BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 48 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 476

Torbeschen

Erstellt von El Hamza, 20.09.2009, 15:39 Uhr · 475 Antworten · 33.016 Aufrufe

  1. #81
    tetovë1
    ich kenne torbeschen! Muslimische Vornamen haben alle.Die kommen aus kerqov/kičevo.

  2. #82
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung was ein "richtiger" Torbesch sein soll...wir werden manchmal (mittlerweile sehr selten) auch Torbeschen genannt (Reka Region,MK)...sind aber nichts weiter als Mazedonier mit muslimischen Glaubensbekenntnis.
    Bist du aus der Reka Region ??

  3. #83
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von A2D2 Beitrag anzeigen
    ich kenne torbeschen! Muslimische Vornamen haben alle.Die kommen aus kerqov/kičevo.
    Reden sie auch albanisch oder nur MK? bzw sehen sie sich als Mazedonier oder Albaner?

  4. #84
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.637
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung was ein "richtiger" Torbesch sein soll...wir werden manchmal (mittlerweile sehr selten) auch Torbeschen genannt (Reka Region,MK)...sind aber nichts weiter als Mazedonier mit muslimischen Glaubensbekenntnis.
    die maz. muslime, die ich kennengelernt habe, waren eigentlich immer roma.

  5. #85
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Torbesh sind ehemalige musl. Albaner die zu sich langsam zum "Mazedoniertum" assimiliert haben. Machts nicht kompliziert micht antikem Stamm blablabla. Ihre Fressen sehen albanischen Fressen 1zu1 identisch aus.

  6. #86
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Gorane, Torbesch, Sandzakli Albaner Bosnier , Türke das ist eigentlich net wichtig, denn im Islam gibt es kein Nationalismus.
    Ich würde aber den Torbeschen und Goranen und Sandzakli empfehlen sich an Bosnien zu orientieren bzw. an die Bosnier musl. Glaubens.
    Und wir Muslime sollten unsere Gemeinsamkeiten betonen und nicht unsere Unterschiede.
    Ich habe ja schon einige seltsame Posts von dir gelesen und auf Rückfragen antwortest du ungern, aber: Warum sollen sich z.B. Torbeschen an die Bosniaken aus BiH orientieren, statt an dem Staat in dem sie leben?
    Ist dir auch klar wie die türkische IZ zu dem Thema steht?

  7. #87
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Torbeschen waren vor der osmanischen Herrschaft christlich-orthodoxe Slawen, bzw. slawisierte.
    Genau so ist es.

    Zitat Zitat von Gjin Vinçesteri Beitrag anzeigen
    Torbesh sind ehemalige musl. Albaner die zu sich langsam zum "Mazedoniertum" assimiliert haben. Machts nicht kompliziert micht antikem Stamm blablabla. Ihre Fressen sehen albanischen Fressen 1zu1 identisch aus.
    Ja mein Ur-Großvater war ein Albaner der zufällig Stojanovski im Nachnamen geheißen hat.
    Also ich behaupte ich habe eine ziemlich mazedonische Fresse

    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    die maz. muslime, die ich kennengelernt habe, waren eigentlich immer roma.
    ja dann sind es auch Roma und keine Mazedonier

    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Bist du aus der Reka Region ??
    Ja bin ich.
    Pozdrav

  8. #88
    Avatar von Orasje

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    883
    Kercova Bytola Oher ist Rotkroatien dh Grossalbanien. SHQIP MADHE.

  9. #89

    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    1.788
    Ich behaupte mal das sind Bulgaren die im Osmanischen Reich zu Moslems wurden.

  10. #90

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Apfelsaft Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal das sind Bulgaren die im Osmanischen Reich zu Moslems wurden.

    Trink dein Saft und gib ruhe

Seite 9 von 48 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte