BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Türkenkriege 1768–1774/1787–1792

Erstellt von LaReineMarieAntoinette, 03.01.2012, 20:16 Uhr · 79 Antworten · 4.709 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Nun das Russland sehr mächtig war ist richtig und wie es ausgesehen hätte wenn sie Istanbul erobert hätte können wir nicht wissen.Ist auch schwachsinn wenn wir hätte hätte schreiben,denn wie würde es heute aussehen wenn die Nomadenvölker in ihrer Blüte ganz Russland erobert hätten? Würde es keine Rus mehr geben? Oder wenn Napolen seine Angriffe nicht im Winter sondern im Sommer durchgeführt hätte? Würde man heute in Russland französisch sprechen?Oder wenn Hitler im Sommer zugeschlagen? Würde man deutsch sprechen?hätte.Hätte hätte

    Bringt also nix.
    Wie gesagt, es lag nicht nur an Sommer oder Winter.
    Außerdem wurde Russland von den Mongolen erobert, trotzdem haben sie sich befreit.

    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Nun ich sehe hier manche User mit breiter Brust!
    In der Geschichte waren Völker mal Eroberer mal Besiegte!
    Deswegen sollen so manche nicht denken einem Übervolk anzugehören.
    Besonders meine Landsleute sollten diese Gedanken liegen lassen.
    Man kann ja stolz auf die Vorfahren sein aber übertreiben sollte man es nicht.
    Wahre Worte! Nicht übertreiben! Jedes Bauernland kann morgen eine Großmacht werden!

  2. #72
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Was wäre gewesen wenn alle Jugos in Russland verblieben wären und sich dort weiter mit den Russen vermehrt und so im Jahre 1700 jeder 2. Mensch ein Slawe in Europa gewesen wäre und sie im Sommer ganz Europa erobert hätten?

  3. #73

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Was habt irh alle mit euren Trollgesichtern? Die scheinen in letzter Zeit ja voll beliebt geworden zu sein...

  4. #74
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es lag nicht nur an Sommer oder Winter.
    Außerdem wurde Russland von den Mongolen erobert, trotzdem haben sie sich befreit.



    Wahre Worte! Nicht übertreiben! Jedes Bauernland kann morgen eine Großmacht werden!

    Der Winter war für die Franzosen und Deutschen von Nachteil.Das sollte man nicht abstreiten denke ich.Die Mongolen haben nicht ganz Russland erobert.Novorgod und andere Fürstentümer mussten den Mongolen Tribut zahlen und wurden in Ruhe gelassen.Das die Fürstentümer nach einer gewissen Zeit immer Stärker wurden und sich irgendwann befreien konnten ist ebenfalls fakt.

  5. #75

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Der Winter war für die Franzosen und Deutschen von Nachteil.Das sollte man nicht abstreiten denke ich.Die Mongolen haben nicht ganz Russland erobert.Novorgod und andere Fürstentümer mussten den Mongolen Tribut zahlen und wurden in Ruhe gelassen.Das die Fürstentümer nach einer gewissen Zeit immer Stärker wurden und sich irgendwann befreien konnten ist ebenfalls fakt.
    Naja, Moskau wurde von den Mongolen mehrmals abgebrannt...
    Winter ist überall eine schlechte Zeit um Krieg zu führen, nicht nur in Russland...

  6. #76
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Was habt irh alle mit euren Trollgesichtern? Die scheinen in letzter Zeit ja voll beliebt geworden zu sein...
    Stimmt ^^

  7. #77
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    trotzdem haben sie von den polen immer wieder auf die fresse bekommen.....davor schon und dannach auch immer wieder.
    Das russische reich



    Osmanische reich



    Byzantinisches reich



    Albanien das erst nach dem WK entstand


  8. #78
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Naja, Moskau wurde von den Mongolen mehrmals abgebrannt...
    Winter ist überall eine schlechte Zeit um Krieg zu führen, nicht nur in Russland...



    Ja aber die Russen waren nicht nur in Moskau vorhanden sondern in dem ganzen Gebiet.Angefangen von Novprgod bis zu anderen Fürstentümern und den Kiever Rus.Die Mongolen haben zwar viele Gebiete über Jahrhunderte kontrolliert aber nicht alle.In dieser Zeit haben sich die Khanate gebildet und die Karte in der Weltgeschichte hat sich verändert.Sowie die Rus! Die Rus wurden stärker und konnten sich befreien und in eine goldene Zukunft blicken!

  9. #79

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

  10. #80

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    462
    Friedrich du Kasper,
    lieber verseuchen wir Istanbul mit radioaktiven Müll, als das es zu einer orthodoxen Suppe mutiert!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Älteste Moschee Deutschlands 1792/93
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 13:30