BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 32 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 318

Türkei: 1 Nation 2 Kulturen

Erstellt von ataturk, 17.06.2013, 20:09 Uhr · 317 Antworten · 16.248 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    War nicht als Provokation gedacht SO wie ich es geschrieben habe kommt es aber so rüber xDD
    Mit Wurzeln meine Ich, dass wir uns nicht durch die Religion identifizieren sollten, sondern zusammen wieder stark werden sollten.
    Gab sogar Osmanische Sultane die Halb Griechen waren. Gemeinsam sind wir doch viel stärker ^^

    - - - Aktualisiert - - -


    wen genau meinst du mit rum? Die Pontier?
    Nein, die haben noch was griechisches in sich

  2. #122
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.068
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Vieleicht bekennen sich die Türken eines Tages zu ihren WUrzeln.
    Dann müssten wir uns nicht mehr selber bekämpfen sondern hätten endlich mal die Kraft uns gegen die wahren gegner zu stellen.

    Die Imperialisten.
    wann wollt ihr euch eigentlich zu euren wurzeln bekennen, albaner....ähm slawe...afrikaner...nee neu-grieche

  3. #123
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    wann wollt ihr euch eigentlich zu euren wurzeln bekennen, albaner....ähm slawe...afrikaner...nee neu-grieche
    Achwas die stammen allesamt von den antiken Hellenen ab.
    Hier sollen sogar user angemeldet sein die direkte Nachfahren von Zeus und Poseidon sind.

  4. #124

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Vieleicht bekennen sich die Türken eines Tages zu ihren WUrzeln.
    Dann müssten wir uns nicht mehr selber bekämpfen sondern hätten endlich mal die Kraft uns gegen die wahren gegner zu stellen.

    Die Imperialisten.
    Irgendwie frage ich mich manchmal ob Leute wie Du und Yunan überhaupt klar ist was sie da schreiben, auf der einen Seite bei jeder Gelegenheit die türkischen User angreifen wegen angeblichem Nationalismus und indirekt sogar die Existenz des türkischen Staates in Frage stellen, aber gleichzeitig dann glauben man könnte mit ihnen auf Brotherhood machen und dementsprechend eine Wirtschaftsunion gründen als Alternative zum Westen den man als Imperialisten bezeichnet.

  5. #125
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Hm ... war vieleicht etwas blöd formuliert von mir mit den Wurzeln. Was ich eigentlich meinte, war eine ethnische und religiöse aussöhnung um auf die alten Wurzeln (nicht enthnischen) des gemeinsamen erbes zurückblicken.

    Charlie Brwon*

    Ich denke du verstehst nicht, dass man auch mal philosophisch sein kann und über der Grenzen hinausdenken kann.

    Almila*

    Ethnisch ist keiner Rein. Da gebe ich dir Recht.

  6. #126
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.132
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    War nicht als Provokation gedacht SO wie ich es geschrieben habe kommt es aber so rüber xDD
    Mit Wurzeln meine Ich, dass wir uns nicht durch die Religion identifizieren sollten, sondern zusammen wieder stark werden sollten.
    Gab sogar Osmanische Sultane die Halb Griechen waren. Gemeinsam sind wir doch viel stärker ^^

    - - - Aktualisiert - - -


    wen genau meinst du mit rum? Die Pontier?



    Diese Sultane haben sich jedoch durch die Religion identifiziert sowie das gesamte Osmanische Reich.Alles andere ist ein Wunschdenken Nikos!

  7. #127
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Meine Großeltern mütterlicherseits kommen von Balikesir, ja das stimmt das in dieser Region mehr griechischstämmige zu finden sind als wo anderst.... Das sie gebrochen türkisch Sprechen kann ich nicht bestätigen (außer die sind neu eingewandert) Der Nachbar und bester Freund meines Großvaters Ali Dede ist ein Rum aber ist durch und durch ein Türke "Nationalist" er hat durch die pkk ein Sohn verloren und hat sogar einen seiner Söhne verstoßen weil er mit einer kurdin durchgebrannt ist..... kommen wir zu den Lazen, die Laztürken sind kaukausischen Ursprungs das die Laztürken was von der Pontischen kultur aufgeschnappt haben ist möglich(kenne mich da auch nicht besonders aus)
    Von Provokation kann keine rede sein, die Türkei ist ein vielschichtiges Land wir haben viele verschiedene und reiche Kulturen....... Wir die Lazen, Kurden, Rumeli, Rum, Türkmenen sind Türken...... Das sollte jeder wissen!

    Kann es sein das die Lazen Georgier sind?

  8. #128
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.132
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Kann es sein das die Lazen Georgier sind?
    Die Lasen sind ein eigenständiges Volk die jedoch mit den Mingreliern(Südkaukasisches Volk die ebenfalls mit den Georgiern verwandt sind) verwandt sind.

    Die Lasen sind also ein eigenständiges Volk.Am besten du machst dich etwas im Internet schlau,denn ganz einfach ist diese Frage nicht zu beantworten.

    Danke

  9. #129
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Die Lasen sind ein eigenständiges Volk die jedoch mit den Mingreliern(Südkaukasisches Volk die ebenfalls mit den Georgiern verwandt sind) verwandt sind.

    Die Lasen sind also ein eigenständiges Volk.Am besten du machst dich etwas im Internet schlau,denn ganz einfach ist diese Frage nicht zu beantworten.

    Danke

    Ich habe jetzt KB nach den Lasen zu googlen

  10. #130
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Ts61 kennt sich in der Materie besser aus, da er aus Trabzon kommt/stammt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 10:51
  2. Bosnien: Kampf der Kulturen unter Moslems
    Von MiloTheHero im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 15:17
  3. Mazedonien: Manchmal funktioniert der Dialog der Kulturen
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 23:52
  4. Nation Stolz
    Von Najed im Forum Rakija
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 06:35