BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 227 von 681 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.270 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 254.862 Aufrufe

  1. #2261
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.135
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Richtig. Sehr gut erkannt, Ali. Bauten die Pontos griechen nicht auch tee an?
    Heute gibt es dort sehr viel Tee nur ist diese Teekultur erst vor 100-150 Jahren entstanden.Die Setzlinge kamen aus Russland!

  2. #2262
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    die heutige zubereitungsart von baklava ist türkisch wurde im sultanatshof kreiert.. die in antep haben ihr baklava schon patentiert.




    Spendier hier lieber mal ne Runde Baklawoski aus Antep anstatt am Laufband Theorien zu scheißen.

    Heraclius

  3. #2263
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.045
    Ich find Essensbilder, außer Fastfood, gehören verwarnt.

  4. #2264

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Ich find Essensbilder, außer Fastfood, gehören verwarnt.
    grund?

  5. #2265
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.045
    Zitat Zitat von IceCold53 Beitrag anzeigen
    grund?
    Bei den Leckereien werd ich immer hungrig! Es artet immer in psychische Selbstgeiselung aus, wenn man diese Leckereien grad nicht zur Hand hat. Diese Krautwickerl gehen mir nicht aus dem Kopf und ich vermisse Muttern um so mehr.

  6. #2266
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Hier mal was Gemeinsames.

    Karagiozis

    11122069.jpg

    Hacivat & Karagöz

    karagoz-ve-hacivat-e1347051068630.jpg

  7. #2267
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    nein ,die türken hatten im osmanischen reich extra eine hof küche mit 1000 köchen die,die heutigen türkische speisen kreiert haben..sie hatten auch extra eine küche für süssspeisen.
    Die osmanischen Herrscher (niiiicht mit allen Tuerkstaemmen gleichzusetzen) hatten einen Hof mit (einheimischen - will heissen zu nicht unerheblichem Teil auch griechischen) Koechen, von denen sie sich in kulinarischer Hinsicht (wie die byz. Kaiser zuvor auch) staendig neuers kreieren liessen. Davon hatte das Volk (insbesondere die Nachfahren der Turkvoelker, die, wenn sie nicht gerade Soldaten waren, irgendwo in der Unterschicht rumduempelten) aber recht wenig.

    Es ist doch recht gewagt, die von Einheimischen (im Falle Konstantinijes - vermutlich vorrangig griechischen) Spitzenkoechen geschaffenen Kreationen den Griechen gegenueber als urtuerkisches (osmanisch - klar (ist ja nicht die Bezeichnung fuer einen Ethnie...) - aber tuerkisch?!?!?) Kulturgut verkaufen zu wollen.
    Zumal die Turkmenen aufgrund des recht hohen Militarisierungsgrades (in Gegensatz zu den Byz. die, von byz. Armeniern, Ponten, Bulgaren (etc) mal abgesehen, extrem wenig militaer/Bewaffnete pro Kopf aufzuweisen hatten) kaum Spitzenkoeche (oder andere, rein zivile Spezialisten mit langer Ausbildung) aufzuweisen gehabt haben duerften.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Richtig. Sehr gut erkannt, Ali. Bauten die Pontos griechen nicht auch tee an?
    So, habe mal nachgefragt.
    Eine besondere Vorliebe sollen die, zumindest frueher, eigentlich nicht gehabt haben (Angabe gueltig fuer "seine" Herkunftsregion).
    Besonders sicher ist sich der Kollege allerdings nicht.

  8. #2268
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.358




    Galaktoboureko auf Türkisch Sütlü Börek

  9. #2269
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.045
    ICH HAB GESAGT KEINE BILDER MEHR!!!!!!!!!!!!!! Ihr Schmalachen.


    Zu Ostern bin ich in der Heimat und hock mich ins Essen rein und nimm dabei mindestens 50kg zu.

  10. #2270
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54