BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 237 von 681 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247287337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 256.014 Aufrufe

  1. #2361
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Erstmal ein hartes Eigentor und dann schnell was neues sagen.

    Hahaha, dachte der echt das sei Latein. omg.
    wenn man sich schon mit römischer architektur und erbauern schmückt sollte man wenigstens die amtsprache latein können

  2. #2362
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.774
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    wenn man sich schon mit römischer architektur und erbauern schmückt sollte man wenigstens die amtsprache latein können

    Alter, dass hast du jetzt nicht wirklich gesagt oder???Wenns so ist, müsstet ihr bis heute noch in Zelte leben wie eure türkischen Brüder aus Zentralasien


    Man Man Man, oh Herr lass es Hirn regnen. Und im Gegensatz zu der "türkischen" Kultur und Sprache, war die dominante Kultur und Sprache durchgehend im Osten des Römischen Reiches, Griechisch. Darum nannte man die Osthälfte des Römischen Reiches auch Griechischer Ostern. Die Bewohner dachten und fühlten Griechisch und sprachen auch griechisch. Nenn mir mal du Genie, wieso die Erbauer der Hagia Sophia der Kathedrale nen griechischen und keinen lateinischen Namen gaben??Sogar die Erbauer waren durch und durch Griechen wie man am Namen sieht

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anthemios_von_Tralleis

    http://en.wikipedia.org/wiki/Isidore_of_Miletus

    Isidore of Miletus was one of the two main Byzantine Greek architects (Anthemius of Tralles was the other) that Emperor Justinian I commissioned to design the church of Hagia Sophia inConstantinople from 532-537 A.D.



    Und nun geh Schafskopf essen

  3. #2363
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    wenn man sich schon mit römischer architektur und erbauern schmückt sollte man wenigstens die amtsprache latein können
    Wenn man schon die Roemer in einer Diskussion vertreten will, sollte man Latein von Altgriechisch unterscheiden koennen ^^.

    Die Bauten im gesamten roemischen Reich, wurden uebrigens komplett von Roemern (den Buergern EINER Stadt) erbaut.
    Die Hagia Sophia wurde vom roemischen Architekten Anthemios von Tralleis erbaut.
    Ist ein typisch lateinisch-roemischer Name. Vorrausgesetzt man hat keine Ahnung, was Latein ist, und was nicht...

    Lass dich auch nicht dadurch verwirren, dass man sie "Megale Ekklesia" nannte - das ist auch Latein. ^^

  4. #2364
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Wenn man schon die Roemer in einer Diskussion vertreten will, sollte man Latein von Altgriechisch unterscheiden koennen ^^.

    Die Bauten im gesamten roemischen Reich, wurden uebrigens komplett von Roemern (den Buergern EINER Stadt) erbaut.
    Die Hagia Sophia wurde vom roemischen Architekten Anthemios von Tralleis erbaut.
    Ist ein typisch lateinisch-roemischer Name. Vorrausgesetzt man hat keine Ahnung, was Latein ist, und was nicht...



    Miss Piggy hat heute morgen eben zu heiß gebadet - d.h. Gehirnzellen denaturiert.

    Heraclius

  5. #2365
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Alter, dass hast du jetzt nicht wirklich gesagt oder???Wenns so ist, müsstet ihr bis heute noch in Zelte leben wie eure türkischen Brüder aus Zentralasien


    Man Man Man, oh Herr lass es Hirn regnen. Und im Gegensatz zu der "türkischen" Kultur und Sprache, war die dominante Kultur und Sprache durchgehend im Osten des Römischen Reiches, Griechisch. Darum nannte man die Osthälfte des Römischen Reiches auch Griechischer Ostern

    Hoer auf diese Propaganda zu posten.
    Das gesamte roemische Reich wurde von den Buergern einer Stadt erbaut, verwaltet und beherrscht. Der Rest hat Paedophilie und Daeumchendrehen betrieben. Dannach kamen Space-Osmanen auf Steampunk-Mechapferden und haben die Hochkultur aus dem All mitgebracht.
    Stand so in der Huehuerryet. Und wurde im Geschichtsteil der Wendy am Sonntag bestaetigt. Alles andere ist Wunschdenken und Propaganda, weil deshalb. Da darum.

  6. #2366
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Wenn man schon die Roemer in einer Diskussion vertreten will, sollte man Latein von Altgriechisch unterscheiden koennen ^^.

    Die Bauten im gesamten roemischen Reich, wurden uebrigens komplett von Roemern (den Buergern EINER Stadt) erbaut.
    Die Hagia Sophia wurde vom roemischen Architekten Anthemios von Tralleis erbaut.
    Ist ein typisch lateinisch-roemischer Name. Vorrausgesetzt man hat keine Ahnung, was Latein ist, und was nicht...

    Lass dich auch nicht dadurch verwirren, dass man sie "Megale Ekklesia" nannte - das ist auch Latein. ^^
    der erbauer der hagia sophia war römer (kaiser justian) er sprach latein.. der griechische einfluss kam erst später im oströmischen reich..

  7. #2367
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.964
    Koine ? Wikipedia

    Dass griechisch damals die bei weitem häufigste Sprache im östlichen Mittelmeerraum war und Latein nur Verwaltungssprache (wurde fast gar nicht von der Bevölkerung gesprochen) scheinen einige hier nicht zu wissen....

  8. #2368
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.092
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Du aff du kannst ja noch nicht einmal deutsch ach so doch Sozialhilfe das ist aber auch alles.

  9. #2369
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    der erbauer der hagia sophia war römer (kaiser justian) er sprach latein.. der griechische einfluss kam erst später im oströmischen reich..


    Du bist echt einfach nur ein Dummschwätzer.


    Languages: Latin; Greek; various local and regional languages
    Roman Empire - Wikipedia, the free encyclopedia



    Heraclius

  10. #2370
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.964
    Mit der Etablierung eines zweiten römischen Kaiserhofs in Konstantinopel im 4. Jahrhundert rückte das politische Zentrum des Römischen Reichs in eine griechischsprachige Umgebung, vor allem nach der faktischen Reichsteilung von 395.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54