi po picki bolan........"

  8. #88
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Genau solche Leute, die die wie du denkten, haben Jugoslawien vernichtet.
    Die Identität der eigenen Ethnie war für sie (aus welchen Gründen auch immer) das Wichtigste. Wichtiger als Wohlstand, wichtiger als Frieden, wichtiger als alles andere.

    So sehe ich das auch.

  9. #89

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Unter TITOS Yugoslawien waren wir wer , jetzt sind die Staaten
    Mäuse die glauben das sie Brüllen.

  10. #90
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.
    Tja... Dann tut es mir wirklich leid für dich, dass du ein so braunes denken hast. Ein bisschen weniger Nationalismus würde dir nicht schaden.

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Titos Tod
    Von Ego im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 22:47
  2. Titos genozide
    Von triumf im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:35
  3. Titos Partisanen
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 12:29
  4. Wohl grösster Höhlen-Tropf der Welt entdeckt
    Von Gabrijel im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 02:00