BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Die tödlichsten Despoten der Geschichte

Erstellt von Arminius, 08.07.2016, 15:35 Uhr · 110 Antworten · 4.131 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    9.298
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Großartige Feldherren, vor allem Timur!
    Das stimmt.Brutal wie sonst keiner!

  2. #62

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.580
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Das stimmt.Brutal wie sonst keiner!
    So muss dat sein!

  3. #63
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    1.811
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Die moralischen Dimensionen unterscheiden sich indes eindeutig. Während Mao ein gewissenloser Oppurtunist war, wurde Hitler von einem fanatischen Rassenwahn getrieben. Dass sich die Meinungen dementsprechend unterscheiden, liegt auf der Hand. Aber mir war schon klar, dass das für Dich zu kompliziert werden würde.
    Was für ein Schwachsinn.

    Was soll da kompliziert sein? Ich glaube für dich ist es ompliziert.

  4. #64
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    4.520
    Man sollte auch irgendwie die Größe der jeweiligen Völker berücksichtigen. Mao hat zwar Dutzende Millionen getötet, aber über längere Zeiträume, und das chinesische Volk war auch damals schon fast eine Milliarde groß. Pol Pot hat zwar "nur" etwa 1,6 Millionen auf dem Gewissen, aber das war ein Viertel seiner Bevölkerung, und er hat es innerhalb von 4 Jahren geschafft. Ich würde daher sagen Pol Pot, dicht gefolgt von Adolf Hitler und König Leopold.

  5. #65
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.665
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Man sollte auch irgendwie die Größe der jeweiligen Völker berücksichtigen. Mao hat zwar Dutzende Millionen getötet, aber über längere Zeiträume, und das chinesische Volk war auch damals schon fast eine Milliarde groß. Pol Pot hat zwar "nur" etwa 1,6 Millionen auf dem Gewissen, aber das war ein Viertel seiner Bevölkerung, und er hat es innerhalb von 4 Jahren geschafft. Ich würde daher sagen Pol Pot, dicht gefolgt von Adolf Hitler und König Leopold.
    Hahaha.

  6. #66
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    4.520
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Hahaha.
    Über solche Zahlen können Griechen natürlich nur lachen, das ist nicht mal ein winziger Bruchteil von dem, was die Griechen ihren Schuldenberg nennen.

  7. #67
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    9.298
    Mithridates sehe ich ganz weit oben.In Asia hat er kaum einen Römer am Leben gelassen.Zu der damaligen Zeit waren rund 80.000 tote Italiker wie einige Mille in der heutigen Zeit.

    König des Pontos! Eben ein Eupator!

  8. #68
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.944
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Was ist mit Timur,Hulagu und co.?
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Großartige Feldherren, vor allem Timur!
    Der Erfinder der Schädeltürme/-pyramiden??? Die meisten seiner hunderttausenden Opfer waren übrigens Muslime...

  9. #69

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.580
    In der Weltgeschichte gab es 3 wahre Feldherren, Alexander, Temucin und Timur!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Der Erfinder der Schädeltürme/-pyramiden??? Die meisten seiner hunderttausenden Opfer waren übrigens Muslime...
    Ich sag doch, den kann man nur mögen.

  10. #70
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.920
    Ein Feldherren-Thread wäre nicht schlecht.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 21:11
  2. “Der Islam ist die größte Lüge der Geschichte”
    Von Gekko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 18:05
  3. Die größte Atomexplosion der Geschichte
    Von ooops im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 16:45