BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Türke mit albanischen Wurzeln?

Erstellt von Murdoc34, 22.10.2013, 16:05 Uhr · 16 Antworten · 1.426 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    4

    Türke mit albanischen Wurzeln?

    Guten Tag Forum,

    ich bin schon laenger in diesem Forum unterwegs, weil ich einige Artikel sehr interessant finde, leider auch sehr oberflaechlich. Jetzt habe ich mich angemeldet da mir eine Sache nicht aus dem Kopf geht und ich darüber Klarheit verschaffen möchte.

    Zu mir: İch bin in İstanbul geboren und mit einem Jahr mit meinen Eltern u. Bruder nach Deutschland "ausgewandert". Meine Mutter ist Türkin. Seit einem Jahr weiss ich aber, dass mein Vater kein "Vollblut-Türke" ist, sondern albanische Wurzeln hat. Seine Mutter (meine Oma) kam damals aus der Stadt Monastır in Makedonien. İhre Eltern sprachen ausschliesslich albanisch, waren aber zum Teil türkisch im Blut (sunnitisch o. bektaşi).

    İch frage mich z.B., ob es Leute gibt mit dem selben Hintergrund. Ausserdem frage ich mich, ob ich etwas albanisches an mir (genetisch) habe oder nicht. Habe ich jetzt albanische Wurzeln oder nicht?
    İch waere dankbar für jeden informativen Link über dieses Thema!

  2. #2
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Natürlich hast du albanische Wurzeln.Jetzt verändere deinen Namen in Agim.

  3. #3
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zunächst Herzlich Willkommen, so wie du die Sache erklärst hast du auch Albanische Wurzeln.

    - - - Aktualisiert - - -

    Weißt du zufällig was dein Opa Väterlicherseits ist ? bzw wo er geboren ist ?

  4. #4

    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Zunächst Herzlich Willkommen, so wie du die Sache erklärst hast du auch Albanische Wurzeln.

    - - - Aktualisiert - - -

    Weißt du zufällig was dein Opa Väterlicherseits ist ? bzw wo er geboren ist ?
    Er ist Türke aus Kayseri. Aendert das was?

  5. #5
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Murdoc34 Beitrag anzeigen
    Er ist Türke aus Kayseri. Aendert das was?
    Die Albanischen Elemente sind somit minimal da selbst die Eltern deiner Oma Türkische Elemente hatten wie ich es raus gelesen habe. Spielt aber alles keine rolle denn kein Mensch ist rein, wir Menschen identifizieren uns in erster Linie durch die Sprache und durch die Volkszugehörigkeit.


    PS. Es wäre aber ein Geschenk wenn deine Ur Oma deiner Mutter die albanische Sprache beigebracht hätte, desto mehr Sprachen ein Mensch spricht desto besser ist es....

  6. #6
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Also ist deine Oma Albanerin.Und was genau willst du jetzt wissen?

  7. #7
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Wo lebten deine Eltern in Istanbul ? Arnavutköy ?

    senin türkcen nasil kardesim ?

  8. #8
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    mein beileid.

  9. #9
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128
    ja du hast genetisch etwas albanische an dir, nämlich die gene deiner oma.
    kann zwar sein dass du eher dem opa ähnelst, aber bisel albanisches wirst du trotzdem haben.

  10. #10
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Du bist Türke, ganz einfach.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückkehr zu Wurzeln
    Von ***Style*** im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 21:31
  2. Wer kennt dieses Lied: Türke, Türke
    Von Stevan im Forum Musik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:22
  3. Obama hat balkanische Wurzeln!
    Von Mulinho im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 18:46
  4. Hollywoodstars mit Türkischen Wurzeln
    Von Sultan Mehmet im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 20:18
  5. Hitler kroatische Wurzeln?
    Von Lucky Luke im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 23:05