BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 167

Titos Partisanen

Erstellt von Metkovic, 25.08.2008, 14:38 Uhr · 166 Antworten · 11.198 Aufrufe

Zitat Zitat von Gugi Beitrag anzeigen
    Ohne meine persönliche meinung zu tito hier zu nennen hab ich mal ne frage an dich.

Du willst uns doch nicht ERNSTHAFT klar machen das Tito GENAUSO schlimm war wie HITLER???

Wenn du das jetzt ECHT versuchen möchtest, dann solltest du dir ernsthaft gedanken über deine logische denkweise machen!!!
    der vergleich ist weit hergeholt.

tito hatte eigentlich das gleiche wie die faschisten gemacht andersdenkende systematisch ermordet somit

faschisten = kommunisten

egal der sessel bleibt immer der gleiche, nur das schwein ist ein anderes. siehe: animal farm

ich kann und will nicht sagen das alles nur schlecht war, jugoslawien hatte tolle züge: betreffend Bildungsmöglichkeiten, sozialwesen usw. klar das ganze kostete ein vermögen( so als beispiel adenauer der damals auf die frage antwortete: herr adenauer das rentensystem ist jetzt wirklich ausgezeichnet aber hochgerechnet wird die rechnung in 40-50 jahren nicht mehr aufgehen? adenauer: das spielt keine rolle wichtig ist jetzt, in 40-50 jahren sind die anderen dran.) dennoch fühlten sich viele, ich sag mal ex-jugos wohl unter tito. (die finanziellen probleme dieses konstrukts(jugoslawien) waren schon in den 60 jahren absehbar auf die zukunft)

wir hätten uns zum guten schluss gewaltlos aufteilen können aber nein wir balkaner mussten ja zur waffe greifen.

das heutige system in serbien ist nicht viel besser, das ganze geld seit milosevic weg ist, ist auch weg. 3 milliarden sind in 8 jahren in luft aufgelöst, deswegen scheiss ich auf all die politiker die zur Zeit im amt sind.

blablabla srbija u evropu blablabla. uopste me nekako vise interesuju ovi pogani u vlast, djubrad.

dazu sag ich nur riblja corba - volim te kurvo prodana

es erstaunt mich das sich die balkaner hier über dieses thema streiten anstatt lösungsorientiert die heutige lage zu beschreiben. ich möchte wie jeder andere serbe aufschwung in serbien, die gedanken an die kriege mal beiseite lassen sich auf die wirtschaft konzentrieren denn warum sind wir im westen? oder lebt einer von euch unten? nein ha erwischt!

nun fragt ihr euch hier im westen ja serbien dies und da aber die landsleute unten interresiert es einen furz was zuhause geht die wollen von den 100 euro jobs weg und auch tolle autos fahren, urlaub machen perspektiven haben und nicht nen riesen schulabschluss haben dafür aber im laden um die ecke als verkäufer für 100 euro zu schuften. ach man wir sind ja physisch und psychisch sowas von am arsch.

nur die schlauen slowenen habens gerafft.

mal so ein ganz neutraler beitrag gute nacht.

ps. nehmts mir nicht übel weil ich unsere politiker nicht mag. alles kasperle theater, show und theatralik sonst nichts; heisse luft puuufffff und leer ist der ballon.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Da nije bilo Tita i njegovih boraca

Hrvatska ne bi imala Istru
    Ubili bi nas nijemci ili Rusi
    ili bi bili dozivotno ruska ili njemacka satelitska drzava
    ili ni danas jos ne bi imali ceste ni fabrike ni temeljne ekoloske gradevine, zivjeli bi jos kao u kameno doba
    ni ti bi nas iko postivao (i ovako nas niko skoro ne postuje, a vidjeli ste ko je sve dosao na titov sprovod)

I zato dragi ljudi ga treba postivati preko svega

bravo tito,nisi dao rusima i njemcima da nas ubiju nego si to sam ucinio

Zitat Zitat von Pitbull86 Beitrag anzeigen
    nur zur hälfte? und andere hälfte?
    Slowene .

Ich kann einfach nicht glauben was ich hier lese.
    Schade das man manche von euch nicht zurück in den zweiten Weltkrieg schicken kann, dann würden wir ja sehen, wie ihr über Tito sprechen würdet

Schade das man manche von euch nicht zurück in den zweiten Weltkrieg schicken kann, dann würden wir ja sehen, wie ihr sprechen würdet

Nicht jeder Partisan war Kommunist, denn als man glaubte der braune Terror wäre vorbei, begann der rote Terror.

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Partisan war Kommunist, denn als man glaubte der braune Terror wäre vorbei, begann der rote Terror.
    Ich weis, bin mir aber nicht sicher ob man die ganze SFRJ Periode als rote Terrorzeit bezeichnen kann

Ich weis, bin mir aber nicht sicher ob man die ganze SFRJ Periode als rote Terrorzeit bezeichnen kann

Natürlich nicht, dennoch sind viele Regimegegner sowie auch selbst Kommunisten und auch Partianen, die für ein neues Jugoslawien gekämpft haben verschwunden.

ich weiss aus Erzählungen ,dass viele Partisanen mit den Kommunisten überhaupt nichts am Hut gehabt haben. Sie glaubten an ein demokratisches, freies Jugoslawien und wurden bitter enttäuscht.

Schade das man manche von euch nicht zurück in den zweiten Weltkrieg schicken kann, dann würden wir ja sehen, wie ihr über Tito sprechen würdet
    ja,ich finde das auch wirklich schade.denn dann würden so manchem hier die augen geöffnet werden

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Er war halb Kroate und halb Slowene.

Sry aber glauben manche von euch jetzt wirklich das Tito besser war als Hitler oder Pavelic?
    Wir glauben es nicht, wir wissen es. Ante war eine Klasse für sich und Tito war von einem deutlich kleinerem Kaliber als Hitler, Stalin oder Mao.

Zitat Zitat von Gugi Beitrag anzeigen

Du willst uns doch nicht ERNSTHAFT klar machen das Tito GENAUSO schlimm war wie HITLER???
    Ich will hier nichts klarmachen, es ist Fakt das er genauso wie die anderen Schlächter war. Und außerdem habe ich auch nicht gesagt, dass er genauso schlimm war.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte