BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 48 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 476

Torbeschen

Erstellt von El Hamza, 20.09.2009, 15:39 Uhr · 475 Antworten · 32.954 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Goranen kann man unmöglich zu den Torbeschen zählen.
    Goranen zählen auch zu den Torbeschen, Torbeschen sind eine Völkergruppe.

  2. #62
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Naja diese Torbeschen Geschichte erinnert an so manche serbischen Pseudotheorien, von wegen Abstammung und blabla xD. Da sieht man direkt dass das nur muslimische Serben mit Identitätsproblemen sein können.

  3. #63
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Alle Torbeshen denen ich bis begegnet bin haben ein mazedonisches Nationalbewusstsein.
    Wir haben auch hier im Forum einen Torbeshen der sich als Mazedonier sieht.

  4. #64

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    haha ja wie manche übertreiben. seit 2000 jahren keine mischehe mit anderen völkern, ja ist klar...
    Ja achne^^

  5. #65
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Für mich ein Gemisch aus Albaner, Türken, Mazedonier und Serben, die irgendwie eine Identitätskrise haben.

  6. #66

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Für mich ein Gemisch aus Albaner, Türken, Mazedonier und Serben, die irgendwie eine Identitätskrise haben.

    Torbeschen wissen vielleicht nicht was sie sind, sie wissen aber was sie nicht sind!

  7. #67
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    Torbeschen wissen vielleicht nicht was sie sind, sie wissen aber was sie nicht sind!
    Was ich an ihnen bewundere ist, dass sie am stärksten mit ihren Glauben (Islam) verbunden sind.

  8. #68

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Was ich an ihnen bewundere ist, dass sie am stärksten mit ihren Glauben (Islam) verbunden sind.
    da hast du recht, ohne Islam werden die Torbeschen aufhören zu existieren.

  9. #69

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Ich kenne auch Torbeschen die sich als Mazedonier sehen.
    Haben mir sogar mal erzählt das sie manchmal von Albanern als Serben bezeichnet werden weild sie mit ihnen jugosolawisch reden.
    Das müssen die aber auch weil sie kein albanisch können und die Albaner kein torbeschi oder wie auch immer ihre Sprache heist.

  10. #70
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Ich kenne einige Torbeschen, sie sehen sich als Mazedonier, aber sie meinen, dass sie einen türkischen Ursprung haben.
    Ich dachte immer das seien Slawische Muslime, weil ihr nachname mit "ski" endet, und sie daheim auch Mazedonisch reden
    Es gibt aber auch "albanisierte" Torbeschen, sie reden albanisch und sehen sich auch als albaner, auch ihr nachname ist albanisch...

Seite 7 von 48 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte