BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 48 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 476

Torbeschen

Erstellt von El Hamza, 20.09.2009, 15:39 Uhr · 475 Antworten · 32.971 Aufrufe

  1. #21
    MOPSI
    Ja aber warum können torbesh dann albanisch, hab immer gedacht sie sehen sich als albaner??

  2. #22

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von MOPSI Beitrag anzeigen
    Ja aber warum können torbesh dann albanisch, hab immer gedacht sie sehen sich als albaner??
    Ich kenne eine, ihr Albanisch ist sowie die einer Roma

  3. #23
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Aber es gibt ja auch diese "makedonski Muslimani"

    naja, Serben eben die sich durch Religionen aufsplittern.
    Kann auch sein, aber die meisten Goranen haben komischerweise albanische Nachnamen. Bei allen Goranen, die ich kenne, ist das der Fall.

    Hab sogar einen ausversehen auf Albanisch angesprochen.

  4. #24
    Absent
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, aber die meisten Goranen haben komischerweise albanische Nachnamen. Bei allen Goranen, die ich kenne, ist das der Fall.

    Hab sogar einen ausversehen auf Albanisch angesprochen.
    Ja bei uns gibt es einen Goranen der heisst mit Nachnamen Krasnic ^^

  5. #25
    MOPSI
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine, ihr Albanisch ist sowie die einer Roma
    Einpaar können sehr gut albanisch, naja keine ahnung ich habs mir halt gedacht!

  6. #26
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von Greek-Orthodox Beitrag anzeigen
    Als Torbeschen (mazedonisch: торбеш, torbeš, dt. auch Torbesh) bezeichnet man eine slawischsprachige muslimische Minderheit in Mazedonien und im Kosovo. Man schätzt ihre Zahl auf 120.000 bis 200.000.
    Die Torbeschen unterscheiden sich von den Mazedoniern und den Serben durch ihre muslimische Religionszugehörigkeit und von den im selben Gebiet lebenden Albanern und Türken durch ihre Sprache.
    In der Literatur werden die Goranen teilweise bei den Torbeschen subsumiert.


    Torbeschen ? Wikipedia


    kann mir einer vllt. mehr dazu sagen? ich finde keine weiteren informationen über diese torbeschen. als was fühlen sie sich? sind sie albaner oder mazedonier? ein kumpel von mir hat mir davon mal erzählt aber er weiß leider auch nicht mehr über sie....
    torbeschi sind keine albaner!!!!!!!!

  7. #27
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Albanezi Beitrag anzeigen
    Ja bei uns gibt es einen Goranen der heisst mit Nachnamen Krasnic ^^
    Oder der:
    Miralem Sulejmani



    Fahrudin Jusufi


    Sascha Jusufi (der Sohn vom Fahrudin)


    Und noch einen, Harun Hasani...

  8. #28
    cro_Kralj_Zvonimir
    Ich kenne einen muslimischen Slawen aus dem Kosovo der meint "Bosnier zu sein.^^

  9. #29
    Absent
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen muslimischen Slawen aus dem Kosovo der meint "Bosnier zu sein.^^
    Kann ja sein das er Bosnier ist ^^

  10. #30

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Greek-Orthodox Beitrag anzeigen
    stimmt es eigt. das die albaner aus kosovo die torbeschen nicht mögen bzw. hassen?

    ich als Albaner aus dem Kosovo wusste bis jetzt nicht dass Torbeschs gibt, geschweige sie zu hassen.

Seite 3 von 48 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte