BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Der traditionelle Hut der Albaner

Erstellt von Albanesi2, 06.05.2006, 15:42 Uhr · 64 Antworten · 12.029 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    da kommt wohl die rassentheorie aus dir heraus oder wie? ja nichts mit den "primitiven"(nach dem verständniss von uns ach so zivilisierten europäer) iraner was zu tun haben...?!
    ne das problem bist du... den du tust so als wennob iran albanien afganisthan identisch wären... ja du hast recht es ähnelt sich...aber am penis kannst du ein esel erst erkennen ob er männlich oder weiblich ist...

    und wer hat noch gesagt das wirs von den türken haben?
    vielleicht sind die türken nach albanien gekommen und haben dort was dazu gelernt...musik... alkohol... nur beispiel raki... oder denkst du das die moslems einen Raki erfindeten... naja qeleshe fustanella etc.. nicht von uns übernommen das will ich nich sagen...aber inspirieren lassen.

  2. #62

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Tosk i Gegve Beitrag anzeigen
    ne das problem bist du... den du tust so als wennob iran albanien afganisthan identisch wären... ja du hast recht es ähnelt sich...aber am penis kannst du ein esel erst erkennen ob er männlich oder weiblich ist...

    und wer hat noch gesagt das wirs von den türken haben?
    vielleicht sind die türken nach albanien gekommen und haben dort was dazu gelernt...musik... alkohol... nur beispiel raki... oder denkst du das die moslems einen Raki erfindeten... naja qeleshe fustanella etc.. nicht von uns übernommen das will ich nich sagen...aber inspirieren lassen.

    kannst du bitte besser lesen, ich schrieb dass das eventuel albaner aus der osmanischen zeit sein könnten, die sich dort niedergelassen haben.

    ich errinere am feldzug von mehmet, mit ihm gelangten viele albaner im arabischen raum, nis hin zu ägypten.

    oder die umgesiedelten albaner die man bevorzugt in den gegenden wo man die armänen vertrieben hat eingesiedelt hatte...wobei dass letztere eher unwhahrscheinlich.

  3. #63

    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    1.788
    Sehen alle aus wie Calimero

  4. #64
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Pileolus




    Plis



    Das albanische Volk ist sehr alt / urbalkanisch

    Pileus (hat) - Wikipedia, the free encyclopedia

  5. #65
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Das Ethnologische Museum in prishtina sagt, dass das Wort Plis griechischen Ursprungs ist und "hohler" Hut bedeutet, "kapel bosh". Die entlehnung ins albanische aber aus dem Latein kommt.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. traditionelle Tänze aus dem Balkan
    Von Dani_TIR im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 01:38
  2. Der Traditionelle Gebetsruf (Ezan)
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 00:44
  3. bosnische traditionelle Musik
    Von Noodles im Forum Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 10:46
  4. Traditionelle albanische Musik
    Von Albanesi2 im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 17:23