BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 223

Türkei gehört teil zum Balkan

Erstellt von Bospo, 15.03.2010, 20:36 Uhr · 222 Antworten · 18.003 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Skanderbeg wäre nicht Skanderbeg, wenn er nicht als kleiner Bursche bei den Osmanen aufwachsen würde.

    Er kannte jede Taktik, jeden Trick, jede Strategie von den Osmanen. Die Osmanen haben gegen sich selbst gekämpft, nicht gegen Skanderbeg.

    Skanderbeg ist ein Produkt der Osmanen .


    am schluss haben christliche hilfstruppen die sich in den albanischen bergen gut auskannten, die armee skenderbegs besiegt.

  2. #192
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von VelvetIllusion Beitrag anzeigen
    Wer ist wir Möchtegern ?



    ok denhalt ich.

  3. #193
    ardi-
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Skanderbeg wäre nicht Skanderbeg, wenn er nicht als kleiner Bursche bei den Osmanen aufwachsen würde.

    Er kannte jede Taktik, jeden Trick, jede Strategie von den Osmanen. Die Osmanen haben gegen sich selbst gekämpft, nicht gegen Skanderbeg.

    Skanderbeg ist ein Produkt der Osmanen .
    sie kämpften gegen die taktik von skenderbeu, doch auf dem schlachtfeld waren es diese ungebildeten berghirten die die ausgebildeten soldaten bekämpften!
    und ich sage es dir noch einmal, gjergj kastrioti war nicht alleine der draht zieher der taktiken...

    natürlich profitierten wir stark von der bildung von ihm bei euch, doch ob das schlaggebend war?
    ich bezweifle es...
    taktik ist erst die halbe miete wenn überhaupt..

    aber lassen wir es, gehört eigentlich nicht zum thmea


    zum thema:
    türkei ist türkei,
    wenn ungefähr 5% in europa ist, dann ist es die minderheit...
    kann man vergleichen wenn in albanien zum beispiel 5% romas leben, dann ist albanien immernoch albanisch

    auch in der geschichte waren sie nicht die eingeborenen auf dem balkan

    also, geografisch ist es nicht europa, sondern asien...
    und kulturel denke ich auch... (obwohl ich sagen muss, dass ich die türkische kultur nicht so gut kenne das ich es richtig beurteilen kann..)

  4. #194
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Ist doch egal, jedes Volk hat seine besonderen Stärken in der Geschichte gehabt!
    Die Albaner haben da weniger Glück gehabt, ein Imperium zu erschaffen "leider" gel Ardi.
    Da hatten die Türken und Griechen mehr Glück!
    Weil kämpfen können die Albaner auch sehr gut, das beweisen immer wider einige Albaner auf der Straße.

  5. #195
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    ok denhalt ich.
    Das ist reine Provokation das weißt du auch. Somit wären alle nach der Völkerwanderung die den Balkan und andere Teile besiedelten mit den Osmanen gleichzusetzen.

    Auf dieses Spielchen habe ich keine Lust bye bye

  6. #196
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Die Türken gaben dem Bergzug den Namen Balkan, das bedeutet ‚Gebirge‘ oder ‚Bergwald‘. Zwischen dem 14. und dem 17. Jahrhundert haben die osmanischen Türken das Gebiet schrittweise erobert und waren ungefähr bis zum Ende des 19. Jahrhunderts dort die vorherrschende Macht.








    soviel zum thema.

  7. #197
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von VelvetIllusion Beitrag anzeigen
    Das ist reine Provokation das weißt du auch. Somit wären alle nach der Völkerwanderung die den Balkan und andere Teile besiedelten mit den Osmanen gleichzusetzen.

    Auf dieses Spielchen habe ich keine Lust bye bye



    ob völkerwanderung oder eroberung, isti kurac samod drugo pakovanje

  8. #198
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    Die Türken gaben dem Bergzug den Namen Balkan, das bedeutet ‚Gebirge‘ oder ‚Bergwald‘. Zwischen dem 14. und dem 17. Jahrhundert haben die osmanischen Türken das Gebiet schrittweise erobert und waren ungefähr bis zum Ende des 19. Jahrhunderts dort die vorherrschende Macht.








    soviel zum thema.
    Wieviele Bezeichnungen gaben die Römer oder andere Eroberer gewissen Gebieten die noch gebräuchlich sind ? sehr viele dein soviel zum thema hinkt also bitte sie sind kein teil davon ganz einfach mein freund

  9. #199
    ardi-
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, jedes Volk hat seine besonderen Stärken in der Geschichte gehabt!
    Die Albaner haben da weniger Glück gehabt, ein Imperium zu erschaffen "leider" gel Ardi.
    Da hatten die Türken und Griechen mehr Glück!
    Weil kämpfen können die Albaner auch sehr gut, das beweisen immer wider einige Albaner auf der Straße.
    natürlich, so wie wir

    die albaner hatten pech in den letzten jahren gehabt, und auch unwissen...
    natürlich dank der hervorragenden bildung im osmanischen reich und speziell im kosovo dann unter serbien

    doch das ändert nichts an der geschichte...

    nicht nur auf der strasse, selbst die geschichte zeugt davon



    ein lied spzeiell für uns alle, und nicht in regionen unterteilt

  10. #200
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    ob völkerwanderung oder eroberung, isti kurac samod drugo pakovanje

    Dein komischer Humor gefällt mir ^^

Ähnliche Themen

  1. Gehört türkei wirklich zum balkan ?????
    Von 1888 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 11:31
  2. Warum die Türkei zu Europa gehört!!
    Von 50-Power im Forum Politik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:43
  3. TÜRKEI NIMMT AN DER F-35-PRODUKTION TEIL
    Von 50-Power im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:03
  4. Kroatien gehört nicht zum Balkan?????
    Von Vera im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 10:30