BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Warum sind Türken nicht mehr Osmanen ??

Erstellt von ALB-EAGLE, 09.02.2010, 15:07 Uhr · 18 Antworten · 5.515 Aufrufe

Warum sind Türken nicht mehr Osmanen ??

hallo

-

ich wollte wissen warum türken nicht mehr osmanen heißen ????

Mulinho

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?

Folgende Seiten sollten dir weiterhelfen:

Osmanisches Reich ? Wikipedia
    Türkei ? Wikipedia
    Mustafa Kemal Atatürk ? Wikipedia

Weil es das Osmanische Reich nicht mehr gibt?

ja danke das wussten manche türken selbst nicht deshalb frage ich

Deine Vorfahren und meine Vorfahren waren auch Osmanen. Zumindest waren sie als Angehörige der Völker des Osmanischen Reichs osmanische Untertanen. Aber eben keine Türken. Da liegt der Unterschied.

Verwirrend, ne?

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Deine Vorfahren und meine Vorfahren waren auch Osmanen. Zumindest waren sie als Angehörige der Völker des Osmanischen Reichs osmanische Untertanen. Aber eben keine Türken. Da liegt der Unterschied.

Verwirrend, ne?
    Nein, ist wie mit den Amerikanern

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Nein, ist wie mit den Amerikanern
    ich glaube kaum das es wie bei den amerikanern war denn amerikaner haben die indianer ausgerottet was wir türken nicht gemacht haben sowas gehörte nicht zum islamischen gebrauch menschen auszurotten sondern nur zu vertreiben so entstand das osmanische reich.wurde von den türken erobert und dann fing es an einer nach den anderen aus dem balkan so adoptieren so hat man den osmanischen reich verpestet mit ungeziffer dann entstand irgendwie ein vielvölker staat was ich bis jetzt nicht verstehen konnte die janitscharen bzw balkaner durften die drecksarbeit erledigen und die türken durften zuschauen hahaha.sehr weniger wurden zu sultanen die meisten waren natürlich türken gewesen die den thron bestiegen aber gab auch 4 oder 5 balkaner.

Osmanenreich war eher Religiös, Atatürk wollte es Staatlich machen also moderner Staat und kein Königkreich.

der Osman, Grunder der Osmanenreich , war ein Seldschuk, Türkei besteht nicht nur aus Seldschuken, daher ist es berechtigter Türkei zu nennen. in sich die heutigen Türken sind Nachfahren des Osmanenreichs.

Wir gehen hier von vollkommen unterschiedlichen Voraussetzung aus: die Osmanen waren keine Nation. Der Nationenbegriff kam erst sehr viel später mit der Französischen Revolution. Bis dahin waren Vielvölkerreiche eine Selbstverständlichkeit. Erst als die Menschen Nationalstaaten anstrebten gingen die Vielvölkerreiche unter. So geschah es auch mit dem Osmanischen Reich. Atatürk hätte seinen Staat ja auch osmanische Republik nennen können, aber er wollte eben einen türkischen Nationalstaat gründen.

sehr weniger wurden zu sultanen die meisten waren natürlich türken gewesen die den thron bestiegen aber gab auch 4 oder 5 balkaner.
    So türkisch waren die Sultane nicht. Schon Selim I. war nur Halbblut wenn man so will, denn seine Mama Gülbahar war eigentlich Griechin und hieß ursprünglich Maria von Livera.
    Aber wie gesagt, in einer Zeit der Vielvölkerreiche ist das vollkommen egal/normal. Und der Nationsbegriff so wie wir ihn heute kennen wurde erst viel später geboren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte