BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 48 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 476

Torbeschen

Erstellt von El Hamza, 20.09.2009, 15:39 Uhr · 475 Antworten · 32.977 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    Ja nicht viele sondern nahe zu alle. Aber das kommt nicht von ungefähr.

    Sie sind Albanien treu. Gora vo Srce aber Albanien primär.

    Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht und musste es einsehen.

  2. #212
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen
    Mach deine arbeit und erzähl mir keine Märchen.

    Verwarne diesen Beitrag von JollyBoyJones mit dem Link von dieser Bosniaken-Verfälschungsmaschinerie-Homepage. Dann kannst du mit mir reden.


    Das gehört verwarnt weil dort bewusst die Tatsachen verdreht und für politische interessen missbraucht werden. Irreführung
    Ко ти дрма кавез момче ?

  3. #213
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    NP

    ich verstehe das nicht? was meinst du?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Er War auch schon Bosniake und alles was es dort noch gibt.
    Lügen steht dir gut.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich und Bosniake. Hala hala hala

    Syrien wird alles bereinigen sagt man bei uns. Sirija sve oja ce procisci.

  4. #214
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    In manchen Punkten stimme ich dir zu bei anderen Punkten aber habe ich keine Ahnung weil ich mich nicht so gut mit Torbeshen und Goranen auskenne wie ihr.
    In dem Punkt mit Apfelsaft stimme ich dir auch zu.

  5. #215

    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    1.788
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    In manchen Punkten stimme ich dir zu bei anderen Punkten aber habe ich keine Ahnung weil ich mich nicht so gut mit Torbeshen und Goranen auskenne wie ihr.
    In dem Punkt mit Apfelsaft stimme ich dir auch zu.
    In welchem Punkt?

    Das Problem bei Spionier ist man kann nicht mit dem vernünftig reden. Der hat keine Ahnung von Geschichte und ist sofort am beleudigen.

  6. #216
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.110
    Pelivan= Pelikan?? Weisst du was Pelivan auf Türkisch heisst??
    Pelivan ist auf türkisch Ringen und war beliebt im osmanischen Reich, weil Prophet Muhammed hat es auch gemacht, Pelivan ist auf goranisch Pelikan (ähnlich wie Storch).

    - - - Aktualisiert - - -

    Es wird von Goranen und goranisch gesprochen. Es heisst eigentlich Guhrau, Guhrauer und guhrauisch. Auf arabisch ist Ghuraba ein "Fremder" (abgesondert) oder eben Guhrauer/Gorane und die Goranen leben abgesondert, genau wie Pomaken von pomaknuti se (sich absondern). Ghorosan ist ein Name für Afghanistan von Ghor/Ghar-Berg. Genau wie für Kroaten, Hrvat/Horvat (Kroate) von Ghorvat (ohne G Horvat neu Hrvat=Bergbewohner).

  7. #217
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Pelivan ist auf türkisch Ringen und war beliebt im osmanischen Reich, weil Prophet Muhammed hat es auch gemacht, Pelivan ist auf goranisch Pelikan (ähnlich wie Storch).

    - - - Aktualisiert - - -

    Es wird von Goranen und goranisch gesprochen. Es heisst eigentlich Guhrau, Guhrauer und guhrauisch. Auf arabisch ist Ghuraba ein "Fremder" (abgesondert) oder eben Guhrauer/Gorane und die Goranen leben abgesondert, genau wie Pomaken von pomaknuti se (sich absondern). Ghorosan ist ein Name für Afghanistan von Ghor/Ghar-Berg. Genau wie für Kroaten, Hrvat/Horvat (Kroate) von Ghorvat (ohne G Horvat neu Hrvat=Bergbewohner).
    Pehlivan= türkisch für Ringer, mit dem Propheten hat das absolut nichts zu tun, das haben 2 türkische Soldaten während einer Schlacht vor einer Burg in Mittelasien, erfunden. Weil sie beide gleich stark waren, haben sie Olivenöl dazugenommen, damit wurde das Ganze viel schwerer.
    Was hat den bitte die goranische Bezeichnung mit der türkischen gemein? Absolut gar nichts. Und dann reimst du weiter mit Ghurau und Hrvat und dann nimmst du noch das antike Chorasan, einfach so weil es ähnlich klingt. Nochmalls zum mitschreiben, Mythologien sind nicht gleich echte Geschehnisse. Wenn man der Mythologie glaubt so wie du, dann kann man mit den Tieren wie Schlangen etc. Kinder zeugen. Glaubs du denn, dass sowas möglich ist?
    Ich sehe, du reimst dir weiterhin Sachen zusammen, es hat keinen Sinn.

  8. #218
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.110
    Ringen gab es auch vorher.

    Im Ringen war ein Mann namens Rukâne bin Abdulyezid sehr erfolgreich. Durch sein Talent erreichte er schnell Berühmtheit und Ansehen. Als dieser sich entschloss, Muslim zu werden, bestand er darauf, mit dem Propheten (s.a.v.) zu ringen. Sollte der Prophet (s.a.v) verlieren, würde Rukâne nicht zum Islam übertreten. Überraschenderweise wurde Rukâne dreimal hintereinander besiegt. Nach diesem Vorfall wurde er Muslim. (6)
    Quelle: misawa.de

  9. #219
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Ringen gab es auch vorher.

    Aber diese Art zu ringen, haben wir von den Osmanen übernommen. Daher auch die türkische und nicht deine Arabische Bezeichnung= Pehlivan.

  10. #220
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.110
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Sehr unwahrscheinlich, dass Goranen von Serben abstammen. Sie hätten nicht ihre eigene Sprache bzw. wären sie Serben dann würden sie auch serbisch sprechen. Ihre Sprache ähnelt doch auch mehr dem mazedonischen als der serbischen Sprache.
    Unmöglich. Slawen stammen von Slawo (Magog) ab, Goranen stammen von Aram ab, Eigenbezeichnung der Goranen ist Gorani oder Aramije, Aram kommt von Gar-Berg, Garam bzw. Aram-Bergbewohner/Erhabener. Goranen sind Syrer
    Syrer in Syrien stammen von Aram und Aschur ab. Auch Jesus oder Muhammed hatten aramäische Vorfahren.