BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 153

@ Türken und andere Experten in Sachen türk. Minderheiten...

Erstellt von Dadi, 07.06.2009, 18:53 Uhr · 152 Antworten · 7.517 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zima du gehörst zu den 10% von denen ich schon berichtet habe.

  2. #72

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    5
    Die Alan stammen von den indorianischen Alanen:

    Alanen ? Wikipedia

  3. #73
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    noch so ein wikipedia experte, man man

  4. #74
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Zima Beitrag anzeigen

    PS: Sowas wie "Baba Mansur" gibt es nicht, es heißt "Baba Munzur", also verfälscht hier nicht SAchen. "Baba" und "Munzur" sind beides kurdische Wörter.
    wieso verfälscht?! wenn ich spanien sage anstatt espagna, dann ist das nicht verfälscht sondern einfach ne andere sprache.
    baba mansur heisst es halt auf türkisch und ehrlich gesagt die sagen es selber immer. "ich schwör auf baba mansur" und sowas. also mach dich ma locker.

  5. #75
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    bist du sicher sie sind türkmenen? denn ich habe von einer aus der familie gehört sie stammen ursprünglich aus korasan aus iran und davor von den kureish ab, und ehrlich gesagt die sehen auch eher arabisch als türkmenisch aus. angeblich sind sie nachfahren von dem shiitischen imam musa, und in der familie heissen auch fast alle musa....



    ich kann die aleviten nicht leiden und jeden tag gehe ich ohne vorurteile raus und es wird mir aufs neue bestätigt. aus deren mund kommt nur hass und unwissen und irgendwelche folklore und selbstprofilierung.

    und dass sie ethnisch reine türken sind hab ich noch nie gehört? kein einziger von den den ich kenne hat schlitzaugen. alle sagen "ich hab armenische, kurdische etc etc" vorfahren. manchmal sogar alles zusammen.
    ich kann sie zum größtenteil auch nicht leiden, wegen ihrer heuchlerischen art und weise. die mehrheit von denen wechselt ihr kulturelles gewand, oder auch die identität für ein laibe brot, die meisten von denen aus "tunceli" sind sowieso krypto-armenier, die im laufe der zeit von den türkischen schiiten zum alevitentum bekehrt wurden.


    übrigens, horasan ist zum größtenteil von türkischenstämmen besiedelt, und grenzt auch an turkmenistan, uzbekistan etc. dort existieren keine "zazas".

    die mehrheit der kizilbasch-türken sind heute überwiegend schiitisierte, afscharen, türkmenen, azeris etc. und leben im heutigen iran, die aleviten in der türkei sind der überbleibsel dieser alten türkischen stämme.



  6. #76
    Avatar von Sivan

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    noch so ein wikipedia experte, man man
    was los Ottoman du weist das er Recht hat das an ist die Pluralendung im Iranischen wie Aryan Botan usw..

  7. #77
    Absent
    Sivan wer ist das in deiner Sig ^^

  8. #78
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    wieso verfälscht?! wenn ich spanien sage anstatt espagna, dann ist das nicht verfälscht sondern einfach ne andere sprache.
    baba mansur heisst es halt auf türkisch und ehrlich gesagt die sagen es selber immer. "ich schwör auf baba mansur" und sowas. also mach dich ma locker.
    hör nicht drauf, wenn man schon behauptet, dass das arabische "baba" ein kurdisches wort ist, sowie das arabische wort "mansur" -----> arabisch "mansour", dann würde ich das gar nicht auf die wahre schippe nehmen, was er so von sich gibt.

  9. #79
    Avatar von Sivan

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Sivan wer ist das in deiner Sig ^^
    ein türke aus diesem Forum ich hatte euch Türken gesagt ich habe ein Bild von euch.Deshalb melden die als meine Signatur so das der Mod meine Sig gegen ein Teddy Bären getaucht hat.

  10. #80
    Avatar von Sivan

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    hör nicht drauf, wenn man schon behauptet, dass das arabische "baba" ein kurdisches wort ist, sowie das arabische wort "mansur" -----> arabisch "mansour", dann würde ich das gar nicht auf die wahre schippe nehmen, was er so von sich gibt.
    Bist du bekloppt? Baba ist das iranische Wort für Papa du Heuschler kuck doch bei Tdk, der Seite des offiziellen türkischen Sprachinstitutes nach.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türken in Amerika – der etwas andere Islam
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 09:48
  2. Andere Länder, andere Sitten
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:19
  3. Wieso hassen Bulgarische türken richtige türken?
    Von lepotan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:42
  4. Andere Länder, andere Sitten
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:07
  5. Arvaniten und andere Minderheiten
    Von Hamëz Jashari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 13:12