BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 300

Der Traum des Sultan Mehmed Fatih über Bosnien

Erstellt von DZEKO, 11.03.2011, 02:26 Uhr · 299 Antworten · 19.901 Aufrufe

  1. #151
    Fan Noli
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Aus einem Hadith ist überliefert das Muhamed s.a.v.s die Eroberung Konstantinopels vorausgesagt hat, ein grosser Erober wird es sein mit einer grossen Armee.

    Hunderte Jahre später am 29 Mai 1453 eroberte Sultan Mehmed Fatih die Stadt und 10 Jahre später eroberte er Bosnien.

    Aus Quellen geht hervor das Mehmed Fatih kurz bevor er Bosnien eroberte einen Traum hatte, er sah ein Feuer und um das Feuer die 3 Kalifen Ebu Bakr, Osman (Uthman) und Alija (Ali).

    Als er aufwachte wandte er sich ein den Scheih Aksemsudin was das zu beduten hatte.

    Der Scheich antwortet ihm:

    Du wirst Bosnien erobern, das Feuer bedeutet das in diesem Land die Flamme des Glaubens dort brennen wird, Ebu Bakr in deinem Traum bedeutet das Bosnien ein Land von aufrichtigen Menschen sein wird die Islam dem Reichtum vorziehen werden, Osman in deinem Traum bedeutet das Bosnien viele Gelehrte und viel Moral hervorbringen wird, Alija in deinem Traum bedeutet das dieses Land viele Krieger für das Reich hergeben wird die der ehrenwerten Familie des Propheten folgen werden.

    Zum Schluss sagte er noch, schade das du nicht von Omer geträumt hast, das bedeutet das es in Bosnien nie Gerechtigkeit geben wird und die Menschen dort immer Kämpfen werden müssen.



    Selbst wenn es so vorhergesagt wurde. In den 800 Jahren wo dazwischen liegen wurde Kostantinopel bestimmt 10 mal erobert.^^

  2. #152
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    wo habe ich dich beleidigt?

    Du nennst dich Cobra hast als Avatar eine Schlange wo wo habe ich dich beleidigt?
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    komm zurück zum Thema und in diesem Themenstrang geht es um dinge die mich etwas angehen.

    Lächerlicher wicht
    in gestallt einer Schlange.. Also kümmer du dich um dinge die dich etwas angehen..

    Ottoman 10- Serben und Kroaten 0
    Lass es einfach.

  3. #153
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Etwas erregt.
    nicht jeder Bosnier muss uns mögen es reicht wenn uns die Bosniaken mögen.

  4. #154
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    zypern liegt auch nicht in europa , aber da ihr meint ihr gehört zu europa braucht ihr eben einen verbündeten in europa und außer den bosniaken habt ihr keinen wie man sieht
    Doch Kosovo auch, auch wen du es nicht wahrhaben willst.

  5. #155
    Wildfox
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    zypern liegt auch nicht in europa , aber da ihr meint ihr gehört zu europa braucht ihr eben einen verbündeten in europa und außer den bosniaken habt ihr keinen wie man sieht
    Ist ja auch ein bisschen logisch, warum sollte eine christliche union(!) Türkei dabeihaben wollen.
    Bosniaks sind eben die einzigen muslime...

  6. #156

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    nicht jeder Bosnier muss uns mögen es reicht wenn uns die Bosniaken mögen.

    tun zumindest die jungen männlichen bosniaken

  7. #157
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Lass es einfach.
    okay wenn du nicht willst dann lass ich es.

  8. #158
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    nicht jeder Bosnier muss uns mögen es reicht wenn uns die Bosniaken mögen.
    Die tun doch alle so, heute Abend um 20.00 sitzt der halbe Balkan darunter die meisten kroaten zb und schauen die türkische Senrien an.

  9. #159
    Wildfox
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Doch Kosovo auch, auch wen du es nicht wahrhaben willst.
    ja aber kosovo wird auch i-wie nicht so richtig annerkannt bei denen... :/

  10. #160
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    ja aber kosovo wird auch i-wie nicht so richtig annerkannt bei denen... :/
    What?