BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Tscherkessen!! Umweltkluge Menschen

Erstellt von Redfighter, 09.04.2011, 11:01 Uhr · 69 Antworten · 9.416 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Naja, bei Albanern die Osmani, Turku, Boshnjaki, Cerkezi mit Nachnamen heissen, überlege ich mir immer, ob diese nicht assimiliert wurden zur Shqiptaria...
    Besonders solche die Petrovci, Popovci, Grajqevci und so heissen.

  2. #32
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Naja, bei Albanern die Osmani, Turku, Boshnjaki, Cerkezi mit Nachnamen heissen, überlege ich mir immer, ob diese nicht assimiliert wurden zur Shqiptaria...

    bei osmani muss es sich nicht um türken handeln
    da es den vornamen osman auch unter albanern gibt
    albanische nachnamen entstehen ja in der regel aus vornamen der urväter

  3. #33
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Besonders solche die Petrovci, Popovci, Grajqevci und so heissen.

    Voll. Ich wandere glaube ich zurück nach Mirdita aus wo ich sicher bin, dass sowas nicht vorkommt. ^^

  4. #34
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    bei osmani muss es sich nicht um türken handeln
    da es den vornamen osman auch unter albanern gibt
    albanische nachnamen entstehen ja in der regel aus vornamen der urväter

    Okej, aber einem Albaner der Osmani oder Osman mit Namen/Vornamen heisst, kann ich nicht trauen bzw. als Patriot ernst nehmen. ^^

  5. #35
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    In der Dobrogea gab es auch mal Tscherkessen die meisten sind ausgewandert und der Rest wurde von den Tataren und Türken assimiliert. Kenne auch jemanden der mit Nachnamen Cerchezan heißt.

  6. #36
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Ja, war frueher ein tscherkessisches Dorf bis in den 60er Jahren. Die Osmanen hatten damals Unterkunft fuer die Fluechtlinge aus Russland gegeben. Aber ab den 60er Jahren sind sie langsam nach Tuerkei umgesiedelt, und die Albaner begannen sich in das Dorf anzusiedeln. Das war auch nicht sonderlich gross, 60 Einwohner hatte es. Heute hat das Dorf 8000 Einwohner, Tendenz steigend. Nur noch der Name blieb uebrig, die slawische Bezeichnung lautet Cerkesko Selo, was uebersetzt tscherkessisches Dorf heisst.


    PS: Ich kenn mich da aus weil ich von da komme
    Aaaah Cerkezali

    Aber gibt es dort vllt noch Nachkommen bzw. Mischehen?? Und welche Sprache haben die dort gesprochen?? Bestimmt ihre eigene aber auch Mazedonisch oder Albanisch oder ?

    Nime a asht Cerkezi pjes e Komunes Likoves??

    Bani tfala Ali Ahmetit si ta shifshe dikun

  7. #37

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    du verbreitest hier gefährliches Halbwissen und krude Vermutungen, deine Seite "dakik" als Quelle anzugeben ist ja wohl mehr als lächerlich, da kann offenbar jeder machen was er will


    Für deine lapidar dahingeworfenen unbelegten Ausrottungs- und Holocaustthesen sollte man dich verwarnen.
    Ja gegensatz zu dir nehme ich die Imfomartion aus Geschichtsbücher. Die Seite hab ich dir nur geschickt das du es sehen kannst dort ein Massaker und Vertreibung stattfand! Du kannst selbst die Imfomartion holen wenn du daran interresierst bist!

  8. #38

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Posë Shqyptarësh: manje mirë n' mend:
    Kem' Jemen e kem' Armen,
    Kemi Grekë e kem' Zejbekë,
    Me Qerkez me Lkurazez,
    Me Bulgarë grêtha luftarë,
    Qi po i lshuem na pê Shqypnís
    N' punë të gjuhës e të kombsís
    Veç me dá Turkín e mjerë,
    Se s' jet tjetr tash nji herë.

    faleminderit
    per qdo info

  9. #39

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für dein Thread, ich bin auch Tscherkesse, meine Großmutter erzählt mir immer wieder wie ihre Eltern geflohen und in die Türkei gekommen sind. Ich weiß auch das man andere Namen hatte, bzw mein urgroßmutter hieß Xenet was paradies heißt.. Es ist grausam das man Menschen die friedlich gelebt hatten umgebracht und vertrieben hat..
    Freut mich sehr das ich auf Tscherkesse die überhaupt sehr selten in D oder Eu gibt begegne
    Ich bewundere eure Kultur und euren Widerstand in den frühen Jahrhundert sehr bin auch sehr daran interressiert. Ja es ist echt schrecklich und dann noch das zu verleugnen ist echt das letzte von Russland!

  10. #40
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Redfighter Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr das ich auf Tscherkesse die überhaupt sehr selten in D oder Eu gibt begegne
    Ich bewundere eure Kultur und euren Widerstand in den frühen Jahrhundert sehr bin auch sehr daran interressiert. Ja es ist echt schrecklich und dann noch das zu verleugnen ist echt das letzte von Russland!
    Du weisst schon das du von Ereignissen berichtest die vor 140 Jahren stattfanden oder?

Ähnliche Themen

  1. Die Vertreibung der Tscherkessen aus dem Kaukasus durch die Russen
    Von machiavelli4life im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 18:02
  2. 7 000 000 000 Menschen!
    Von Dikefalos im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 16:55
  3. Menschen=Parasiten?
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 01:35
  4. Menschen töten Menschen
    Von Arvanitis im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:23
  5. "gute menschen, schlechte menschen"?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:00