BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 300

Der Traum des Sultan Mehmed Fatih über Bosnien

Erstellt von DZEKO, 11.03.2011, 02:26 Uhr · 299 Antworten · 19.960 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.047
    Zitat Zitat von BiHero Beitrag anzeigen
    Nicht alle sondern nur die die dort Häuser und Menschen Geschändert und grundloss umgebracht haben.
    Die die Moscheen angeschossen oder zerstört haben sollen solange brenne bis ihre Seele nicht mehr Existiert
    Edit-hab was falsch verstanden.

  2. #262
    Magic
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Laut objektiven türkischen Historikern war sie eine Türkin aus Kastamonu, eine Stadt am schwarzen Meer und der Scheiß bei Wiki steht nur wegen den scheiß westlichen Historikern.. Wenns nach europäischen Historikern geht war Atatürk Jude, Alp Arslan Chinese und Osman Gazi ein Russe. Sobald es mal ein erfolgreicher bekannter Türke ist wird ihm ein anderes Stempel an die Stirn verpasst, aber unsere Historiker widerlegen sie eh immer wieder.

    Das ist bei uns wie bei euch. Man will uns unsere Geschichte absprechen mit solchen Lügen und weil ihre Lobby so stark ist setzen sie es überall durchWo? Verlass du dich auf westliche Historiker, ich tu es nicht. Wenn es nach den Europäern geht waren die Byzantiner ja voll schwach und die Osmanen hatten es so leicht wie Brasilien gegen Malta im Fußball. Oder auch die lächerlichen Behauptungen, die vor paar Jahren in den Raum geworfen wurden von europ. Historikern, von wegen die Tür von Istanbul wäre offen gelassen und die Osmanischen Soldaten wären reingekrochen und hatten es so leicht die Stadt einzunehmen. Ist ja auch egal, solange solche Lügen nicht in den Geschichtsbüchern steht. Hauptsache Fatih hat den Wunsch des Propheten erfüllt.
    ne rede nicht von westlichen quellen,es stand jahrzente in den türkischen archiven das sie serbin war und hab es auch hauptsächlich von türkischen quellen,es wird auch bei euch manipuliert auf vielen seiten,in euren listen wurden auch paar bosnische paschas zu türken gemacht usw,jeder kann beliebig informationen verändern und die byzantiner waren immer schwach ohne ihre söldner von denen sich ein großer teil auf die seite der osmanen gestellt hat,das heißt nicht das man es nur darum erobern konnte aber es hat vieles erleichtert,war bei uns in der krajina auch so,diese themen hatten wir schon vor 1,2 jahren aber ist mir alles nicht so wichtig das ich jemanden unbedingt überzeugen will oder jetzt wieder nach quellen und videos suche,ist mir egal wer was glaubt,alles unwichtige sachen

  3. #263

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    @Dzeko..du bist kontraporuktiv was den Bosnien und Balkan angeht und schlechte Diplomat...ich hab dir von Gott u.s.w..ich habe damit anpassung gemeint..

  4. #264
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.047
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    @Dzeko..du bist kontraporuktiv was den Bosnien und Balkan angeht und schlechte Diplomat...ich hab dir von Gott u.s.w..ich habe damit anpassung gemeint..
    Ja hej wer am Balkan ist "Produktiv"?

  5. #265

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    185
    Hab mal gelesen das ganz BIH nicht auf einmal eingenommen wurde stimmt das?

  6. #266
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.047
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Hab mal gelesen das ganz BIH nicht auf einmal eingenommen wurde stimmt das?
    Der Nordwesten also die Krajina hat glaube ich noch 70 Jahre stand gehalten.

  7. #267

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Der Nordwesten also die Krajina hat glaube ich noch 70 Jahre stand gehalten.
    Gibt es dazu eine quelle zum lesen?

  8. #268
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.047
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu eine quelle zum lesen?
    Da kann dir Magic weiterhelfen, der kennt sich in dem Gebiet besser aus, auf deutsch findet man nur kurze Texte.

  9. #269
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu eine quelle zum lesen?
    hier gibts Hochinteressantes

  10. #270
    Magic
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Der Nordwesten also die Krajina hat glaube ich noch 70 Jahre stand gehalten.
    unsere ecke wurde um die 100 jahre angegriffen und erst erobert nachdem der größte teil zu moslems wurde und auf seiten der osmanen kämpfte,viele familien haben aus dieser zeit ihre namen von osmanen oder italienern erhalten die sich auf die verteidigungskriege beziehen,zB von standhaft,beschützer der burg usw,unser familienname ist auch so einer und kommt eigentlich nur in der krajina vor,viele namen wurden auch slawisiert,bei uns hat man das vic vor knapp 100 jahren hinzugefügt und viel land wurde unseren familien von den jugos auch weg genommen,es gibt vieles was die meisten nicht wissen da es sie nicht interessiert und die nicht nachforschen