BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 681 ErsteErste ... 51112131415161718192565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 255.367 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Von dem oben ist sein Vater Grieche und seine Mutter aus Afrika das macht auf jeden Fall mehr sinn das er in der Griechischen Nationalmannschaft spielt als der grazile und dezente Name Türkoglu für einen Bosnier.

    Der unten ist Sohn von Einwanderern aus dem Anfang der 00er Jahre und Spielt jetzt sogar in der NBA.
    bei turkoglu macht es auch sinn,das er fur die turkei spielt er ist in istanbul geboren und aufgewachsen : aber seine zeit ist gekommen ,er soll langsam aus der tr nati seinen hut nehmen und fur juengere den platz machen wie .z.b kenan sipahi

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Sorry ich hab die Türkischen Kültür schon fast vergessen vor drei Jahren als ich Istanbul besucht habe hat ich das noch voll drauf mit denn üs.
    als du das letzte mal in istanbul warst, hattest du kein kopf lan



    Kaiser Konstantin XI. Palaiologos war im offenen Kampf gefallen, und seinem Reich selbst war mit seiner Hauptstadt der Kopf abgeschlagen worden. Des Kaisers Haupt aber ließ der siegreiche Sultan erst öffentlich ausstellen, dann in prunkvoller Verpackung in der islamischen Welt herumzeigen.

    Quelle: Ferenc Majores/Bernd Rill, Das Osmanische Reich 1300-1922, S.163

  2. #142
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ihr haltet euch ja ran wenn ihr euch weiter soviel muhe gibt bei der Jugend kommt ihr irgendwann auch auf unser Level und habt vielleicht auch mal eine chance gegen uns in der richtigen liga.

    Diamantidis 6 mal zum besten Spieler Europas gewählt.



    3D ist der Beste

    Er ist übrigens Pontier

  3. #143
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Toller Thread... Hätte man auch Griechenland-Türkei Endlosschleife nennen können....

  4. #144
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    bei turkoglu macht es auch sinn,das er fur die turkei spielt er ist in istanbul geboren und aufgewachsen : aber seine zeit ist gekommen ,er soll langsam aus der tr nati seinen hut nehmen und fur juengere den platz machen wie .z.b kenan sipahi

    - - - Aktualisiert - - -



    als du das letzte mal in istanbul warst, hattest du kein kopf lan
    Fuck und ich habe doch denn Türkischen Film "Fetih 1453" gesehen wo der großzügige und Zivilisierte Mehmed dem Paleologos eine angemessene Bestattung mit allen ehren gewährt hat ohne seinem Leichnam zu schänden.
    Sag jetzt bloß er hat auch ein Massaker in der Hagia Sophia stattfinden lassen und es war nicht wie im Film wo er reingegangen ist und ein kleines Griechisches Mädchen auf die Hand genommen hat und gesagt hat "sie sollen alle keine angst haben es wird nichts passieren".

  5. #145
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    PS: Ja der bringt es wahrscheinlich in der Türkischen Nationalmannschaft auch weit der Bosnier Hidayet Türkoğlu hat es ja auch geschafft zum Superstar der Türkischen Nationalmannschaft zu werden.
    Als Grieche solltest du ganz leise sein. Eure ganzen Nationalhelden waren doch albanischstämmig Ohne die Arvaniten hätte ihr wahrscheinlich kein Land heute.

  6. #146
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Das ist ein pontischer Tanz. Weder griechisch noch türkisch!

    Pontier sind also keine Griechen...
    Übrigens hatten auch die Spartaner damals einen Pyrixios Horos.. Es wurde bei ihnen aber eher als Kriegsübung vollzogen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Solange es Politik gibt wird es keinen Frieden geben.
    Solange es das Balkanforum gibt auch nicht ...

  7. #147

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Als Grieche solltest du ganz leise sein. Eure ganzen Nationalhelden waren doch albanischstämmig
    Ohne die Arvaniten hätte ihr wahrscheinlich kein Land heute.
    Und weiter?
    Die Arvaniten sind Nachkommen der ehemaligen Bewohner der griechischen Stadt ARVON (ΑΡΒΩΝ).
    Die aus ARVON nannten sich ARVONITEN, was mit der Zeit ARVANITEN wurde.

    Bist Du auch daher?

  8. #148
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.537
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Als Grieche solltest du ganz leise sein. Eure ganzen Nationalhelden waren doch albanischstämmig Ohne die Arvaniten hätte ihr wahrscheinlich kein Land heute.
    Und du sollst deine Klappe nicht aufmachen Arvaniten waren Griechen.

  9. #149
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Der pontische Tanz nennt sich auch pyrrinxos Horos. Den tanzte man auch in Makedonien. Alexander der Große konnte den jedenfalls auch.
    Die Spartaner auch

    Pyrrhichios - Wikipedia, the free encyclopedia
    The dance was loved in all of Greece and especially the Spartans considered it a kind of light war training and so they taught the dance to their children while still young.

  10. #150

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Nanana beruhigt euch wieder
    Es ist nicht nett auf eine Frau einzuschlagen und das Zusammen mit der gesammelten GriechenFraktion

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54