BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 180 von 681 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280680 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 256.229 Aufrufe

  1. #1791

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Ich tuh mich immer schwer euren griechischen Quellen glauben zu schenken,doch eines muss man sagen,von allen Völkern die ich kennen seit ihr die mit den grössten komplexen.
    Zum Frühstück gibt es Illyrer,zum mittag Türken und abends Makedonier,traurige gestalten seit ihr.
    Man kann aber mit euch super langeweile vertreiben,achja meine lieben Pontier ihr kommt hier nie wieder rein
    Kein Mensch zwingt Dich auf griechische Weise zu leben.
    Nur zu, lebe Dein Skythenleben aus, mal sehen wie weit Du kommst.
    Dann aber auch nicht schummeln.

  2. #1792
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.042
    Reden hier MOSLEMS etwa über Kindermissbrauch? Wirklich? MOSLEMS??? Deren "Prophet" hatte ne 9 Jährige Frau!

  3. #1793

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    schade, verpasst
    Über der Mediathek auch später abrufbar.
    ---> Startseite - ZDF Mediathek

  4. #1794
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.047
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Reden hier MOSLEMS etwa über Kindermissbrauch? Wirklich? MOSLEMS??? Deren "Prophet" hatte ne 9 Jährige Frau!
    Shut up, Arschimedes.

  5. #1795
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.215
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Ich tuh mich immer schwer euren griechischen Quellen glauben zu schenken,doch eines muss man sagen,von allen Völkern die ich kenne seit ihr die mit den grössten komplexen.
    Zum Frühstück gibt es Illyrer,zum mittag Türken und abends Makedonier,traurige gestalten seit ihr.
    Man kann aber mit euch super langeweile vertreiben,achja meine lieben Pontier ihr kommt hier nie wieder rein
    Sagt wer?

  6. #1796

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663

  7. #1797
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Ich tuh mich immer schwer euren griechischen Quellen glauben zu schenken,doch eines muss man sagen,von allen Völkern die ich kenne seit ihr die mit den grössten komplexen.
    Zum Frühstück gibt es Illyrer,zum mittag Türken und abends Makedonier,traurige gestalten seit ihr.
    Man kann aber mit euch super langeweile vertreiben,achja meine lieben Pontier ihr kommt hier nie wieder rein
    ^this

  8. #1798
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Ich finde das Thema hier siehr aufschlussreich. Ich habe schon viel gelernt. Besonders wie man besonders, besonders ist. Echt schön.

  9. #1799
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Zeig mir ne Vase mit der Abbildung und Du bist mein neuer Held
    Wenn es nicht auf einer Vase abgebildet wurde, KANN es nicht real sein. Allmaehlich beginne ich zu begreifen wo beim Armenier Genozid das Problem liegt...

  10. #1800

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    Na, ja, aber es gab ja auch die Sklaven, die in den Mienen arbeiteten und deren Situation... Zudem war es scheinbar ueblich, dass Sklaven fuer den Herren den A**** hinzuhalten hatten.
    Und die Gesetzestexte geben bei Sklaven A: haertere Strafen (zumeist das doppelte) und B weniger Rechte an. Einklagbare Rechte gegenueber dem Herren habe ich noch keine finden koennen - kannst du (wenn du die Zeit hast) mir Literatur empfehlen/links schicken wo ich etwas derartiges finden kann? - thx.
    Klar gab es die, die würden heute z.B. als H4-Empfänger bezeichnet werden.
    Auch Zeitarbeiter, die max 1000 € bekommen, aber täglich ihre acht Stunden schieben, sind aus heutiger Zeit vergleichbar.
    Sklaven konnten früher jedoch nicht entlassen werden, sie wurden ggf. verkauft.

    Sie waren also in jeder Hinsicht abgesichert.
    Der moderne Sklave wird unter hire & fire geführt.

    Scheinbar haben manche Probleme, den geistigen Zeitsprung zu schaffen.
    Gerne übersehen sie, daß zwischen der heutigen Zeit und damals 2500 Jahre liegen,
    auch muß der Direktvergleich zu anderen Völkern 1:1 stattfinden, natürlich aus damaliger Zeit heraus.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54