BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 162 von 681 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 255.392 Aufrufe

  1. #1611
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.092
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig, Du solltest besser lesen lernen.
    Folgendes schrieb ich (erneut eingepflegt, extra für Dich):
    Das kann durchaus richtig sein.
    Der Grund ist, daß in keinem anderen Land der Welt die unterschiedlichsten Menschen so sehr unter Angst gesetzt wurden, wie es im Staate Türkei geschah.

    Du brauchst mir solche Fragen nicht stellen und solche Inhalte nicht vortragen,
    suche lieber das Gespräch mir Deinem Großvater und Deiner Großmutter.

    In keinem anderen Staat der Welt wurden die Menschen so eingeschüchtert,
    - ca. 1,5 Mio Armenier genozidiert
    - Griechen genozidiert
    - Kurden seit ewigen Zeiten unterdrückt, deren Sprache unterdrückt (ändert sich erst seit wenigen Jahren)
    - Pogrome gegen Griechen
    - Pogrome gegen Aleviten, Lebendverbrennungen
    - etc.
    - etc.

    Hättest Du meine bisherigen und ausgewogenen Postings verstehen wollen, so hättest Du sie auch verstanden.
    Was liegt Dir an?
    An historischen Realitäten rumstänkern, obwohl Deine Groß- und Urgroßeltern selber Opfer waren?
    Heul bis du schwarz wirst. Wir haben alle Griechen assimiliert und daran kannst du auch nichts mehr ändern.

    Ihr liebt uns einfach



    sogar Schauspieler zweiter Klasse sind bei euch Superstars



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Immerhin anerkennt die Türkei ihre Minderheiten im Land, laut offizieller griechischer Seite gibt es in Griechenland aber nur "Griechen"...
    änder das ab! Ich schlag dich windelweich

  2. #1612

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    "Ich bin stolz auf ---> Potamyia"
    (ich bin stolz auf ---> den griechischen Namen der Stadt Potamyia)
    POTOMYA SENİNLE GURUR DUYUYOR


    Liturgie im Kloster Sumela, nach 80 Jahren wieder,

    die ganze Trapezous-(Trabzon-)Umgebung sammelt sich zum Stelldichein,
    um den Patriarchen von Konstantinopel zu begrüssen,
    und an der griechischen Litourgie dabeizusein.

    Anno 2013 (also letztes Jahr)

  3. #1613
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    "Ich bin stolz auf ---> Potamyia"
    (ich bin stolz auf ---> den griechischen Namen der Stadt Potamyia)
    POTOMYA SENİNLE GURUR DUYUYOR


    Liturgie im Kloster Sumela, nach 80 Jahren wieder,
    die ganze Trapezous-(Trabzon-)Umgebung sammelt sich zum Stelldichein,
    um den Patriarchen von Konstantinopel zu begrüssen,
    und an der griechischen Litourgie dabeizusein.

    Anno 2013 (also letztes Jahr)
    Ist doch gut.

  4. #1614
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Junger Pontos-Grieche,
    das ist nicht meine Meinung,
    das ist die veröffentlichte Meinung des einstigen Staats- & Ministerpräsidenten der Türkei Demirel,
    daß es in der Türkei max. 8 Mio ethnischer Türken gäbe.

    Soll ich noch weitere 1000 Mal erwähnen, damit dessen Meinung respektiert wird?

    Zudem wirst Du mich Haudegen mit Alltagslügen kaum beeindrucken.
    Bei dem Thema kenne ich keine Gefühlsduseleien, da mir das Wesen Mensch als solches bekannt ist,
    täglich habe ich mit ihm zu tun, und nahezu Vertreter jeder Nation kennengelernt.

    Wirf einen Blick rüber gen Ukraine, dort sind ausreichend Antworten.
    Oder wirf einen Blick in die Vergangenheit yugo-Slawiens, da gab es auch nur Brüder & Schwestern.



    Was machst Du Dir Sorgen, ethnischer-Türke bist Du nicht.
    Glückwunsch...nun hast du komplett den verstand verloren.
    Nun versuchst du auch noch den Türken ihre Identität abzusprechen...

  5. #1615
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.086
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    ach lass es, er versteht es nicht. ...... er is einfach zu doof.

    ......

    Sagt die Orgel tatsächlich zur Trillerpfeife: "Du Pfeife"

  6. #1616
    Don
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Glückwunsch...nun hast du komplett den verstand verloren.
    Nun versuchst du auch noch den Türken ihre Identität abzusprechen...
    -Das Highlight vorgestern war das er Skanderbeg zum Halb Griechen halb Serben machte, sagte es gab kein Albanischen Staat vor 1912, was nicht stimmt da es ein kleines fürstentum gab, dann meinte er man hätte Albanien zwischen Griechen und Serben aufteilen sollen.
    -Dann das Englisch Griechisch ist.

    -Das Highlight heute war das Hebräisch Griechisch ist, und das alle die Denken Griechisch denken hahahah

  7. #1617
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Laut deiner Aussage gibt es nur ca. 10% Türken in der Türkei. Aber wie du sehen kannst entdeckten Meinungsforscher dies.



    Handelsblatt.com - Griechen und Türken « Global Reporting

    Ja, aber die 10% Tuerken beziehen sich eher auf die Genetik.

    @Amphion: Kulturell sind sie Tuerken. Nicht kult. Erben der Turkmenen. Tuerken. Buerger eines Staates, den Attatuerk gepraegt und geschaffen hat. Sie sind (mehrheitlich) kulturell Tuerken, auch wenn sie kaum fernoestliche Gene haben duerften, genausowenig Ionier, Hethither,Knider oder Lyder (...) , wie es die ausgewachsenen Janitscharen waren.

    Dass die griechische Kultur das geistige Fundament (Einteilung der Wissenschaft in ihre heutigen Zweige, "Erkenntnistheorie"/Teile der wissenschaftlichen Methodik (...), Ethische Ueberlegungen, Beitraege zum Staatswesen, spaeter dann auch (ueber die Religion) das europ. Christentum (...)) der westlichen Zivilisation gelegt haben, macht die Tuerken nicht mehr zu Griechen, als die Japaner, Franzosen oder Mexikaner.

    Zumal einige Tuerken offenbar einige Aspekte der westlichen Zivilisation nicht angenommen haben und/oder eventuell auch ablehnen.

  8. #1618
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Sagt die Orgel tatsächlich zur Trillerpfeife: "Du Pfeife"
    Nun überfordere das arme Ding nicht. Sie hat sogar Probleme, Hautfarben auseinander zu halten





  9. #1619
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.086
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ....
    Dann das Englisch Griechisch ist.

    ....


    Naja, auf jedenfall hat mal ein griechischer Politiker vor dem Eu Rat oder so (meine Landsmänner können mir sicher helfen) ne halbe Stunde griechisch geredet und alle haben ihn ohne Dolmetscher verstanden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Nun überfordere das arme Ding nicht. Sie hat sogar Probleme, Hautfarben auseinander zu halten


    :

  10. #1620
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.092
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    -Das Highlight vorgestern war das er Skanderbeg zum Halb Griechen halb Serben machte, sagte es gab kein Albanischen Staat vor 1912, was nicht stimmt da es ein kleines fürstentum gab, dann meinte er man hätte Albanien zwischen Griechen und Serben aufteilen sollen.
    -Dann das Englisch Griechisch ist.

    -Das Highlight heute war das Hebräisch Griechisch ist, und das alle die Denken Griechisch denken hahahah

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54