BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 216 von 681 ErsteErste ... 116166206212213214215216217218219220226266316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 255.273 Aufrufe

  1. #2151
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.077
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich gerade bedanken,bis ich das mit dem Depp realisiert habe


    Hahahahaha, Du bist definitiv kein Bayer. War auch freundschaftlich gemeint. Mir liegen die Smileys nicht so.


    P.S. Bedankt hast Dich aber trotzdem

  2. #2152
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Hahahahaha, Du bist definitiv kein Bayer. War auch freundschaftlich gemeint. Mir liegen die Smileys nicht so.


    P.S. Bedankt hast Dich aber trotzdem
    Nahe dran,schaffe schaffe Häussle baue.
    Bin net so sensibel,deswegen das Danke

  3. #2153
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Na ich bitte Dich,immer bei der Wahrheit bleiben und nicht so viel griechischen Propaganda Müll nach schwafeln.
    Die Russen unter Stalin,die Engländer,die Franzosen und vor allem die so hoch gepriesenen Amis waren doch deutlich aktiver als wir.

    350.000 Pontus Griechen
    500.000-750.000 Aramäer
    1.500.000 Armenier

    Macht 2.600.000 tote Christen. Versuch das nicht kleinzureden, indem du andere mit ins Spiel bringst

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Die freuten sich bestimmt als sie Euch sahen.......bestimmt!

    Es war wie in Fetih 1453. Kleine christliche Kinder, wurden von Mehmet den Barmherzigen direkt nach der Eroberung der Stadt in den Arm gehalten und alle waren über glücklich mit der Eroberung

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Du ich versteh Euch Hellenen,wir haben Euch alles weggenommen was Euch heilig war,zumindest wird es Euch so erzählt.
    Dabei wart ihr schon seit der Besetzung der Stadt Konstantinopel und er Plünderung durch die Kreuzritter am absteigenden Ast,die Bevölkerung Byzants litt unter den hohen Steuern.
    Ja Du hast Recht Sie waren vielerorts froh uns zu sehen,auch wenn Du das als gebeultelter Hellene nicht war haben willst...

    Muss gerade echt Schmunzeln, als du den Griechen vorgeworfen hast, dass diese als Kinder nur Scheisse zuhören bekommen. Da frage ich mich, wie es bei euch wohl aussieht, wenn ich so einen Dünnschiss lese

  4. #2154
    Avatar von olimbia

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Du ich versteh Euch Hellenen,wir haben Euch alles weggenommen was Euch heilig war,zumindest wird es Euch so erzählt.
    Dabei wart ihr schon seit der Besetzung der Stadt Konstantinopel und er Plünderung durch die Kreuzritter am absteigenden Ast,die Bevölkerung Byzants litt unter den hohen Steuern.
    Ja Du hast Recht Sie waren vielerorts froh uns zu sehen,auch wenn Du das als gebeultelter Hellene nicht war haben willst...
    Warum hetzt du immer so?

  5. #2155
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Du ich versteh Euch Hellenen,wir haben Euch alles weggenommen was Euch heilig war,zumindest wird es Euch so erzählt.
    Dabei wart ihr schon seit der Besetzung der Stadt Konstantinopel und er Plünderung durch die Kreuzritter am absteigenden Ast,die Bevölkerung Byzants litt unter den hohen Steuern.
    Ja Du hast Recht Sie waren vielerorts froh uns zu sehen,auch wenn Du das als gebeultelter Hellene nicht war haben willst...



    Ihr habt uns gar nichts weggenommen. Im Gegenteil haben wir Griechen euch Türken nach der Landnahme 1071 n.Chr. zusammen mit Persern, Armeniern, Arabern und anderen Völkern die kulturellen Voraussetzungen vermittelt aus denen im Laufe der osmanischen Zeit die Kultur des Osmanischen Reiches verschmolz.

    Heraclius

  6. #2156
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Lokum / Turkish Delight

    lokum_281122.jpg

  7. #2157
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.224
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    wie wärs wenn du dir mal das ganze mal durchließt




    Eine weitere These besagt, dass die Assyrer schon im 8. Jahrhundert v. Chr. Baklava gebacken haben und griechische Kaufleute diese nach Griechenland brachten, wo auch die Griechenmit einer Technik für hauchdünnen Teig einen Anteil haben

    Ergo haben sie das nicht von den Türken
    deine geschichte behaupten 2 griechen ,das nicht stichhaltig ist: wenn es so wäre würdet ihr diese süssspeise nicht baklava nennen..

    die heutige zubereitungsart ist türkisch ist nun mal so

    Die heute bekannte Variante mit mehreren Schichten aus sehr dünnem Filo-Teig ist wahrscheinlich nach dem 16. Jahrhundert im Topkapı-Palast erfunden worden
    eine andere these ist das hier,die wahrscheinlichste these ist ,das es im osmanischen reich perfektioniert wurde wie wir heute baklava kennen.

    Einen anderen Ansatz verfolgt allerdings der amerikanische Arabist Charles Perry, der die nomadischen Turkvölker als Erfinder des Baklava betrachtet. Nomadische Lebensweise ließ Perry zufolge das Backen von Brot nur in dünner Form in einer Pfanne zu, so dass dickere Brote durch Schichtung dünnerer Teige hergestellt wurden.[1]

  8. #2158
    Avatar von olimbia

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.483


    Lukumades

  9. #2159
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von olimbia Beitrag anzeigen


    Lukumades
    ist das Bockwurst oder was ist das?

  10. #2160
    Avatar von olimbia

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    ist das Bockwurst oder was ist das?
    Nichts für dich

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54