BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Türken in Mazedonien

Erstellt von pqrs, 06.02.2006, 14:42 Uhr · 25 Antworten · 5.416 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    *Edit: zwei Threads zum Thema Mazedonien-Türken hiermit zusammengelegt*

  2. #22
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968

    Re: Türken in Mazedonien

    Zitat Zitat von Don Corleone
    Sie leben überwiegend in den Städten Üsküp, Manastır, Gostivar, Kalkandelen, Ohri und Resne.
    Welche Städte sind Kalkandelen, Ohri und Resne? Wie wäre es mit der für uns international gebräuchlichen Städte-Namen-Version?


    In den Universitäten von üsküp und Manastır werden für die türkischen Schulabgänger nur geringe Studienplätze bereitgestellt.
    Zahlen?

  3. #23
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    ist doch egal in 20jahren werden die zu mazedoniern assimilieren
    Du täuschst dich.

    Die Türken würden bestimmt dann eher Albaner sein als Slawomakedonier .

    Sie leben vorwiegend im Westen Makedoniens und zwar innerhalb des albanischen Siedlungsraums
    Ihre Kultur und Alltag ist die der Albaner gleich und Diskrimminierung und Abneigungen gibt es zwischen denn Volksgruppen auch nicht.

    Ich wollte damit nicht sagen das die Türken Albaner sein wollen , aber sie fühlen sich aufgrund unserer Toleranz mehr zu uns
    Könnte das alles nicht vielelicht mit der Religion zusammenhängen? Was denkst du? Nein zwar die Zigeuner haltet ihr ja, trotz eurer grenzenlosen Toleranz und erstklassigen Güte, für zweitklassige Menschen.

    Was könnte es denn sein? Hmmmmm.


    Die Slawomakedonier wollen die Türken zu Slawen machen.

    Wann die Orthodoxen es für gerade angepasst , angemessen oder einfach schick finden , sie zu denen zu machen.
    Soso. Wie war das damals gewesen als der Islam verbreitet wurde? Wer wollte wen zu was machen?

    Wenn es die Zeit erfodert und besonders denn albanische Block so weit wie möglich zu schwächen.

    Aber die Türken fühlen sich unter denn Albanern einfach heimischer
    .
    Logisch fühlen sie sich heimischer. Ich würde mich auch heimischer fühlen als Türkin zwischen Albanern, denn ich weiss dass sie mir den Religionswechsel nicht übel nehmen.

    Aber unter orthodoxen Slawen, die mir den Versuch des Religionswechsels übel nehmen, würde ich mich wohl auch nicht so wohl fühlen.

  4. #24
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    auch im nicht albanischen ilirida?
    Das slawische Ostmakedonien wurde fast komplett von denn Muslimen gesäubert.

    Da leben fast nur Slawomakedonier.

    Selbst die slawomakedonischen Muslime haben sie vertrieben , ermordet und zwangsbekehrt.
    Wie wurden sie vertrieben? Ermordert...soso. Zwangsbekehrt ist aber der beste. Wie kann man jemanden zwangsbekehren bitte? Du als moslimischer Albaner musst ja wissen wie es geht. :wink: Bitte sag mir wie ich jemanden zwangsbekehren kann. Bitte. Dann ziehe ich heute los und bekehre Leute.

    Und falls jemand tatsächlich durch eine Zwangs bekehrung die Religion gewechselt hat...ja und? Hatten sie doch scho mal oder nicht?

  5. #25
    Avatar von BitterSweet

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    984
    laber keine scheiße albanesi, leute wie du wollen türken werden nicht umgekehrt.

  6. #26
    pqrs

    Re: Türken in Mazedonien

    Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    In den Universitäten von üsküp und Manastır werden für die türkischen Schulabgänger nur geringe Studienplätze bereitgestellt.
    Zahlen?
    hab ich alles aus Wikipedia.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. asiatische Türken oder gemischte Türken
    Von yoona im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:02
  2. Wieso hassen Bulgarische türken richtige türken?
    Von lepotan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:42
  3. Türkei Türken, und die Türken in Zentralasien
    Von TurkEli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:39
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 16:00