BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 197

traditionelle Tänze aus dem Balkan

Erstellt von Dani_TIR, 25.03.2008, 16:53 Uhr · 196 Antworten · 19.650 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Die Sängerin gefällt mir nicht. Die leiert so orientalisch. So wird im Epirus nicht gesungen.
    Hier eine bessere Version von Eli Fara


    Dazu hatte ich mal einen Thread eröffnet. Auch mit einem Tanz Video.
    Der Tanz des Osman Taka
    Ich weiß was du meinst,ich hasse dieses Geleier
    Doch ziemlich frei hergeleitet was die Tänze mit einem angeblich antikem Ursprung angeht
    Ich glaube selbst die ersten Menschen tanzten im Kreis ,sowas gab und gibt es sicher in vielen Kulturkreisen

    Die albanischen (und vll arvanitischen ,falls solche existieren) Schwerttänze müssen nicht unbedingt von einem antikem Schwerttanz zurückgehen
    Könnten auch später entstanden sein

    Sind diese Tafeln Beweis genug ?

  2. #122
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050


    Die aus dem Pamir-Gebirge haben einen ähnlichen Tanz

  3. #123
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    sirtaki, kolo, sotta, halay, kolbasti

    die die ich so am meisten kenne

  4. #124

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst,ich hasse dieses Geleier
    Doch ziemlich frei hergeleitet was die Tänze mit einem angeblich antikem Ursprung angeht
    Ich glaube selbst die ersten Menschen tanzten im Kreis ,sowas gab und gibt es sicher in vielen Kulturkreisen

    Die albanischen (und vll arvanitischen ,falls solche existieren) Schwerttänze müssen nicht unbedingt von einem antikem Schwerttanz zurückgehen
    Könnten auch später entstanden sein

    Sind diese Tafeln Beweis genug ?
    Das von mir gepostete Bild selbst halte ich für falsch. Hab es halt nur so im Netz gefunden. Die Etrusker hatten ja keinen Einfluss im Epirus.
    Aber dass in der Musik Einflüsse aus der Antike sind, das gibt es.
    Zum Beispiel der polyphonische Gesang aus dem Epirus. Der geht bis auf die Dorier zurück. Genauso wie die Gesänge/Gekrätze der Klageweiber im Epirus und Mani.

  5. #125
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744






  6. #126

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Ich stelle Euch den Volkstanz Thessalias b.z.w. meines Dorfes vor, ich bin nämlich Garagounis



    Hmmm, verstehe nicht warum dort :
    A traditional Cypriot dance performed by students at the Kingsbury Greek School
    steht




  7. #127

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978


    ist auch ein Thessalisches <Lied glaubte ich

    alle Welt hat es nach kopiert

  8. #128
    evropi
    Der Sirtaki ist der bekannteste Tanz des gesamten Balkans. Er wird weltweit mit großem Erfolg aufgeführt. Hier ein Konzert aus dem sonst so coolen und edlen gesitteten London.
    Die Royal Albert Hall, eines der bekanntesten Opernhäuser der Welt!!!

  9. #129
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Eine Schande,das ist eine Erfindung Hollywoods

  10. #130
    evropi
    Originalsirtaki aus dem Film Zorba the Greek..mit Anthony Quinn

Ähnliche Themen

  1. Tänze des Balkans - Opa!
    Von Schwarzer Phönix im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 14:45
  2. Albanische Tänze
    Von KS_Drenica im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:08
  3. Latino Tänze
    Von Liiiila im Forum Musik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 16:59
  4. Balkan und Tänze
    Von Amphion im Forum Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:57