BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114

Tuerken verbrannten 1594 den heiligsten Serben Sv. Sava

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.12.2006, 00:16 Uhr · 113 Antworten · 5.408 Aufrufe

Crane
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Deshalb haben alle Balkanesen ja so ein grossen Identitaetsproblem. Selbst auf Zypern wurden viele historische Doerfer und Tempel zerstoert und zusaetzlich aendern die Tuerken grundsaetzlich alle Staedtenamen und ihren Anspruch auf diese Gebiete zu verdeutlichen
    .

Komisch da kenn ich noch zwei andere Staaten die davon gebrauch machen..................
    Aha... da bin ich ja mal toooootaaaaal gespannt

böse türken

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Hellenic
    Zitat Zitat von Sumadinac
    Zitat Zitat von Hellenic
    Ich aendere zuerst mal deinen Titel...

Die Tuerken und Araber, sagen wir einfach Moslems. Haben ueberall versucht die Kulturen auszuloeschen wo sie ein land erobern konnten. Unzaehlige griechische Tempel wurden zerstoert und Kirchen ebenfalls. Deshalb haben alle Balkanesen ja so ein grossen Identitaetsproblem. Selbst auf Zypern wurden viele historische Doerfer und Tempel zerstoert und zusaetzlich aendern die Tuerken grundsaetzlich alle Staedtenamen und ihren Anspruch auf diese Gebiete zu verdeutlichen.
    Das ist aber kein Tempel sonder Sveti Sava,der heiligste Serbe der je gelebt hat und Begründer der serbisch-orthodoxen Kirche auf dem Berg Athos(Griechenland).
    Ein Teil der Kultur... das wollte ich damit sagen. Den Tuerken war das doch egal. Die wollten alles zerstoeren um die Leute ihren Glauben aufzuzwingen. Haetten sie die alte Kultur voellig zerstoert, waere es doch nur ne Frage der Zeit bis alle konvertiert waeren oder niemand mehr wuesste was oder wer er eigentlich ist.
    Stimmt,das grösste Unglück was dem Balkan je pasiert ist,die Türken.

Crane
    Muss man wohl so sehen, aber sicher nicht das einzige Unglueck...

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von DonBosancero
    böse türken

Ich wäre auch nicht auf den Vater meines Volkes nicht sauer.

Syndikata
    die türken haben damals auch skenderbeus grab geschändet ist bei denen ein brauch glaube ich oder so

Crane
    Zitat Zitat von Adrian
    die türken haben damals auch skenderbeus grab geschändet ist bei denen ein brauch glaube ich oder so
    Ja.. will garnicht wissen was sie noch alles von den Albanern zerstoert haben. Vielleicht haette man ohne die Tuerken ja problemlos nachweisen koennen, ob ihr nun Illyrer seid oder nicht

Zitat Zitat von Hellenic
    Zitat Zitat von Adrian
    Ja.. will garnicht wissen was sie noch alles von den Albanern zerstoert haben. Vielleicht haette man ohne die Tuerken ja problemlos nachweisen koennen, ob ihr nun Illyrer seid oder nicht
    Ich glaube die meisten Quellen über die Herkunft waren in den byzantinischen Kirchen, jedoch wurde ja alles Mögliche geplündert und verbrannt.

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Adrian
    Ist Skenderbeus grab auch leer bzw. haben sie seine Überreste verbrannt oder so?

Zitat Zitat von Sumadinac
    Zitat Zitat von DonBosancero
    böse türken

Ich wäre auch nicht auf den Vater meines Volkes nicht sauer.
    türken vater unseres volkes?
    ne uns haben die nicht gefickt.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte