BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 114

Tuerken verbrannten 1594 den heiligsten Serben Sv. Sava

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.12.2006, 00:16 Uhr · 113 Antworten · 5.415 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    @ lepotan, du hast in erster linie uns vergessen, wir hätten euch schon genügend auf den latz gegeben ohne türkei, wäre cro nämlich so groß gewesen, wie heute cro und bih zusammen.Außerdem hätte es dann noch genug alte feinde gegeben, bspw. die bulgaren. Und zudem wäret ihr ohne die türken in österreichische gefangenschaft geraten, genau wie wir. :P

  2. #52

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    in erster linie habt ihr uns vergessen keiner von euch hätte jemals BiH erobert

  3. #53
    Crane
    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von Adrian
    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von lepotan
    nAJA ohne die türken wer der balkan heute auch völlig anders.
    Stimmt der ganze Balkan wäre Katholisch vo, Papst her und dem Katholischen Habsburgern
    ich hätte kein problem damit meine vorfahren waren ja alle christen jetzt ein christe zu sein würde mir ehrlich gesagt nicht gefallen aber nur weil ich als moslem aufgewachsen bin und mir deswegen die relegion lieber ist
    Nein ich will damit auf etwas anderes Hinaus. Es würden heute keine Orthodoxen geben. Siehe 4. Kreuzzug .... etc etc... Türken haben die Orthodoxe Kirche mitbewahrt --> Das ist Tatsache !
    Ohne die Tuerken haette es wahrscheinlich keine Katholiken gegeben. Die waren doch der Grund zur Teilung... aber was solls alles Spekulationen.

    Fakt ist.. dem Balkan geht es verdammt dreckig und es ist Zeit daran etwas zu aendern, wer Schuld ist und wer nicht spielt keine Rolle.

    Die Tuerkei sieht ja wie beliebt sie bei den Balkanlaendern heute ist, das hat ja auch alles seinen Grund. Schliesslich unternimmt man ja auch nichts um dies zu verbessern, stattdessen bestehen man seit hunderten von Jahren darauf nur Kultur und Zivilisation dem Balkan gebracht zu haben und sie Leugnen alle ihre Verbrechen und begehen sogar staendig neue. Man sollte die Tuerkei einfach beiseite lassen (erstmal) und versuchen untereinander klarzukommen. Da ist ja auch so einiges schief gelaufen und tut es immer noch.

  4. #54
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Hellenic
    ( ... )
    Fakt ist.. dem Balkan geht es verdammt dreckig und es ist Zeit daran etwas zu aendern, wer Schuld ist und wer nicht spielt keine Rolle.

    ( ... ) Da ist ja auch so einiges schief gelaufen und tut es immer noch.
    In der Tat.
    Möchte anmerken,
    dass z.B. die katholischen Spanier nach der Reconquista
    mit den Muslimen in Andalusien und ihren Heiligtümern
    auch nicht pfleglicher umgegangen sind ...

  5. #55

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von lepotan
    Stimmt ja ohne die Osmanen hätten die Serben für paar hundert järchen keine feind gehabt und hätten ihre macht festigen können.
    Aber die Kultur hätte sich von der heutigen voll unterschieden.
    Ja! Es gäbe kein Turbofolk und Narodna mehr.

  6. #56
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Ohne die Osmanen würde der Balkan heute GANZ ANDERS aussehen. :?

  7. #57
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Ohne die Osmanen würde der Balkan heute GANZ ANDERS aussehen. :?
    Fragt sich nur, WIE...

  8. #58

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Ohne die Osmanen würde der Balkan heute GANZ ANDERS aussehen. :?
    Fragt sich nur, WIE...
    Die Serben wären heller von der Hautfarbe her.

  9. #59
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Ohne die Osmanen würde der Balkan heute GANZ ANDERS aussehen. :?
    Fragt sich nur, WIE...
    Bosnier gäbe es auf jeden Fall nicht. Und man wäre vielleicht auch nicht auf die Schnapsidee gekommen Ethnien nach Religionen einzuteilen.

    Die Gesellschaft auf dem Balkan hätte die Periode der Renaisannce und der Aufklärung nicht mit viel Verspätung nachholen müssen usw.

    Ich will die Türken hier nicht als Sündenböcke für alles darstellen, aber die Osmanen sind auch schuld an der heutigen Rückständigkeit des Balkans.

  10. #60

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Es würde auch keine Krajina und RS serben geben, das wäre alles kroatisch.. Die Serben wären dafür deutlich weiter südlich gelegen, so etwa bis Nordgriechenland...

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Šabac: Sava nije za kupanje
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 19:00
  2. Preminuo akademik Sava Perovi?
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 15:00
  3. Prozessauftakt um erdrosselten und verbrannten Schüler
    Von Pravda im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 22:48
  4. Kathedrale Hl. Sava (Belgrad)
    Von Der_Buchhalter im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 11:31
  5. Heilige Sava von Serbien
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:24