BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Der traditionelle Hut der Albaner

Erstellt von Albanesi2, 06.05.2006, 15:42 Uhr · 64 Antworten · 12.063 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Gjergj
    Die kosten aber richtig teuer.
    Ich habe 2 davon. Eine in gegischer Art
    und die andere in toskischer Art. :wink:
    schon mal an einen deutschkurs gedacht die kosten richtig teuer was heißt denn das ? 8O

    nimms nicht ernzt

  2. #22

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214

    Re: Der traditionelle Hut der Albaner

    Zitat Zitat von hippokrates
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Ist dir bewusst welche Personen auf dieser antiken Vasenmalerei abgebildet sind?



    Hippokrates
    Das sind Hellenen , Menschen die sich über eine Kultur deffiniert haben , egal welcher Herkunft sie waren



    Das ist genau das selbe wie die Illyrer

    Ihr Griechen wart nur ein Teil , wir Albaner sind eure nördlichen Nachbarn
    Alle waren Hellenen/Illyrer , und der Hellene war auch nicht nur der Grieche...

    Denn griechische war eine Kultursprache

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hellenismus

  3. #23
    Feuerengel
    Zitat Zitat von ScG-KraLj
    Zitat Zitat von Gjergj
    Die kosten aber richtig teuer.
    Ich habe 2 davon. Eine in gegischer Art
    und die andere in toskischer Art. :wink:
    schon mal an einen deutschkurs gedacht die kosten richtig teuer was heißt denn das ? 8O

    nimms nicht ernzt

  4. #24

























  5. #25

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    kollega, kein bild kann ich sehen!

  6. #26
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211

    Re: Der traditionelle Hut der Albaner

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Das sind Hellenen , Menschen die sich über eine Kultur deffiniert haben , egal welcher Herkunft sie waren
    Die beiden abgebildeten Figuren sind in der Tat Hellenen. Könntest du uns aber genauer erklären

    - wer die beiden genau sind?

    - was genau abgebildet ist?

    - welche Rolle diese beiden in der Antike gespielt haben?

    - unter welcher Epoche die Abbildung stattgefunden hat?

    - was diese beiden mit deinen albanischen Hütchen zu tun haben?

    Könntest du mir auch diese "hellenische Kulturdefinition" der Abgebildeten etwas genauer und konkreter erklären?

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Das ist genau das selbe wie die Illyrer
    Die Aussage könntest du mir anhand der Beantwortung der obigen Fragen näher erläutern, so dass man einen besseren Einblick in dein historisches Wissen bekommt.

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Ihr Griechen wart nur ein Teil , wir Albaner sind eure nördlichen Nachbarn
    Alle waren Hellenen/Illyrer...
    Wir Griechen waren nur ein Teil von was? Könntest du mir bitte diese wirren Gedankengänge in vollen Sätzen darlegen, so dass man dir auch gedanklich folgen kann?

    Ihr Albaner seid in der Tat die nordwestlichen Nachbarn des griechischen Staaten; worauf willst du denn hinaus und was hat es mit den albanischen Hütchen zu tun? Jeder Geographieinteressierte wird sich schon zu helfen wissen, falls er/sie die geograpische Lage Albaniens bzw. Griechenlands herausfinden möchte. Trotzdem danke, dass du uns darüber informiert hast.

    Zitat Zitat von Albanesi2
    ...und der Hellene war auch nicht nur der Grieche...
    Um solche Aussagen belegen zu können, muss man schon ein bisschen über die hellenische Antike bescheid wissen.

    Daher habe ich einige Frage - bezüglich des Themas - an dich:

    a) Seit wann werden die Begriffe Hellas und Hellen in der Antike verwendet?

    b) Wer hat diese Begriffe zum ersten Mal benutzt?

    c) Wer wurde genau mit den Begriffen Hellene/Hellenen gemeint?

    d) In welchen Zeiträumen und unter welchen Umständen wurden die Begriffe Hellas/Hellene verwendet? Was war ihre dazugehörige Bedeutung?

    e) Was verstanden die Athener unter dem Begriff Hellene?

    f) Was verstand Homer unter den Begriffen Hellenen und Hellas?

    Sobald du diese Fragen beantwortet hast, könntest du dir die Mühe machen und mir folgende Begriffe erklären und wie sie entstanden sind:

    - Achaioi

    - Danaioi

    - Argeioi

    - Graikoi

    - Romaioi

    - Ionai

    - Yunan

    - Yavan

    - Ellincan

    - Hila

    Diese Aufgabe müsste für dich kein Problem darstellen, da du mit deiner Wikipedia am besten gewappnet bist. Ausserdem hast du uns oft mitgeteilt, dass du über die Antike bestens unterrichtet bist.

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Denn griechische war eine Kultursprache
    Das ist sie heute noch...

    Nimmst du es mir übel, wenn ich dir sage, dass du den allzugern zitierten Wikipedia-Text nicht verstanden hast?

    Falls doch, könntest du mir folgende Fragen mit deinen eigenen Worten beantworten:

    - Was ist genau der Hellenismus?

    - Welche Epoche ist damit gemeint?

    - Unter welchem Zusammenhang steht die hellenistische Epoche mit den zwei Abgebildeten Hellenen auf der antiken Malerei?

    - Wer führte zum ersten Mal diesen Begriff ein und warum?




    Hippokrates

  7. #27
    Magic
    Zitat Zitat von Albanesi2 Beitrag anzeigen
    Die Bilder,

    HAbe ich von einen Kumpel erhalten , werde aber dir posten , wenn ich sie herausgefunden habe

    3 Jahre und immer noch keine quelle gefunden?

  8. #28

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Geklaute Tradition von den bosnischen Illyrern.

  9. #29
    Magic
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ok, da bin ich mal gespannt, wann die QUELLEN auftauchen werden; du kannst wahrscheinlich schon vermuten, weshalb ich genau nachhacke. :wink:

    Hippokrates

    Naja nach 3 Jahren sind sie noch nicht aufgetaucht aber vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren noch was

  10. #30
    Šaban
    Schlümpfe

Ähnliche Themen

  1. traditionelle Tänze aus dem Balkan
    Von Dani_TIR im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 01:38
  2. Der Traditionelle Gebetsruf (Ezan)
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 00:44
  3. bosnische traditionelle Musik
    Von Noodles im Forum Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 10:46
  4. Traditionelle albanische Musik
    Von Albanesi2 im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 17:23