BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153

@ Türken und andere Experten in Sachen türk. Minderheiten...

Erstellt von Dadi, 07.06.2009, 18:53 Uhr · 152 Antworten · 7.500 Aufrufe

  1. #1
    Dadi

    Ausrufezeichen @ Türken und andere Experten in Sachen türk. Minderheiten...

    Merhaba ihr Törks...
    hätte mal ne Bitte an euch, was wisst ihr über das Volk der Zaza? Wie sind die so drauf? Was ist das für eine Ethnie? Wie stehen die zu euch bzw. ihr zu denen?
    Ja ja ich weiß es gibt Wiki und so, will es aber von "echten" Törken hören...Erfahrungsberichte erwünscht!

    Tessekür (heißt das Danke??)!!

  2. #2
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Das sind doch Kurden

  3. #3

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Ich weiss von denen nur, das sie überwiegend Aleviten sind und sich meistens als Kurden bezeichnen. Zumindest die, die ich kenne.

    Aber sie sagen, das sie Zazakisch sprechen.

    Und sie leben meist in Tunceli (auf deren Sprache Dersim).

  4. #4
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Viele Zazaner sehen sich als Kurden und die meinen, dass die zazarische Sprache ein kurdischer Dialekt ist.

    Wenn du etwas mit einer Zazarin anfangen möchtest, dann würde ich dir empfehlen dich von ihr fernzuhalten, falls sie einen Bruder hat.

  5. #5
    Dadi
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Viele Zazaner sehen sich als Kurden und die meinen, dass die zazarische Sprache eine kurdische Dialekt ist.

    Wenn du etwas mit einer Zazarin anfangen möchtest, dann würde ich dir empfehlen dich von ihr fernzuhalten, falls sie einen Bruder hat.

    Aha und wieso?

  6. #6
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Unterscheiden sich Kurdisch und Türkisch sehr, oder ist das so wie Serbisch und Kroatisch?

  7. #7
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Aha und wieso?
    Ja, wegen der Ehre und so ...

  8. #8
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Ja, wegen der Ehre und so ...
    Sind die deswegen Supermann und unbesiegbar?

  9. #9

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Unterscheiden sich Kurdisch und Türkisch sehr, oder ist das so wie Serbisch und Kroatisch?
    Das sind zwei verschiedene Sprachen. Unterscheidet sich etwa wie einem Deutsch und Chinesisch.

  10. #10
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Writer Beitrag anzeigen
    Das sind zwei verschiedene Sprachen. Unterscheidet sich etwa wie einem Deutsch und Chinesisch.
    Echt, wusste ich garnicht. Ich hab immer gedacht die könnten sich problemlos unterhalten.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türken in Amerika – der etwas andere Islam
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 09:48
  2. Andere Länder, andere Sitten
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:19
  3. Wieso hassen Bulgarische türken richtige türken?
    Von lepotan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:42
  4. Andere Länder, andere Sitten
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:07
  5. Arvaniten und andere Minderheiten
    Von Hamëz Jashari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 13:12