BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Warum sind Türken nicht mehr Osmanen ??

Erstellt von ALB-EAGLE, 09.02.2010, 15:07 Uhr · 18 Antworten · 5.514 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    534
    Gibts noch nen dümmeren Thread heute ??

  2. #12
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Warum nennt man Serben Serben und nicht Jugoslawen...

  3. #13
    Lance Uppercut
    Weil sie von den Illyrern abstammen.

  4. #14

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    534
    Weil Gott dachte, Osmanen klingt bissl pervers und später ehh viele Osmans auf die Welt egsetzt werden, nennen wir sie doch Türkei, da ein kind mit dem namen Türk bissl assi rüberkommen würde.

    hoffe somit hab ich die evrständlich für alle ausdrücken können!

    lg

  5. #15
    Fan Noli
    Vielleicht wegen Atatürk dem Gründer der Türkei.^^ Die Osmanen haben sich ja auch nach Osman dem Begründer des Osmanischen Reiches benannt.^^

    Die Türkei wurde nach der Ethnie benannt von der sie mehrheitlich bewohnt war/ist. Vielleicht auch um nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches nicht den Eindruck zu vermitteln als würde man territorielle Ansprüche an die Nachbarn hegen (die früher zum Osmanischen Reich gehörten). Atatürk hat im Grunde das was heute unter Türkei existiert als Teil des Osmanischen Territoriums für die Türken gerettet. Es gab Leute (bzw. Großmächte und Nachbarn) die wollten einen solchen Staat gar nicht haben. Es wird als Verdienst Atatürks gewertet die Türkei erschaffen zu haben. Ein Teil seines Erfolges war damit begründet den Einfluss der Religion zurückzudrängen welche sich mit ihrem Mangel an Weiterentwicklung schädlich für das Osmanische Reich gezeigt hatte. Manche sagen der Untergang des Osmanischen Reiches lag am mangelnden Reformwillen des Islam bzw. seiner Vertreter, der Islam (respektive seine Vertreter) behinderten notwendige Modernisierungen innerhalb des Osmanischen Reiches (begründet mit dies oder jenes wäre mit dem Islam nicht vereinbar etc..).

  6. #16
    Kelebek
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen


    So türkisch waren die Sultane nicht. Schon Selim I. war nur Halbblut wenn man so will, denn seine Mama Gülbahar war eigentlich Griechin und hieß ursprünglich Maria von Livera.
    Aber wie gesagt, in einer Zeit der Vielvölkerreiche ist das vollkommen egal/normal. Und der Nationsbegriff so wie wir ihn heute kennen wurde erst viel später geboren.
    Warum seid ihr Griechen so geil auf Reinrassigkeit und Rassenkunde?

  7. #17
    Gast829627
    wir haben den osmanen so heftig in den arsch getreten das es ihnen danach unangehem wurde wenn sie jemand als osmane erkannte...deswegen die namensänderung....logisch oder?!!


    sehen wir es mal so dank uns und mit dem neuen namen haben sie es auch an wien vorbei geschafft.....

  8. #18
    Hersek
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    wir haben den osmanen so heftig in den arsch getreten das es ihnen danach unangehem wurde wenn sie jemand als osmane erkannte...deswegen die namensänderung....logisch oder?!!


    sehen wir es mal so dank uns und mit dem neuen namen haben sie es auch an wien vorbei geschafft.....
    Irgendwie lustig, wenn ein Serbe das Wort Arsch und Osmane schreibt.

  9. #19
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456

    Blinzeln

    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Warum seid ihr Griechen so geil auf Reinrassigkeit und Rassenkunde?
    Ich habe mich nicht ganz ohne Ironie direkt auf eine Aussage von "euch Türken" bezogen. Dort wurde nämlich folgendes über das Osmanische Reich geschrieben:

    Zitat Zitat von Freimaurer Beitrag anzeigen
    wurde von den türken erobert und dann fing es an einer nach den anderen aus dem balkan so adoptieren so hat man den osmanischen reich verpestet mit ungeziffer dann entstand irgendwie ein vielvölker staat was ich bis jetzt nicht verstehen konnte
    Soviel zum Thema "wir Griechen" seien "geil auf Reinrassigkeit". Tut hoffentlich nicht arg zu weh, wenn einem so eine sinnlose Verallgemeinerung zurück in die eigene Fresse fällt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Türken...
    Von Bendzavid im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 22:59
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 12:18
  3. ein grunmd mehr warum die bosniaken zu den türken halten.
    Von meko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 11:57