BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 155 von 681 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255655 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 256.198 Aufrufe

  1. #1541
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.198
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Also eine Gemeinsamkeit habe wir definitv : Die Schuld liegt immer bei den anderen.

    Zefix, entlarvt!

  2. #1542

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen

    wie heist das lIed?

  3. #1543

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen

    Zu einem Vorbild, das zur Nachahmung anspornte, wurde Atatürk vor allem in Staaten der so genannten Dritten Welt, die – wie 1944 Indiens nachmaliger Ministerpräsident Jawaharlal Nehru oder der ägyptische StaatspräsidentAnwar as-Sadat noch im Jahr seiner Ermordung durch radikale Moslems 1981 – im türkischen Staatsgründer den Vorkämpfer der Unabhängigkeit von den Kolonialmächten verehrten
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mustaf...l_Atat%C3%BCrk

    Obwohl das Land durch den Krieg nahezu völlig erschöpft war, bäumten sich hier die Türken in einem beispiellosen Kraftakt gegen die drohende koloniale Versklavung durch die Entente-Mächte auf.
    Mustafa Kemal "Atatürk": Sechs Prinzipien, 19.10.2008 (Friedensratschlag)
    “In Anerkennung, insbesondere, daß er der Führer des ersten Kampfes war, der gegen den Kolonialismus und Imperialismus geführt wurde”,
    http://www.unesco.org/education/uie/pdf/uiestud39.pdf
    http://unesdoc.unesco.org/images/001...17/101722E.pdf

    Ataturk and the Modernization of Turkey - Google Book Search

    Zeitschrift der Deutschen ... - Google Buchsuche



  4. #1544

  5. #1545
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.494
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    im schwarzmeer gibt es ausser vielleicht 10 muslimische pontier gar keine pontier mehr
    Wir haben lange darüber geredet TuAF. Ich verstehe deine steife Abwehrhaltung immer noch nicht.

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    sondern ihr nationalistisches megali idea grössenwahnsinn gehabt..
    Ich habe dir auch mehrmals erläutert was die "Megali Idea" ist, aber anscheinend traf auch dies auf taube Ohren.

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    kein grossreich ist für die ewigkeit, wichtig für uns war, das wir die ur-türkischen provinzen und städte.
    Ist Zypern jetzt etwa auch "Ur-türkisch"?

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    wo wir die bevölkerungsmehrheit gebildet haben wie z.b thrakien,istanbul,izmir,bursa etc behalten das haben wir auch geschafft.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich mit dir machen soll. Ich habe unzählige Quellen geliefert, Vergleiche gezogen und und und ...
    Anscheinend wollen einige die Wahrheit einfach nicht akzeptieren, aber musst du wissen.

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    eure komplexe verstehe ich zum teil ganz kleinasien wurde griechenfrei wegen euer expansionswahn ala megali idea ,das ging nunmal in die hose findet euch damit ab.
    Werfe nicht immer mit diesem Wort "Komplexe" um dich. Man sieht, dass deine recht ausgeprägt sind.

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Nein haben wir nur teilweise; Saloniki.
    Gehört Thessaloniki nun auch zu den "Ur-türkischen" Städten?

    Das meinst du doch nicht ernst.

    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Die Türkei hat euch besiegt.
    Peloponnes, Attika, Thessalien, Epirus, Makedonien, Thrakien, Kreta, Ägäische Inseln, Rhodos ...
    Ihr konntet Teile Thrakiens halten und Kleinasien. Ihr habt wohl eher euren Untergang verhindern können,
    aber wir kommen wieder.

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    kriege , spiele , wann habt eigentlich mal gewonnen?
    Kriege: Peloponnes, Attika, Thessalien, Epirus, Makedonien, Kreta, Ägäische Inseln, Rhodos, Thrakien ...

    Spiele: GR --> EM Meister TR --> Kein EM Meister :P

    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Eine gute Frage. Hmm, ich kenne es nicht anders
    Imperialismus auflehnte, erfüllt mich mit einem gewissen Stolz, joa..
    Wann haben die Türken denn jemals fremdes Land okkupiert? Dies liegt euch ja überhaupt nicht.

  6. #1546

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Nikos, ich komme aus der Türkei und nicht aus dem Osmanischem Reich. Kontext, mein lieber.

    @ZX 7R Die Frage könne ich euch auch stellen, nicht?

  7. #1547

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    [QUOTE=Nikos;3988844]Wir haben lange darüber geredet TuAF. Ich verstehe deine steife Abwehrhaltung immer noch nicht.



    Ich habe dir auch mehrmals erläutert was die "Megali Idea" ist, aber anscheinend traf auch dies auf taube Ohren.



    Ist Zypern jetzt etwa auch "Ur-türkisch"?



    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich mit dir machen soll. Ich habe unzählige Quellen geliefert, Vergleiche gezogen und und und ...
    Anscheinend wollen einige die Wahrheit einfach nicht akzeptieren, aber musst du wissen.



    Werfe nicht immer mit diesem Wort "Komplexe" um dich. Man sieht, dass deine recht ausgeprägt sind.

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Nein haben wir nur teilweise; SalonikiQUOTE]

    Gehört Thessaloniki nun auch zu den "Ur-türkischen" Städten?

    Das meinst du doch nicht ernst.



    Peloponnes, Attika, Thessalien, Epirus, Makedonien, Thrakien, Kreta, Ägäische Inseln, Rhodos ...
    Ihr konntet Teile Thrakiens halten und Kleinasien. Ihr habt wohl eher euren Untergang verhindern können,
    aber wir kommen wieder.



    Kriege: Peloponnes, Attika, Thessalien, Epirus, Makedonien, Kreta, Ägäische Inseln, Rhodos, Thrakien ...

    Spiele: GR --> EM Meister TR --> Kein EM Meister :P



    Wann haben die Türken denn jemals fremdes Land okkupiert? Dies liegt euch ja überhaupt nicht.


    Das war aber jetzt ein Rundumschlag

  8. #1548
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.198
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    .....
    aber wir kommen wieder.



    ....


    Ich hoffe aber wir kommen in Freundschaft wieder, Niko!

  9. #1549
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Peloponnes, Attika, Thessalien, Epirus, Makedonien, Thrakien, Kreta, Ägäische Inseln, Rhodos ...
    Ihr konntet Teile Thrakiens halten und Kleinasien. Ihr habt wohl eher euren Untergang verhindern können,
    aber wir kommen wieder.
    Und was wollt ihr dann dort?

  10. #1550
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.198
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Und was wollt ihr dann dort?

    Euch mal im Tavli zeigen wo der Bauer den Moscht holt.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54