BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 109 von 681 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.447 Aufrufe

  1. #1081
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.087
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Wenn du dich nach der alten Stadt "Merv" in Turkmenistan/Karakurum erkundigen könntest? Stock aus dem Arsch...
    Wenigstens haben wir keine Heuschrecken gefressen, aber jetzt habt ihr ja Gyros...
    Ach und die Merver brachten die Esskultur uns sonstige Kultur nach Persien, Arabien und Byzanz?

    P.S. Wurde Merv nicht während der Alexanderzüge erobert? Deinen Stock kannste gern behalten!

  2. #1082

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Essen kochen und Gebäude errichten um diese zu benennen sind 2 verschiedene Sachen. Informiere dich bevor du ignoranten falschen Scheissdreck von dir gibst. Und für Schwanzvergleich-Spielchen suchst du dir bitte einen anderen Partner...

  3. #1083
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Stateless
    Tens of thousands of Greeks, often ethnic Turks, were stripped of their nationality and now face a battle to regain it.

    Stateless - Al Jazeera World - Al Jazeera English

  4. #1084

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663

  5. #1085
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.087
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Essen kochen und Gebäude errichten um diese zu benennen sind 2 verschiedene Sachen. Informiere dich bevor du ignoranten falschen Scheissdreck von dir gibst. Und für Schwanzvergleich-Spielchen suchst du dir bitte einen anderen Partner...
    Sag doch mal.....welche Kultur hätt Merv den weitergegeben, dass zum Perserreich gehörte und vom Alex erobert wurde? Ich mein ein paar Jahrhunderte bevor ihr in Kleinasien aufgetaucht seit. Du hast doch Merv aufgeführt und brauchst jetzt nicht muschihaft beleidigt sein. Also, Du willst mir hier verklickern, dass die Perser und Griechen die Kultur von den Mervern bekamen? Als sie in Merv waren oder als ihr nach Kleinasien gekommen seit? Jetzt zick doch net rum....erklär doch und lass doch mal so Kampfausdrücke wie Arsch und Schwanz.

  6. #1086
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Stateless
    Tens of thousands of Greeks, often ethnic Turks, were stripped of their nationality and now face a battle to regain it.

    Stateless - Al Jazeera World - Al Jazeera English


    + =


    Zoran, du bist einfach der groesste! Danke Mann, du hast mir echt den Tag gerettet!

  7. #1087

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Wie soll man Säulen einen Namen geben, wenn man nur das Zelt kennt?
    Sag doch mal... wie haben die Turkvölker ihre "Säulen" in der Stadt Merv genannt, "Zelt"?

    Also, Du willst mir hier verklickern, dass die Perser und Griechen die Kultur von den Mervern bekamen?
    Wo habe ich das geschrieben? Zeig doch mal...

    Als sie in Merv waren oder als ihr nach Kleinasien gekommen seit?
    Die Seldschucken haben die Stadt Merv in Turkmenistan errichtet. Es war eine Stadt mit vielen hunderttausend Einwohnern, aber die Gebäude und "Säulen" hat man "Zelt" genannt...

    Wie gesagt such, dir einen anderen Spielpartner. Dieser Thread kann in die Tonne.

  8. #1088
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    @talkischeap:

    Was heisst denn Merv auf tuerkisch?

  9. #1089
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    @talkischeap:

    Was heisst denn Merv auf tuerkisch?

    Kara, hieß das nicht schwarz?

    TURKEY - Oldest Karamanli misses home

    Pozdrav

  10. #1090
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.087
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Sag doch mal... wie haben die Turkvölker ihre "Säulen" in der Stadt Merv genannt, "Zelt"?



    Wo habe ich das geschrieben? Zeig doch mal...



    Die Seldschucken haben die Stadt Merv in Turkmenistan errichtet. Es war eine Stadt mit vielen hunderttausend Einwohnern, aber die Gebäude und "Säulen" hat man "Zelt" genannt...

    Wie gesagt such, dir einen anderen Spielpartner. Dieser Thread kann in die Tonne.
    Die Seldschucken waren erst im Jahr 1000 n. Chr. dort. Die Stadt ist aber wesentlich älter. Wie gesagt persisches Reich bis die Griechen kamen und Merv zur Gr Polis ausbauten!

    Wir it. reden von ner Zeit wo "Ihr" in Zelten gehaust habt und nur die Steppe mit Zelten kanntet.

    würdest Du mir erklären, dass ihr die aufgeführten Kulturen bereichert habt in dem ihr deren Errungenschaften vermischt habt und verbessert habt würd ich Dir recht geben. Aber Euch Steppenvolk als Erfinder aufzuspielen zwingt mich zum Schmunzeln. Als ich Pfannkuchen entdeckte (nicht erfand, schon klar der Unterschied, wa?) kreierte ich ihn so um, dass sich alle hier die Finger abschlecken würden. Auch die Erfinder.

    aber Du willst mir so quasi verklickern ihr brachtet aus Euerer Steppe das Olivenöl mit und habt uns alle damit bereichert.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54