BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 48 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 476

Torbeschen

Erstellt von El Hamza, 20.09.2009, 15:39 Uhr · 475 Antworten · 32.995 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.125
    Alles ist selbsterklärend, bhryg/phryg ist Berg, gora ist Berg oder die Erhabene, mit Familie Mushki und Kashki an der Spitze gründeten die Phryger Gordion (Goranenstadt oder die Erhabene) benannt nach König Gordios, Familie Mushki, Kashki und Gordios sind heute Goranen.
    Danach war Brod die Hauptstadt brod steht für Schiff, rod-Nation, roda-Vogel Storch, also Schifferstadt, Nationalstadt, Migrantenstadt, danach war Vraniste-der grosse Vogel (Storch) oder Vogelstadt (Phönix), Phönix ist auch ein Name für Perun und da treffen Goranentum und Slawentum zusammen, oder auch Migrantenstadt, von vrana-Vogel (Storch) auch ein Synonym für Goraniste-der grosse Gorane oder Goranenstadt danach Dragas-Stadt der Wasserperlen=Goranen oder die edle Stadt. Stammvater der Goranen Okeanos. Okeanos Nachfahren haben Babylon aus Ägypten mit Schiffe verlassen von wo die Storche über Meer nach Europa fliegen oder emigrieren. Darum ist auch Nationalsport der Goranen pelivani (von Pelikan/Storch). Im Goranentum geht es nur um Berge, Wasser, Schiffe, Vögel, Erhabenheit, Migration...

  2. #182
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Doch definitiv. Ich wusste vor 20 Jahren auch nicht, dass es sie dort gibt, hier in der CH habe ich sie dann getroffen Letztes Jahr war eine Delegation und Interessengruppe von uns dort zu Besuch, der Gründer der Torbes-Partei(die auch für alle anderen Ethnien des Landes wählbar ist) war auch dort. Die Welt ist manchmal klein Es gibt auch gute Goranen und auch wie dieser hier. Ich hab schon Mal einen getroffen, der sich zu den Serben zugehörig fühlte, das machte mich auch etwas stutzig, daher denke ich, dass dieser Pionier auch so einer ist. Das dürfen sie auch, sie stammen schliesslich von Serben ab. Aber dann sollen sie keine Geschichten hier erzählen und von einer "Goranischen Anführerschaft" erzählen, was für ein jämmerlicher, naiver Typ. Sie haben bezüglich uns Torbesi/Pomatsi absolut keine Ahnung.

    Sehr unwahrscheinlich, dass Goranen von Serben abstammen. Sie hätten nicht ihre eigene Sprache bzw. wären sie Serben dann würden sie auch serbisch sprechen. Ihre Sprache ähnelt doch auch mehr dem mazedonischen als der serbischen Sprache.

  3. #183
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Sehr unwahrscheinlich, dass Goranen von Serben abstammen. Sie hätten nicht ihre eigene Sprache bzw. wären sie Serben dann würden sie auch serbisch sprechen. Ihre Sprache ähnelt doch auch mehr dem mazedonischen als der serbischen Sprache.
    Die Südserben sprechen auch eine gemischte Sprache, Serben aus Nis etc. sprechen genau genau gleich wie sie. Das kommt auch daher, dass das Kosovo früher, vor der Ankunft der Serben bulgarisch war, daher sprechen diese eine Mischsprache, die Serbisch-Bulgarisch ist, daher auch die Ähnlichkeit mit dem Mazedonischen.

  4. #184

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.719
    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen
    Mangup, in Dragash leben keine Torbeshi, zapamti tija.

    Zimi-Turci ist kein schlimmer Begriff du Vollidiot, als ersten habe ich das gar nicht zu dir gesagt sondern zu Apfelsaft. Ich habe es zu ihm gesagt weil sie als Zimi-Turci gelten. Sie sagen das auch selber für sich und nehmen es mit Humor.

    Meine Schreibweise

    Euch zerstreiten

    Die meisten deiner Torbeshi sprechen serbisch, also sind eher deine Torbeshi Serben als wir.

    - - - Aktualisiert - - -




    Sandzak hast du vergessen. Der User Frieden. Ihr Bosniaken selber und und und und und und
    Ich dachte du würdest dich besser in Geschichte auskennen.
    Vor ÜBER 140 Jahren wurde Serbien unabhängig. Das von mir beschriebene ist damals wirklich passiert.
    Der Sandzak gehörte noch paar Jahre länger zum OR deswegen gibt es dort noch immer viele Moslems. Den Sandzak haben sich Srb und Mng erst aufgeteilt als das Jugokönigreich gegründet wurde.

  5. #185
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    IndianaJones/Kreten


    So eine Vollidiot. Er behauptet iergendetwas und war noch nie in Nish oder Vranje und nicht mal in Kosovo, Mitrovica oder wo auch immer.

    Ej Smokljan schreib einfach nicht über uns und dann hast du ruhe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Ich dachte du würdest dich besser in Geschichte auskennen.
    Vor ÜBER 140 Jahren wurde Serbien unabhängig. Das von mir beschriebene ist damals wirklich passiert.
    Der Sandzak gehörte noch paar Jahre länger zum OR deswegen gibt es dort noch immer viele Moslems. Den Sandzak haben sich Srb und Mng aufgeteilt als das Jugokönigreich gegründet wurde.
    no me interesa, ich schreibe das jahr 2015

  6. #186
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Die Südserben sprechen auch eine gemischte Sprache, Serben aus Nis etc. sprechen genau genau gleich wie sie. Das kommt auch daher, dass das Kosovo früher, vor der Ankunft der Serben bulgarisch war, daher sprechen diese eine Mischsprache, die Serbisch-Bulgarisch ist, daher auch die Ähnlichkeit mit dem Mazedonischen.
    Das ist torlakisch weil Nis (Südserbien), Kosovo und Mazedonien waren lange unter Türken/Osmanen auch unter Bulgaren so hat sich in Südserbien ein anderer Dialekt entwickelt als in Nordserbien. Genau so ist es mit Albaner aus Kosovo und und Albaner aus Albanien.

    Aus Nis kommt der bedeutendste Sänger Serbiens, Galija ein Gorane (-Serbe), Galija ist Schiff.

  7. #187

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.719
    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen
    IndianaJones/Kreten


    - - - Aktualisiert - - -



    no me interesa, ich schreibe das jahr 2015
    Was mischt du dich dan bei solchen Themen ein

  8. #188
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Alles ist selbsterklärend, bhryg/phryg ist Berg, gora ist Berg oder die Erhabene, mit Familie Mushki und Kashki an der Spitze gründeten die Phryger Gordion (Goranenstadt oder die Erhabene) benannt nach König Gordios, Familie Mushki, Kashki und Gordios sind heute Goranen.
    Danach war Brod die Hauptstadt brod steht für Schiff, rod-Nation, roda-Vogel Storch, also Schifferstadt, Nationalstadt, Migrantenstadt, danach war Vraniste-der grosse Vogel (Storch) oder Vogelstadt (Phönix), Phönix ist auch ein Name für Perun und da treffen Goranentum und Slawentum zusammen, oder auch Migrantenstadt, von vrana-Vogel (Storch) auch ein Synonym für Goraniste-der grosse Gorane oder Goranenstadt danach Dragas-Stadt der Wasserperlen=Goranen oder die edle Stadt. Stammvater der Goranen Okeanos. Okeanos Nachfahren haben Babylon aus Ägypten mit Schiffe verlassen von wo die Storche über Meer nach Europa fliegen oder emigrieren. Darum ist auch Nationalsport der Goranen pelivani (von Pelikan/Storch). Im Goranentum geht es nur um Berge, Wasser, Schiffe, Vögel, Erhabenheit, Migration...
    Ok ich gehe ausnahmsweise Mal drauf ein, nicht weil ich mit deinem zusammenfantasierten Zeugs aus Russischen Naziblogs einverstanden bin, nein, um dich ein bisschen aufzuklären.
    1. Ok du meinst, dass Phryg=Berg ist. Das weiss ich auch nicht aber ich weiss, dass ihr Euch Goranci nennt, nach dem Serbischen Wort für Berg. Goranec= Serbisch für "Bergbewohner". Ihr heisst ja nicht "Bergenci".
    2. Was hat das antike in "Kleinasien" nicht auf dem Balkan gelegene Gordion auch nur ansatzweise mit euch auf dem Kosovo lebenden "Goranen" zu tun?
    3. Danach war Brod die Hauptstadt brod steht für Schiff, rod-Nation, roda-Vogel Storch, also Schifferstadt, Nationalstadt, Migrantenstadt, danach war Vraniste-der grosse Vogel (Storch) oder Vogelstadt (Phönix), Phönix ist auch ein Name für Perun und da treffen Goranentum und Slawentum zusammen, oder auch Migrantenstadt, von vrana-Vogel (Storch) auch ein Synonym für Goraniste-der grosse Gorane oder Goranenstadt danach Dragas-Stadt der Wasserperlen=Goranen oder die edle Stadt..
    Was zum Teufel??? Wie hast du denn das alles zusammenfantasiert, sowas dämliches hab ich in den letzten 20 Jahren noch nie gelesen. Unglaublich, was sich Menschen alles zusammenreimen können, das hat bei dir Dimensionen angenommen, die erschreckend sind wirklich Kollege, das ist schier unglaublich, was du alles "verbinden" kannst, wo absolut keine Verbindung vorhanden ist.
    4. Stammvater der Goranen Okeanos. Okeanos Nachfahren haben Babylon aus Ägypten mit Schiffe verlassen von wo die Storche über Meer nach Europa fliegen oder emigrieren. Darum ist auch Nationalsport der Goranen pelivani (von Pelikan/Storch). Im Goranentum geht es nur um Berge, Wasser, Schiffe, Vögel, Erhabenheit, Migration.
    Wie bitte? Sag Mal hast du noch alle Tassen im Schrank? Die "Goranci" stammen aus Egypten? Von Babylon aus? Weisst du wo Babylon liegt? Weisst du wo Egypten liegt? Weisst du Das eine ist im Irak, das andere in Nordafrika.Ein Storch fliegt über Europa??Pelivan= Pelikan?? Weisst du was Pelivan auf Türkisch heisst?? Du brauchst wirklich Hilfe aber fang bitte klein an, lies zuerst ein paar Geografie-Zeitschriften, dann solche über Völker und ihre Kulturen und ihrer Abstammung etc. Und du musst unbedingt, unbedingt verstehen, dass Mythologie und und echte Gegebenheiten nicht ein und das Selbe sind. Weisst du Sachen, die man sich einbildet und Sachen die du wirklich gesehen hast, sind nicht das Selbe. Unglaublich aber du bist fast schlimmer wie Zoran mit seinen Blogs. Hör bitte auf in solchen Threads zu schreiben, du tätest auch dir einen Gefallen. Es ist nicht böse gemeint aber lass das einfach.

  9. #189
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Was mischt du dich dan bei solchen Themen ein

    Tja soll ich diesen selbsternannten Geisterkranken selbsternannten Anfüher vom Fantasievolk Torbeshi reden lassen und tun was er will über uns.

    Torbeshi sind ein Fantasievolk, das gibt es gar nicht, das ist nur ein schwindel.

  10. #190

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.719
    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen
    Tja soll ich diesen selbsternannten Geisterkranken selbsternannten Anfüher vom Fantasievolk Torbeshi reden lassen und tun was er will über uns.

    Torbeshi sind ein Fantasievolk, das gibt es gar nicht, das ist nur ein schwindel.
    Du bist ein Schwindel