BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 239 von 681 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 254.895 Aufrufe

  1. #2381
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Leute, lasst diesen Dummkopf vor sich hinreden. Der provoziert doch nur.

    Das Osmanische Reich hat übrigens nichts mit dem Türkentum zu tun. Es war ein rein griechisches Reich.

    Siehe Murad I. war muslimischer Grieche ergo ist das Osmanische Reich rein griechisch.

    Die Türken sind erst 1821 dazugekommen.

    So ungefähr argumentiert dieser Junge. Also ignoriert ihn bitte.
    nenne mir doch einen griechischen herrscher in der anfangszeit des oströmischen reiches,ich warte: wo waren da die griechen

  2. #2382

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist du nur zu dumm, die Ironie zu verstehen
    Mhm..

  3. #2383
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    nenne mir doch einen griechischen herrscher in der anfangszeit des oströmischen reiches,ich warte: wo waren da die griechen
    Julian (emperor) - Wikipedia, the free encyclopedia

    Flavius Claudius Julianus, born in May or June 332[8] or 331 in Constantinople, was the son of Julius Constantius (consul in 335), half brother of Emperor Constantine I, and his second wife, Basilina, a woman of Greek origin.

  4. #2384
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    der erbauer der hagia sophia justian war römer und sprach latein er war kein grieche,guck dir die herrscher in der anfangszeit des oströmischen reich an wo waren da die griechen?

    so so die einwohner fühlten sich als griechen im oströmischen reich ,darum nannten sie sich selber römer

    Du hast dir die Antwort selbst geliefert

    das Wort Griechen (Έλληνες, Héllēnes/Éllines) wurde fast nur für die vorchristlichen, paganen griechischen Kulturen und Staaten verwendet


    Kaiser Johannes III. schrieb aus dem Exil in einem Brief an Papst Gregor IX. über die Weisheit, die „auf die hellenische Nation herabregnet“. Er behauptete, dass die Übertragung der kaiserlichen Macht von Rom nach Konstantinopel national gewesen sei, nicht nur geografisch und es den Lateinern nicht zustehe, Konstantinopel zu besetzen: Das Erbe Konstantins, so argumentierte er, wurde an die Hellenen weitergegeben und sie allein seien dessen Erben und Nachfolger




  5. #2385
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209
    Flavius Claudius Julianus und der name des vaters Julius Constantius typisch griechische namen,da will mich wohl einer veräppeln:

  6. #2386
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Flavius Claudius Julianus und der name des vaters Julius Constantius typisch griechische namen,da will mich wohl einer veräppeln:


    Basilina - Wikipedia, the free encyclopedia

    kannst ja auch den nehmen:

    Leo I the Thracian - Wikipedia, the free encyclopedia

  7. #2387
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Flavius Claudius Julianus und der name des vaters Julius Constantius typisch griechische namen,da will mich wohl einer veräppeln:
    Murad I. richtig griechischer Name. Konstantin war Grieche.

  8. #2388
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Das ist das dümmste was ich bis jetzt von dir gelesen habe. Weiter so !
    Ironie und so...?

  9. #2389
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.071

  10. #2390
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Murad I. richtig griechischer Name. Konstantin war Grieche.
    ihr habt mehr mit dem osmanischen reich gemeinsam als mit dem oströmischen reich::: die türkischen herrscher konnten den hübschen griechischen frauen nicht wiederstehen..

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54