BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 300

Der Traum des Sultan Mehmed Fatih über Bosnien

Erstellt von DZEKO, 11.03.2011, 02:26 Uhr · 299 Antworten · 19.901 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007

    Der Traum des Sultan Mehmed Fatih über Bosnien

    Aus einem Hadith ist überliefert das Muhamed s.a.v.s die Eroberung Konstantinopels vorausgesagt hat, ein grosser Erober wird es sein mit einer grossen Armee.

    Hunderte Jahre später am 29 Mai 1453 eroberte Sultan Mehmed Fatih die Stadt und 10 Jahre später eroberte er Bosnien.

    Aus Quellen geht hervor das Mehmed Fatih kurz bevor er Bosnien eroberte einen Traum hatte, er sah ein Feuer und um das Feuer die 3 Kalifen Ebu Bakr, Osman (Uthman) und Alija (Ali).

    Als er aufwachte wandte er sich ein den Scheih Aksemsudin was das zu beduten hatte.

    Der Scheich antwortet ihm:

    Du wirst Bosnien erobern, das Feuer bedeutet das in diesem Land die Flamme des Glaubens dort brennen wird, Ebu Bakr in deinem Traum bedeutet das Bosnien ein Land von aufrichtigen Menschen sein wird die Islam dem Reichtum vorziehen werden, Osman in deinem Traum bedeutet das Bosnien viele Gelehrte und viel Moral hervorbringen wird, Alija in deinem Traum bedeutet das dieses Land viele Krieger für das Reich hergeben wird die der ehrenwerten Familie des Propheten folgen werden.

    Zum Schluss sagte er noch, schade das du nicht von Omer geträumt hast, das bedeutet das es in Bosnien nie Gerechtigkeit geben wird und die Menschen dort immer Kämpfen werden müssen.

    U jednom od hadisa Muhammed a.s. je rekao: Zaista ce Konstantinopolj (Carigrad-Istanbul) biti osvojen. Divan li je taj osvajac, divna li je njegova vojska.

    Osam stoljeca poslije, potvrdit ce se istinitost rijeci Muhammeda a.s. U ranu zoru 29 maja 1453 g. topovi Sultana Mehmeda El-Fatiha najavili su kraj tadasnje prijestolnice Istocnog Rimskog Carstva i Vaseljenske patrijarsije i etabliranje buduceg Istanbula (Islam bul- cvijet islama). Nevjerovatan vojnicki poduhvat sultan Mehmed ostvario je u njegovoj dvadesetoj godini. Deset godina poslije, El-Fatih (Osvajac) prosirit ce Osmansko Carstvo i na Bosnu i tako u Balkana donijeti islam.. Postoje sigurne pripovijesti da je prije ulaska u Bosnu Sultan Mehmed El-Fatih usnio san u kojem je vidio vatru i oko nje trojicu casnih ashaba, kasnijih halifa: Ebu Bekra, Osmana i Aliju. Kad se probudio, pitao je sejha Aksemsudina znacenje sna. Evo sta mu je sejh odgovorio:

    Osvojit ces Bosnu. To sto si sanjao vatru znaci da ce u njoj gorjeti plamen vjere. To stos i sanjao Ebu Bekra znaci da ce Bosna biti zemlja iskrenih ljudi koji bogatstvo nece stediti za dobrobit islama. To sto si sanjao Osmana znaci da ce Bosna iznjedirit dosta ucenjaka lijepoga morala. To sto si sanjao Hazreti Aliju znaci da ce ta zemlja Carevini dati dosta ratnika koji ce krociti stopama casne porodice Muhammeda a.s.

    Steta sto nisi sanjao Omera, radijallahu anhu, jer to znaci da da u Bosni nikada pravde biti nece i da ce se njen narod uvijek morati boriti za nju!

  2. #2
    Bushido
    Subhanallah!!

  3. #3
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    interessante überlieferung
    was genau bedeutet bzw ist hadith
    eine schriftliche überlieferung bei den muslimen ???

  4. #4
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Aus einem Hadith ist überliefert das Muhamed s.a.v.s die Eroberung Konstantinopels vorausgesagt hat, ein grosser Erober wird es sein mit einer grossen Armee.

    Hunderte Jahre später am 29 Mai 1453 eroberte Sultan Mehmed Fatih die Stadt und 10 Jahre später eroberte er Bosnien.

    Aus Quellen geht hervor das Mehmed Fatih kurz bevor er Bosnien eroberte einen Traum hatte, er sah ein Feuer und um das Feuer die 3 Kalifen Ebu Bakr, Osman (Uthman) und Alija (Ali).

    Als er aufwachte wandte er sich ein den Scheih Aksemsudin was das zu beduten hatte.

    Der Scheich antwortet ihm:

    Du wirst Bosnien erobern, das Feuer bedeutet das in diesem Land die Flamme des Glaubens dort brennen wird, Ebu Bakr in deinem Traum bedeutet das Bosnien ein Land von aufrichtigen Menschen sein wird die Islam dem Reichtum vorziehen werden, Osman in deinem Traum bedeutet das Bosnien viele Gelehrte und viel Moral hervorbringen wird, Alija in deinem Traum bedeutet das dieses Landviele Krieger für das Reich hergeben wird die der ehrenwerten Familie des Propheten folgen werden.

    Zum Schluss sagte er noch, schade das du nicht von Omer geträumt hast, das bedeutet das es in Bosnien nie Gerechtigkeit geben wird und die Menschen dort immer Kämpfen werden müssen.




    Schade das er nicht von den gestohlenen Christen-Kindern für die Janitscharen geträumt hat, dann hätte Mehmed Fatih gewußt das die gestohlenen "Krieger für das Reich" seine eigene Ungerechtigkeit sind die er nach Bosnien gebracht hat. Und schade das er nicht von der "Nevensinjska Puska" 1875 geträumt hat, dann hätte er gewußt das diejenigen die den "Islam den Reichtum vorziehen" die Hälfte der Ernte als Steuern von den Christen eingetrieben haben und diese somit zum Aufstand getrieben haben, welcher nach einem Balkanfälchenbrand die osmanische Macht in Bosnien gebrochen und zum Ende von "viel Moral" geführt hat.

    Sorry, ein absoluter Failpost von Dir

  5. #5
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    interessante überlieferung
    was genau bedeutet bzw ist hadith
    eine schriftliche überlieferung bei den muslimen ???
    Hadtithe sind Aufzeichnungen des Propheten was er mal sagte oder andere grosse Kalifen zb, gehört zu den Sunniten dazu, Sunna genannt. Der Traum wird aus Osmanischen Quellen überliefert und dem Scheich.

  6. #6
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Schade das er nicht von den gestohlenen Christen-Kindern für die Janitscharen geträumt hat, dann hätte Mehmed Fatih gewußt das die gestohlenen "Krieger für das Reich" seine eigene Ungerechtigkeit sind die er nach Bosnien gebracht hat. Und schade das er nicht von der "Nevensinjska Puska" 1875 geträumt hat, dann hätte er gewußt das diejenigen die den "Islam den Reichtum vorziehen" die Hälfte der Ernte als Steuern von den Christen eingetrieben haben und diese somit zum Aufstand getrieben haben, welcher nach einem Balkanfälchenbrand die osmanische Macht in Bosnien gebrochen und zum Ende von "viel Moral" geführt hat.

    Sorry, ein absoluter Failpost von Dir

    Ihr müsst jedes Thema nach eurer Nase richten.

  7. #7
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Scheiss auf eure Kinder und eure dreckigen Gewehre, seit froh das es Christen in Bosnien noch gibt, man hätte alle vertreiben und töten können jederzeit aber die güte unsere Begs lies euch am Leben, es muss euch eine Ehre gewesen sein Steuern zu zahlen.

    Ihr müsst jedes Thema nach eurer Nase richten.
    Geht es dir noch gut ????

    Wir können uns gerne persönlich kennenlernen und das Thema besprechen
    Du gehtst eindeutig zu weit

  8. #8
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Geht es dir noch gut ????

    Wir können uns gerne persönlich kennenlernen und das Thema besprechen
    Du gehtst eindeutig zu weit
    Ja komm mich doch besuchen Fitnesstrainer, jederzeit gerne.

    Was musst du hier deine Scheisse gleich reinbringen, du weisst garnicht wiviele bosnische Moslems ihr Leben für das Osmanische Reich gaben und nicht die "Janitscharen" den Knabenlese gab es in Bosnien am wenigsten, eher in Serbien, Bulgarien usw.

    Und was ist an den Steuern so schlimm, früher war das eine andere Zeit als heute und es gab Eroberer und Eroberte, den Christen ging es hundert mal besser in Bosnien als zur gleichen Zeit den Muslimen in Spanien.

    Und die bosnischen Muslime gibt es heute noch trotz mehrfacher Kriege und ethnischer Säuberungen. Aber nein du musst mal wieder alles auf die armen geschundenen Serben beziehen. Ihr juckt uns nicht und nicht dreht sich immer alles um euch.

  9. #9
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    @Dzeko

    Du bist ein ganz mieser Charakter das ist schon mal klar.

    So ein Traum-Blödsinn über "Islam den Reichtum vorziehen" und "viel Moral", als ob die Osmanen die grosse Gerechtigkeit nach Bosnien gebracht hätten, ist eine absolute Provokation für die Serben und Kroaten die auch ein Teil der Geschichte Bosniens sind....

    ...und um Bosnien ging es ja in dem angeblichen Traum, natürlich betrifft diese "Moral"
    auch dijenigen die die leidtragenden derer waren die angeblich den "Islam dem Reichtum vorgezogen haben".

    Ist doch logisch das sich da ein Serbe oder Kroate der das liest provoziert fühlt...
    und gibs doch zu...genau das ist doch auch dein Absicht

    und für mich ist sowa ein absoluter Failpost

    Aber das du, nachdem ich den Failpost über den "Traum des Mehmed Fatih" in die historische Realität eingepackt habe, derart un verschämt und persönlich wirst geht einfach zu weit.....was geht eigentlich in dir vor ?

    Ich habe im rein historischen Kontext geschrieben, ohne persönlich zu werden, was ich darüber denke.

    Und du schreibst "Scheiss auf eure Kinder" !!!!!

    Also meinst auch unsere Kinder oder wie oder was jetzt !!!!!!!!!!!!!

    Du mußt glaube ich wirklich mal deinen Hass anders kanalisieren...
    Im Sport-Unterforum, im Boxthread habe ich einen Verein geposted wo ich mich persönlich engagiere, da können wir uns gerne mal sportllich austauschen.

    Und wenn du kommst , dan komm besser mit sportlichen Gedanken ohne "Scheiss auf eure Kinder"-Kommentare, damit du auch gesund wieder zurück fährst- nimm das ERNST

    Einladung steht, was du daraus machst ist deine Sache

  10. #10
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Ja immer geht es um Kroaten und Serben und eure Gefühle als ob ihr auf unsere achten tut, hier geht es um bosnische Muslime und nicht um Serben und Kroaten, Islam ist unsere Religion seit Jahrhunderten und wen wir mal was positives erwähnen müssen wir nicht immer noch extra was Negatives schreiben damit sich ja kein Serbe oder Kroate beleidigt fühlt. Wen ihr über eure tapferen Unabhänigkeitskriege gegen die Osmanen schreibt erwähnt ihr auch nie das man auch hundertausende Albaner und Bosniaken vertrieben hat aber keiner heult rum nein nur Serben heulen immer.

    Was du und deines gleichen als Fail sieht ist uns sowas von scheissegal wie du gut erkennen kannt, gesegnet sei der Sultan der Bosnien eroberte.

    Denkst du ich fahre jetzt nach NRW in irgendeinen Club, du wolltest doch was von mir.

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte