BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

TOP 10 der Bücher

Erstellt von Perun, 31.12.2008, 01:27 Uhr · 63 Antworten · 4.818 Aufrufe

  1. #51
    Mulinho
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Ich mag Kafkas Schuldfrage, Schnee, Gleichgültigkeit und Delirium. Und ich hasse Homo Faber und Esoterik. ^^

    Rilke hab ich ganz vergessen, schon gut.

    Jack London Zwangsjacke

    Wiiesoo??

  2. #52

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Wiiesoo??

    Mussten wir mal in der Schule lesen
    Pah wie ich den durchschauen konnte, dann dauernd diese Wdh und ich habe früher grundsätzlich nie gestreckt in der Schule, weil ich die Menschen abgrundtief hasste...

    Nein, nein ich kann nichts lesen wenn mich jmd zwingt, das hass ich dann.

  3. #53

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    50 cent(Curtis Jackson) Biografie

  4. #54
    Mulinho
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Mussten wir mal in der Schule lesen
    Pah wie ich den durchschauen konnte, dann dauernd diese Wdh und ich habe früher grundsätzlich nie gestreckt in der Schule, weil ich die Menschen abgrundtief hasste...

    Nein, nein ich kann nichts lesen wenn mich jmd zwingt, das hass ich dann.
    Hehe, ist aber ein interessantes Buch, bis auf ein paar Stellen.

    Habs auch in der Schule gehabt.

  5. #55
    ökörtilos
    Kim Il Sung,mit dem Jahrhundert



  6. #56
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Ich mag Kafkas Schuldfrage, Schnee, Gleichgültigkeit und Delirium. Und ich hasse Homo Faber und Esoterik. ^^

    Rilke hab ich ganz vergessen, schon gut.

    Jack London Zwangsjacke
    Schnee? Von Pamuk? Das schwarze Buch und Rot ist mein Name sind viiiiiel besser. Von wem ist gleichgültigkeit und delirium?

    Also- Zimtläden wird dir wahrscheinlich gefallen. Bruno Schulz war ein jüdischer Handarbeitlehrer aus der Provinz, der sich nachts gequält und gequält hat, und winzige, unheimlich dichte Erzählungen geschrieben hat, von einer merkwürdigen Welt zwischen kleinen Händlern, Träumen und Zwangsvorstellungen und der Enge der Kleinstadt. Pessoa- das Buch der Unruhe gelesen? Auch so ein merkwürdiger verirrter Buchhalter der sich in die Betrachtung von Spitzenkrägen vertieft.

    Sutzkever- das grüne Aquarium. Mehr verklausulierte Kurzgeschichten.

    meister und Margarita von Bulgakow- nicht wirklich unbekannt. Falls du es nicht kennst- lesen. Der Teufel sucht das Moskau der dreissiger Jahre auf der Suche nach einer Tanzpartnerin heim.

    Reise in das Innere von Wien. von Gerhard Roth. Essays über die "verdrängte" Seite von Wien.

    "Das Totenschiff" von B. Traven- ein Seemann ohne Papiere irrt durch das Europa zwischen den Weltkriegen. Schließlich heuert er auf dem Totenschiff an. Allein die beschreibung der Besatzung bei der ersten Begenung lohnt die Lektüre...

  7. #57
    Magic
    Von Ivo Andric:
    Die Brücke über die Drina
    Wesire & Konsuln
    Die Geliebte des Veli Pascha(17 Novellen-Kurze Geschichten)Sehr gut
    Omer Pascha Latas

    Von Mesa Selimovic: Der Derwisch und der Tod

    Von Carla del Ponte:Im Namen der Anklage

    Für Boxfans von Jack Newfield: Harte Bandagen.Über das Leben und andere Geschäfte des Don King(sehr gut) und von Graciano Rocchigiani Meine 15 Runden(bischen asi aber witzig)

    Von Leo Tolstoi: Krieg und Frieden

    Von Homer: Ilias und Odyssee(aber nicht leicht zu Lesen da es ein Geang ist)

  8. #58
    Baader
    Die meisten Balkaner werden in ihrem ganzen Leben keine 10 Bücher lesen.

  9. #59

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Von Ivo Andric:
    Die Brücke über die Drina
    ich fands langweilig... dann hab ich nochmal ein buch von ihm gelesen (glaube es hieß "das fräulein"), und danach hab ich mich gefragt wofür er den nobelpreis gekriegt hat

  10. #60
    Magic
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    ich fands langweilig... dann hab ich nochmal ein buch von ihm gelesen (glaube es hieß "das fräulein"), und danach hab ich mich gefragt wofür er den nobelpreis gekriegt hat
    Du bist der erste von dem ich das höre oder vielleicht hast Du zu wenig Fantasie und kannst Dich nicht hineinversetzen.
    Ist für mich eines der besten Bücher überhaupt und das erste das ich je freiwillig gelesen habe.
    Ich finde es mehr als gut

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Bücher
    Von Sezai im Forum Literatur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 08:38
  2. Bücher aus der Kindheit
    Von leptirica im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 15:00
  3. Lest ihr Bücher?
    Von Ramnicu im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 00:25
  4. Wo man Bücher verbrennt...
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 14:45
  5. Bücher Empfehlung!
    Von LaLa im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 14:24