BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Tscherkessen!! Umweltkluge Menschen

Erstellt von Redfighter, 09.04.2011, 11:01 Uhr · 69 Antworten · 9.401 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Nur werde ich. wenn ich das in Russland thematisiere nicht wegen "Herabwürdigung des Russentums" angeklagt. Orhan Pamuk hat immer noch Probleme.
    Darum steckt man Putin-Kritiker ins Gefängnis,dein Doppelmoral ist so köstlich.

  2. #42

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Du weisst schon das du von Ereignissen berichtest die vor 140 Jahren stattfanden oder?
    Ich weis es. Wieso. Die haben früher ein mutiges Widerstand gegen die Russische auch teilweise gegen die Osmanische geleistet!

  3. #43
    Wildfox
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Du weisst schon das du von Ereignissen berichtest die vor 140 Jahren stattfanden oder?
    Wenn man ein Volk auslöschen wollte, ist es egal wann es war.

  4. #44
    Wildfox

  5. #45
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von Cilivri Beitrag anzeigen
    Darum steckt man Putin-Kritiker ins Gefängnis,dein Doppelmoral ist so köstlich.
    Wüsste nicht, dass dieses Thema etwas mit Putin zu tun hat. Und ja, das kann man tatsächlich thematisieren.

  6. #46

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    cerkes ethem hätte ich erhängt wenn ich damals gelebt hätte.
    Niye len?


    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, dass dieses Thema etwas mit Putin zu tun hat. Und ja, das kann man tatsächlich thematisieren.
    BlaBlaBla, Putin-Kritiker= Kritik an ganz Russland...

  7. #47
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von Cilivri Beitrag anzeigen
    BlaBlaBla, Putin-Kritiker= Kritik an ganz Russland...
    Sorry, aber da kennst du dich wirklich nicht aus. Hast irgendwelche Vorstellungen im Kopf, die in der Form so einfach nicht stimmen.

    Btw.: Sicher auch unter seiner Regie hat übrigens eine Konfrontation der russischen Öffentlichkeit mit Katyn stattgefunden. So war er es, der seinen Amtskollegen Tusk erstmals zum gemeinsamen Begehen eingeladen hatte. So wurde sicher auch auf "Anordnung" mehrmals Wajdas Film gezeigt. So hat er selbst und Medwedew etwa sich zumindest verbal für eine Auseinandersetzunge und kritische Aufarbeitung der Stalinzeit etwa dezidiert ausgesprochen. Und wie gesagt, selbst gewisse Zeichen gesetzt. Vielleicht passt das nicht ins Bild, aber ich habe seine Rede auf der Westernplatte am 01.09.09 verfolgt, jene in Katyn am 07.04. des letzten Jahres usw. Es mag Themen geben, auf die er und sein Umfeld arg empfindlich reagieren. Aber historische, auch nicht gerade ruhmreiche Themen wie die Vertreibung der Tscherkessen 1864 gehören sicher nicht dazu.

    Viele Grüße

  8. #48
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Cilivri Beitrag anzeigen
    Darum steckt man Putin-Kritiker ins Gefängnis,dein Doppelmoral ist so köstlich.
    ändere deine sig
    du beschmutzt unsere flagge

  9. #49
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Aaaah Cerkezali

    Aber gibt es dort vllt noch Nachkommen bzw. Mischehen?? Und welche Sprache haben die dort gesprochen?? Bestimmt ihre eigene aber auch Mazedonisch oder Albanisch oder ?

    Nime a asht Cerkezi pjes e Komunes Likoves??

    Bani tfala Ali Ahmetit si ta shifshe dikun
    Nicht dass ich es wüsste. Und zur Zeiten des Osmanischen Reiches haben die Türkisch und ihre eigene Muttersprache gesprochen, auch danach. Gab bestimmt einige wenige die auch Albanisch sprachen. Aber so oder so, die galten laut Statistik als Türken.

    Jo, pjesa e Kumanoves eshte. Ist am nächsten zu Kumanove. Edhe ani, i them.

  10. #50
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Und ausserdem hat die russische Regierung damals die Tscherkessen aus Kosovo vor dem Krieg evakuiert und nach Russland gebracht.

Ähnliche Themen

  1. Die Vertreibung der Tscherkessen aus dem Kaukasus durch die Russen
    Von machiavelli4life im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 18:02
  2. 7 000 000 000 Menschen!
    Von Dikefalos im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 16:55
  3. Menschen=Parasiten?
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 01:35
  4. Menschen töten Menschen
    Von Arvanitis im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:23
  5. "gute menschen, schlechte menschen"?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:00