BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 156 von 681 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 256.122 Aufrufe

  1. #1551

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Und was wollt ihr dann dort?

    Sie wollen Souvlaki aus uns machen, Patrida

  2. #1552
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.191
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Sie wollen Souvlaki aus uns machen, Patrida

    Ihr schmeckts doch nicht!

  3. #1553
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Und was wollt ihr dann dort?
    Wollte eigentlich in Trapezunt mit dir was trinken? So unter Pontiern.

  4. #1554
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Wie nennt man die Phase, in der ihr euch jetzt befindet.

  5. #1555
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Wollte eigentlich in Trapezunt mit dir was trinken? So unter Pontiern.
    Na dann seid ihr willkommen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Wie nennt man die Phase, in der ihr euch jetzt befindet.
    Phase der Akzeptanz.

  6. #1556
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    wenn wir unsere nachbarn besuchen, bekommen sie immer weiche knie und schwimmen dann mit ihren schlauchboot weg


  7. #1557
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    wenn wir unsere nachbarn besuchen, bekommen sie immer weiche knie und schwimmen dann mit ihren schlauchboot weg

    Das war jetzt Gemein. Es befindet sich alles in der Phase der Akzeptanz

  8. #1558
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.191
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    wenn wir unsere nachbarn besuchen, bekommen sie immer weiche knie und schwimmen dann mit ihren schlauchboot weg



    Du redest aber nicht von Flüchtlingen? Wenn nein, ihr kommts mit so einem Schnellboot an bei einem Schlauchboot?

  9. #1559
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    "im schwarzmeer gibt es ausser vielleicht 10 muslimische pontier gar keine pontier mehr,die mehrheit der pontier wurde ausgewiesen 1923 nach griechenland schuld haben nicht wir,
    sondern ihr nationalistisches megali idea grössenwahnsinn gehabt.."
    Aehhh... Megali Idea-gedoens (1922-1923) war aber spaeter, nach der Vertreibung der Ponten, die vorher begann (1914-1923), wollte ich nur angemerkt haben.

  10. #1560
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    "im schwarzmeer gibt es ausser vielleicht 10 muslimische pontier gar keine pontier mehr,die mehrheit der pontier wurde ausgewiesen 1923 nach griechenland schuld haben nicht wir,
    sondern ihr nationalistisches megali idea grössenwahnsinn gehabt.."
    Aehhh... Megali Idea-gedoens (1922-1923) war aber spaeter, nach der Vertreibung der Ponten, die vorher begann (1914-1923), wollte ich nur angemerkt haben.
    nein die megali idea gab es schon viel früher 1922 ging sie nur komplett in die hose mit der kleinasiatischen katastrophe für die griechen

    Schon die griechischen Revolutionäre nach 1821, die das Byzantinische Reich zurückersehnten und ein hellenisches Großreich mit der Hauptstadt Konstantinopel zu gründen suchten, hingen dieser Idee an. Der erste, der die Megali Idea propagierte, war der Schriftsteller und Revolutionär Rigas Velestinlis. Von seinem Plan einer polyethnischen Republik blieb nach dem Beginn des Freiheitskrieges 1821 nur mehr der Wunsch nach Vereinigung aller Griechen in einem Nationalstaat.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54