BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Tscherkessen!! Umweltkluge Menschen

Erstellt von Redfighter, 09.04.2011, 11:01 Uhr · 69 Antworten · 9.411 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dardan

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Ajs_Nigrutin Beitrag anzeigen
    3 Länder kann man aus diesen Tatsachen erraten...
    Die wären?

  2. #12
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218











  3. #13
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Redfighter Beitrag anzeigen
    Die Tscherkessen sind ein Moslemische Volk aus dem Kaukasus und waren einst das zahlreichste und wichtigste Volk des nördlichen Kaukasus.

    Die Tscherkessen pflegten einen respektvollen Umgang mit der Natur. In der Vergangenheit wurde kein Baum ohne den Beschluss des Ältestenrates (Chase) gefällt. Jede Familie oder Sippe hatte ihren speziellen Baum, bei dem man sich vor Versammlungen oder vor wichtigen Entscheidungen traf.
    Für sie war die Umwelt eins mit dem Menschen. Nach ihre alten schriften besagen sie ja auch das nur die Menschen fähig sind die Umwelt zu vernichten! Also in ihre alten schriften stand das nur die verschmelzung zwischen Mensch und Umwelt das unendliche Leben in dieser Erde ermöglicht. ein Einzigartiges Volk!!!

    Aber seid dem Russische Terror in Kaukasien ist das Volk fast ausgestorben. Sie galten auch neben den Tschetschenen ein mutiges Volk die für die Freiheit für Kaukausien kämpften.
    Zwischen den zeiten von 1880 und 1922 kamen beinahe Millionen Tscherkessen ums leben durch Russische und Armenische Terror!
    Es gibt sogar in Kosovo ein Stamm von Tscherkessen in umgebung von Obiliq! sind aber nicht mehr als 200 Tscherkessen die während der Osmanische Reich dort angewandert sind...

    Wir könnten viel von denen Lernen!

    Das meint in diesem Fall Gjergj Fishta in seiner Poesi mit dem Wort Qerkez...

  4. #14

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn. Russen sind nicht weniger oder mehr tolle Menschen als alle anderen auch. Ich bin schon albanischen Vollhonks ebenso begegnet wie anderen. Weiter?
    Es ist ja bekannt das Russland schrecken und Verbrechen immer wieder verbreitet hat und es noch heute tut! Sorry das ich das sage aber so ist das..Russland ist nicht das einzigste Land Nein alle Weltmächte und großmächte sind genauso!
    großartige Völker in Kaukasien wurden ausgelöscht oder entvölkert!
    Aber nehmen wir dies mal beiseite im großen und ganzen geht es um die Umweltbewusstsein der Tscherkessen in diesen Thread!

  5. #15

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Das meint in diesem Fall Gjergj Fishta in seiner Poesi mit dem Wort Qerkez...
    Was meint er genau kannst du mir das posten?

  6. #16

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ohne jetzt viel über die Wichtigkeit und Tapferkeit von Völkern zu lamentieren, könnten manche vlt. lernen, solche Vorwürfe auch mit Quellennachweisen zu belegen?
    Die Vertreibung der Tscherkessen (Cerkes sürgünü) | dakik.de
    Es ist ja wohl jeden bekannt das die Russen ein ähnliches "Holocaust" in Kaukasien verübt haben!

  7. #17

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Ajs_Nigrutin Beitrag anzeigen
    3 Länder kann man aus diesen Tatsachen erraten...
    Russland, USA, China bestimmt! das sind noch Indien, Israel, Pakistan, Saudi Arabien, teilweise auch Türkei mitdabei und einige andere Länder wo Verbrechen gegen betimmten Ethnie oder gegen das eigene Volk verübt werden aber nichts dabei machen können, weil die Welt gerne hinschaut!

  8. #18
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    cerkes ethem hätte ich erhängt wenn ich damals gelebt hätte.

  9. #19
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Redfighter Beitrag anzeigen
    Die Vertreibung der Tscherkessen (Cerkes sürgünü) | dakik.de
    Es ist ja wohl jeden bekannt das die Russen ein ähnliches "Holocaust" in Kaukasien verübt haben!
    Eine derart weitreichende planmäßige physische, schon fast fabriksmäßige Internierung und Vernichtung eines ganzen Volkes wie es beim Holocaust geschah, haben die Russen sicher nicht begangen. Von den Vertreibungen ins Osmanische Reich nach den Kaukasuskriegen 1864 weiß ich. Auch dass von den bis zu einer Millionen Menschen laut Wiki zumindest, wohl die absolute Mehrheit des tscherkessischen Volkes damals, auch etliche, hunderttausend wohl unbestritten, dabei ums Leben kamen, ist mir bekannt. Zu den von dir aufgezählten eine Millionen Toten zwischen 1880 und 1922 und die genauen Umstände vielleicht noch irgendwelcher Massaker kann ich nichts sagen. Da reichen meine Kenntnisse nicht aus. Dazu steht aber auch in deinem Link nichts übrigens

  10. #20
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    In Israel sind sie die patriotischsten Israelis, vorallem in der Sicherheitsbranche sind sie vertreten. Kein Wunder, die Tscherkessen und Juden sind traditionelle Freunde, man half sich in der Vergangenheit gegenseitig.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Vertreibung der Tscherkessen aus dem Kaukasus durch die Russen
    Von machiavelli4life im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 18:02
  2. 7 000 000 000 Menschen!
    Von Dikefalos im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 16:55
  3. Menschen=Parasiten?
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 01:35
  4. Menschen töten Menschen
    Von Arvanitis im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:23
  5. "gute menschen, schlechte menschen"?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:00