BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 207 von 681 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.493 Aufrufe

  1. #2061
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.126
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Übertreiben war so ein Ding damals. Herodots 2.000.000 Perser sind da so eine Sache ...
    Der Knecht konnte auch nicht zählen

  2. #2062
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.086
    Zitat Zitat von Themistokles Beitrag anzeigen

    Und nochmal für User die kein Griechisch können, es handelt sich um eine Türkische Tanzgruppe namens "Fire of Anatolia" die ein Tanzstück über "Troja" vorführen, dabei erwähnen sie das Homer ein Türke war und kein Wort wird über Griechenland verloren.
    Eure Meinungen?
    sehr gut

  3. #2063
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Homer und Türke? Der war Albaner!

  4. #2064
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.126
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Homer und Türke? Der war Albaner!
    Mach dir nichts draus. Für uns Türken sind namen wie Ali Ibn Sina, Rumi oder Al-Chwarizmi auch Türken. Da macht Homer nicht so viel Unterschied

  5. #2065
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Du bist 5m neben dem, naja sagen wir mal Hirn dazu, immer noch dämlich!
    mofarocker, das war mal wieder ein intellektueller beitrag von dir ,afferim

  6. #2066
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus. Für uns Türken sind namen wie Ali Ibn Sina, Rumi oder Al-Chwarizmi auch Türken. Da macht Homer nicht so viel Unterschied
    Der hieß Omar. Ganz klar Albaner. Vlt. auch Makedonier. Kommt drauf an, was Zoran dazu sagt.

  7. #2067
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.088
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    mofarocker, das war mal wieder ein intellektueller beitrag von dir ,afferim
    Mehr wie Deiner DuAff. Wahrheitsgemäßer auch!

  8. #2068
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ein Teil der Skythen waren mit Sicherheit Türken oder die Vorväter der Türken
    Vorvaeter - gut moeglich/wahrscheinlich (Gen.-Durchmischung).
    "Mit Sicherheit Tuerken" - Aehhh... Nein?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Der Knecht konnte auch nicht zählen
    Oder hat abgerundet und dafuer eine Null mehr drangehaengt...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Schwachsinn
    Pozdrav
    Jetzt bin ich verwirrt...
    Darf ich das so verstehen, dass ihr Kemal tatsaechlich fuer einen Griechen haltet?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Atatürk hat die republik türkei gegründet ,das wort türkei muss also vorkommen wenn man über ihn berichtet..hat homer griechenland gegründet? oder war er ein freiheitskämpfer?
    Gewissermassen, hat er einige der (geistigen) Fundamente der Griechischen Antike, gelegt. Er ist schon eine zentrale Figur dieser Epoche... Und hat auch nachher noch (und das ist mehrfach belegt) durch die Koepfe (mitunter sehr wichtiger Koepfe ) gespukt.

    Dass Big H. hier in Europa eine ganze Weile Standardlektuere war, - die Illias/Odyssee DAS Werk, dass man mit dem kl. Griechenland/der GR Antike schlechthin verband, und das in Akademikerkreisen eigentlich jeder kannte/mal gelesen hatte, kommt latent erschwerend hinzu^^...

  9. #2069
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.961


    Homer und Du(a)ff

  10. #2070
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Nichts neues aus der Türkei .

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54